Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Jan 2010 10:15

Philip W.

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hallerndorf
kommentar.png
Forenposts: 48
seit 13.10.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
World Invasion: Battle Los Angeles - Limited Steelbook Edition
anzahl.png

Habs soeben auch gelesen, ist mal wirklich krass.
Klar hatte der Film eine gewisse Wirkung.

Ich hatte nach 3-maligen (2x normal 3D, 1x IMAX NBG) Anschauen stets das Gefühl mit einer gewissen Glückseeligkeit das Kino verlassen zu haben.

Aber deswegen gleich umbringen?

http://www.20min.ch/unterhaltung/kino/story/-Ich-wuerde-alles-tun--um-auf-Pandora-zu-leben--11714677

@Lower

wir kennen uns, "Der nette Mann" aus deiner Xbox Live Freundesliste. ;)
Werde am Wochenende auch zum vierten mal reingehen, meine Freundin verdreht jetzt schon die Augen. :P
Next:
District 9 (Blu Ray)

Most Wanted 2010:
Shutter Island
Geschrieben: 14 Jan 2010 19:57

aortaner

user-rank
Blu-ray Starter

Schweiz
Schafisheim
kommentar.png
Forenposts: 1
seit 13.01.2010

Hmm das mit dem "Umbringen" ist übertiriben, jedoch sollte man den Film doch als eine Art Anregung betrachten. In diesem Film wird der Mensch so dargestellt wie er auch ist...wenn auch in extremer Form.

Zitat aus Film:

"Wenn man etwas will macht man es sich zum Feind..."
Die Aussage ist, das der Mensch die Natur zerstört, und da sollte man einwenig entgenwirken.
Ich bin selbst nur Schüler, jedoch könnte jeder etwas bewirken, das heisst das es auf einmal "uncool" würde wenn man die Natur zersört. Das gäbe einen sanften Gruppendruck der sich positiv auf den gesammten Planeten auswirken würde...
Ich weiss es ist nicht so einfach doch wenn jeder wenig beiträgt, damit meine ich nicht gleich in die "grüne Partei" oder zu den "Green Pease" gehen. Nur schon die Natur achten weniger Müll auf den Bodenschmeissen, Fahrrad fahren und andere zurecht weissen...

Momentan bin ich selbst noch nicht so extrem gut darin, doch mein Kollege, "Brezjunior" weisst mich oft zurecht und so wird es vielleicht irgendwann besser...
Auch die chemische Medizin wird in zehn Jahre nur noch eine von vielen Säulen sein, die sogenannte "Kräuterkunde", wird heute noch belächelt...Jedoch bin ich selbst schon ziemlich davon überzeugz(Wenn auch noch nicht 100%). Aber zumindest die "Homöopatie"(oder so :-)) wird in 10 Jahre eine der wichtigsten Säulen sein...Die chemische Medizin wird nie mehr ganz abgeschafft, aber sie sollte pervektioiniert werden und so nur noch um nötige dinge zu behandeln eingesetzt werden.

Fazit:
"Sich umbringen ist keine Lösung...man sollte doch aus dem was man hat(erde) das beste machen das somindest folgende generationen den Regenwald und die schönen >>>Schweizer
Geschrieben: 14 Jan 2010 20:04

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

habt ihr mal Daniel der Zauberer gesehen?Sicherlich nicht,sonst hättet ihr den Freitod gewählt. :rofl:;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Jan 2010 21:48

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1468 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

:rofl: :rofl: :rofl:
Ganz naturverbunden zu leben wie die Na'vis ist ein schönes, wenn auch in Wirklichkeit für unsere Zivilisation wahrscheinlich unerreichbares Ziel.

Und ich denke, die wenigsten wollen wirklich genau da hin kommen. Das hieße nämlich auch automatisch auf die Errungenschaften der Technik verzichten.

Auf Pandora gibt es garantiert keine MP3 Player, Plasmas und Musik kommt dort auch nicht fröhlich aus dem Radio gedudelt. Kinos und Discos hat man dort auch noch keine entdeckt. Auf Pandora kann man auch nicht mit seinen Kumpels mal zum Billardspielen oder Bowling gehen. Sein "Fresschen" kann man sich nicht bequem im Supermarkt kaufen, sondern muss es jeden Tag umständlich einsammeln und abpflücken. Und die Nachbarn pflücken auch und stehen unter Umständen schon früher auf und wenn Du zu spät kommst, sind die schönsten Früchte schon weg. Vermutlich gibt es keine Duschen mit Warmwasser. Auch fährt auf Pandora niemand mit dem Auto zur Arbeit und sitzt dann 8 Stunden in einem beheizten, klimatisierten, trockenen Büro während es draußen in Strömen gießt.

Das nächste mal wenn es draußen schneestürmt und man geschützt im warmen Zuhause vom vereisten Fenster aus dem Chaos draußen zuschaut kann man sich mal Gedanken drüber machen wie "zauberhaft" es auf Pandora jetzt bei dieser Wetterlage mal ohne Haus, Fenster, Türen, Heizung, Jacke, usw. wäre.

Hab ich noch was vergessen? Ach ja. Ab und zu begegnet man auf Pandora einem frei herumlaufenden, sehr großen aggressiven Raubtier. Das Leben da is kein Ponyhof. Und auch kein Karibikurlaub. Schon gleich gar nicht im 5 Sterne Hotel.
Geschrieben: 14 Jan 2010 21:53

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

die Technik von heute mit dem intensiven Bewusstsein die Natur zu respektieren.
Damit könnte ich mich anfreunden doch nur im Dschungel leben wäre wohl zuviel des guten..siehe "das Dschungelcamp" :rofl:;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 14 Jan 2010 22:16

Gast

Zitat:
Zitat von kekskruemel
:rofl: :rofl: :rofl:
Ganz naturverbunden zu leben wie die Na'vis ist ein schönes, wenn auch in Wirklichkeit für unsere Zivilisation wahrscheinlich unerreichbares Ziel.

Und ich denke, die wenigsten wollen wirklich genau da hin kommen. Das hieße nämlich auch automatisch auf die Errungenschaften der Technik verzichten.

Auf Pandora gibt es garantiert keine MP3 Player, Plasmas und Musik kommt dort auch nicht fröhlich aus dem Radio gedudelt. Kinos und Discos hat man dort auch noch keine entdeckt. Auf Pandora kann man auch nicht mit seinen Kumpels mal zum Billardspielen oder Bowling gehen. Sein "Fresschen" kann man sich nicht bequem im Supermarkt kaufen, sondern muss es jeden Tag umständlich einsammeln und abpflücken. Und die Nachbarn pflücken auch und stehen unter Umständen schon früher auf und wenn Du zu spät kommst, sind die schönsten Früchte schon weg. Vermutlich gibt es keine Duschen mit Warmwasser. Auch fährt auf Pandora niemand mit dem Auto zur Arbeit und sitzt dann 8 Stunden in einem beheizten, klimatisierten, trockenen Büro während es draußen in Strömen gießt.

Das nächste mal wenn es draußen schneestürmt und man geschützt im warmen Zuhause vom vereisten Fenster aus dem Chaos draußen zuschaut kann man sich mal Gedanken drüber machen wie "zauberhaft" es auf Pandora jetzt bei dieser Wetterlage mal ohne Haus, Fenster, Türen, Heizung, Jacke, usw. wäre.

Hab ich noch was vergessen? Ach ja. Ab und zu begegnet man auf Pandora einem frei herumlaufenden, sehr großen aggressiven Raubtier. Das Leben da is kein Ponyhof. Und auch kein Karibikurlaub. Schon gleich gar nicht im 5 Sterne Hotel.

Ja, da hast du wohl recht! Den meisten würde wahrscheinlich nach ein paar Monaten oder schon Wochen langweilig sein, da die gewohnten Annehmlichkeiten fehlen oder Sonstiges woran man sich gewöhnt hat. Ist auch besser, wenn der Mensch so einen Planeten nicht entdeckt, dann bleibt der nämlich so wie er ist!

Geschrieben: 14 Jan 2010 22:53

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Erste mal das ich 2 mal in den selben Film gehe. Es war nach 2 Wochen wieder ein Erlebnis ich würde sogar vllt ein 3tes mal gehen :-)
Geschrieben: 15 Jan 2010 13:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin immer noch fassungslos wie er die massen begeistert. Sehe das mittlerweile echt als Phänomen an was so in der Welt wegen dem Film passiert.
test.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2010 14:29

BudoKurt

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Maximiliansau
kommentar.png
Forenposts: 279
Clubposts: 7
seit 30.04.2008
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 36 Danke für 31 Beiträge

Für das bischen Story ist er eben perfekt umgesetzt.
Ich war wirklich überrascht wie gut. Die Story ist ja wikrlich nicht originell oder innovativ, aber... wow! Der Film rockt einfach z.Z. wie kein zweiter. Da machen Kinobesuche wirklich wieder Spass.
Werde ihn mir wohl auch nächste Woche noch ein zweites mal anschauen.
Denn auf dem heimischen LCD in 3 oder 4 Monaten wird er wohl vieles einbüßen :)
Aber auf der großen Leinwand in 3-D würde ich dem locker 10 von 10 Punkten geben!
Vernunft ist Nichts
Gefühl ist Alles

Budo Kurt @ Facebook

Geschrieben: 15 Jan 2010 17:19

Gast

Zitat:
Zitat von BudoKurt
Für das bischen Story ist er eben perfekt umgesetzt.
Ich war wirklich überrascht wie gut. Die Story ist ja wikrlich nicht originell oder innovativ, aber... wow! Der Film rockt einfach z.Z. wie kein zweiter. Da machen Kinobesuche wirklich wieder Spass.
Werde ihn mir wohl auch nächste Woche noch ein zweites mal anschauen.
Denn auf dem heimischen LCD in 3 oder 4 Monaten wird er wohl vieles einbüßen :)
Aber auf der großen Leinwand in 3-D würde ich dem locker 10 von 10 Punkten geben!

Ja stimmt! Die Story ist altbackend, weiße gegen Blauhäute und erinnert mich an alte Indianerfilme, nur das die Rothäute eben blau sind.
Aber dadurch verliert der Film keineswegs an Faszination!:thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 771 Gäste online.