Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Jan 2010 17:48

Gast

Ich habe meinen Beitrag geleistet. Gestern Abend das 19. mal in Avatar gewesen !!!

Einmal werde ich am Samstag noch reingehen dann habe ich wirklich erstmal genug.

Der Film ist für mich einfach das genialste was ich je gesehen habe. Und das er erfolgreicher als Titanic ist ist auch schon krass. Wenn ich mir vorstelle das Cameron hoffentlich das selbe macht wie damals Terminator 1 zu Terminator 2 na dann kann ich gleich im Kino übernachten ^^

Daumen Hoch !! Der Film ROCKT !!
Geschrieben: 27 Jan 2010 18:08

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von Basshammer
Ich habe meinen Beitrag geleistet. Gestern Abend das 19. mal in Avatar gewesen !!!

Du hast definitiv zuviel Zeit :eek:

Mir hat der Streifen beim 1. ma schon gereicht, fand den leider mehr als durchschnittlich, zumindest die Story. Die Präsentation des Ganzen ist natürlich schon beeindruckend, besonders in 3D.

Denke das 3D ist auch ein entscheidender Faktor warum der Film so erfolgreich läuft. Für viele ist es ihr 1. 3D-Film im Kino, mich eingeschlossen.
Geschrieben: 27 Jan 2010 18:11

Gast

Zeit ? Nö die nehme ich mir einfach ....

Ein bisschen Freaky ist das schon aber mir egal sowas habe ich noch nie gemacht.
Es macht einfach Fun !!
Geschrieben: 27 Jan 2010 18:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

1939 hat eine kinokarte ca 50 dollarcent gekostet - was auch seeeeehr viel geld war.
geht man vom weltweit gleichen preis aus (kann wohl niemand genau sagen), könnten bei 400 mio $ einspielergebnis "schlappe" 800 millionen zuschauer den weltweit gesehen haben ;)

unter dem link:
http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAllTimeInflation.htm

seht ihr die besucherzahlen usa - vom winde verweht - 285.034.697 zuschauer :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2010 18:56

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
1939 hat eine kinokarte ca 50 dollarcent gekostet - was auch seeeeehr viel geld war.
geht man vom weltweit gleichen preis aus (kann wohl niemand genau sagen), könnten bei 400 mio $ einspielergebnis "schlappe" 800 millionen zuschauer den weltweit gesehen haben ;)

unter dem link:
http://www.insidekino.de/USAJahr/USAAllTimeInflation.htm

seht ihr die besucherzahlen usa - vom winde verweht - 285.034.697 zuschauer :thumb:

Bestreiten ja alles niemand ^^ Nur gibt es halt auch andere Faktoren die heute eine rolle Spielen und damals nicht... Internet-Raubkopien und Heimkino haben schon dafür gesorgt das die Vorraussetzung für Aktuelle Titel nicht unbedingt besser als damals sind... Insgesamt kann man diese Dinge einfach unheimlich schwer vergleichen.
Geschrieben: 27 Jan 2010 19:03

Lower

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ammerthal
kommentar.png
Forenposts: 349
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TH-50PV500
beamer.png
Benq W1070
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erstes PS4-Bundle aufgetaucht - Sonys Konsole inklusive „Driveclub“ in Deutschland
anzahl.png
zuletzt bewertet:
300
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Wir drehen uns im Kreis:D

Gruß
Lower
TV: Panasonic Plasma TH50PV500E
Beamer: Benq W1070 Full HD 3D (102")
Lautsprecher: Teufel System 5 THX Select
A/V Receiver: Onkyo Tx-NR515
Sat Receiver: Sky HD1
Blu Ray Player: Playstation 4
Andere Konsolen: Xbox One / WiiU
Geschrieben: 27 Jan 2010 19:05

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Schon lustig wie viele Leute dem Film den ersten Platz nicht gönnen. ;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2010 19:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Basshammer

Einmal werde ich am Samstag noch reingehen dann habe ich wirklich erstmal genug.

ich folge dir, mein Freund! war schon 3 Mal drin und werde am We noch mal reingehen... mal schauen, vielleicht mache ich die 10 voll
;)
Geschrieben: 27 Jan 2010 19:54

Invisible Woman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Zitat:
Zitat von Basshammer

Der Film ist für mich einfach das genialste was ich je gesehen habe. Und das er erfolgreicher als Titanic ist ist auch schon krass. Wenn ich mir vorstelle das Cameron hoffentlich das selbe macht wie damals Terminator 1 zu Terminator 2 na dann kann ich gleich im Kino übernachten ^^

wow 19 mal?? alle achtung!! RESPEKT

1048206_468732309886493_1109152657_o.jpg
Geschrieben: 27 Jan 2010 21:05

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Schon lustig wie viele Leute dem Film den ersten Platz nicht gönnen. ;)

Ist wie im Fussball, da kann man noch soviel reden, Tabellenspitze ist Tabellenspitze.
Finde das langsam interessant, mehr von der Kultur- und Sozialphänomenseite. Diese ganze Entwicklung im allgemeinen.
Was ich von dem Film halte ist hinlänglich bekannt. Aber ich versuche immer noch zu verstehen was so viele Leute in diesem Film zieht. Es kann mir ja nun keiner vorwerfen das ich mich billiger Polemik bediene und einfach nur sage: "der Film ist scheiße" Kann meine Kritik ja mehr als begründen, ob man die nun annimmt oder nicht ist und soll auch jedem selbst überlassen sein. Aber wenn mal wieder das Thema im persönlichem Gespräch mit Kollegen oder Freunden (mal wieder) das Thema AVATAR aufkommt und ich auch dort mein Kritik kundtue, dann werde ich teilweise angesehen als würde ich Katzen und Hunde grillen. Wie kann man sich nur trauen so ein Jahrhundertwerk zu kritisieren?

Vorallem erlebe ich ein anders Phänomen: Basshammer ist vielleicht der extremste hier, aber auch in meinem Bekanntenkreis sind zwei oder mehr Kinobesuche dieses Titels keine Ausnahme. Das habe ich so seit Ewigkeiten nicht erlebt(nicht einmal bei dem viel gescholtenen Titanic).
Sind in dem Film versteckte Botschaften enthalten? Jene die einen zwingen den Film mehrmals zu kucken?
Und wenn ja: warum wirken die bei mir nicht?
Gibt es mehr die meiner Meinung sind und sich aus Angst vor sozialer Ausgrenzung nicht trauen zu sagen das sie den Film nichts abgewinnen können?
Will hier nicht wieder eine Diskussion über die Qualität des Filmes anzetteln, das sollten wir nun hinter uns haben.
Was ist Eurer Meinung nach der Grund warum soviel in angeblich wirtschaftlich schweren Zeiten ne Menge Geld in eine Fantasie stecken.
Realitätsflucht?
Was ist der nächste Schritt? Beschaffungskriminalität? Nur weil das Geld nicht mehr reicht für den nächsten Schuß AVATAR? (Ok, ein Satz meiner Spitzen Zunge mußte sein ;) Seit nicht böse)
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 321 Gäste online.