Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Aug 2009 10:03

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

......wenn ich nur noch einmal ins Kino gehen dürfte dann in dieses monumentale SF-Epos:p.......nach T1:p, Aliens-Die Rückkehr:(, The Abyss:rofl:, T2:love:, True Lies:cool: and Titanic;) hat Cameron sich wahrscheinlich selbst übertoffen und wieder mal neue Maßstäbe für das Kino der nächsten Dekade gesetzt......frag mich nur warum bis dato nur:devil: T2:p auf Blu.ray erhältlich ist und soviel Schrott:devil: veröffentlich wird.......aber egal....Avatar:p wird wohl der Megahyp dieses Milleniums:rofl:.....ich kann es garnet mehr abwarten :pray:bis zum Kinostart......hoffentlich bauen die im Saarland noch ein Kino in 3D um bis dahin........komm mich hier vor wie in der tiefsten Provinz:devil: hinter dem eisernen Vorhang:-) :-) ^^
Geschrieben: 22 Aug 2009 10:06

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

VoN Cinema.de
"Avatar": CINEMA am Set in Neuseeland

Die Rückkehr nach Mittelerde sollte sich für mich zu einem bizarren Erlebnis entwickeln. Dort wo ich im Juni 2002 Minas Tirith bestaunt habe, mich mit Gandalf, Aragorn und den Hobbits unterhalten hatte, war im Dezember 2007 jeder Tolkiensche Zauber wie weggeblasen. Statt von Rohirrim, den Reiter-Soldaten von Rohan, bin ich plötzlich von einer High-Tech-Armee umgeben mit modernen Maschinengewehren und gewaltigen Kampfhubschraubern.

Als ich zum ersten Mal die Stone Street Studios von Peter Jackson in der neusseländischen Hauptstadt Wellington besuchte, drehte der Regisseur dort gerade die "Extended Scences" für sein "Herr der Ringe"-Trilogie. Zwar waren die Dreharbeiten eigentlich abgeschlossen, aber durch den gewaltigen Erfolg den Teil 1 - "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" - an den Kinokassen weltweit feierte, sah sich Jackson in der Lage die Szenen für Teil 2 und 3 zu drehen, die er im ersten Arbeitsgang aus Kostengründen weglassen musste. Zum Glück für mich, denn so kam ich in die einmalige Gelegenheit bei den Dreharbeiten eines der größten Ereignisse der Filmgeschichte dabei zu sein.

Damals ahnte ich nicht, dass mich meine zweite Reise nach Neuseeland an den Set eines Projekts führen würde, das in seiner filmhistorischen Bedeutung "Der Herr der Ringe" überflügeln kann.

Soviel sei verraten: der Set von "Avatar" war von beindruckender Größe wie ich sie seit "Gladiator" und "Der Herr der Ringe" nicht erlebt habe - selbst in den relativ nüchternen Studios fühlte ich mich in eine Welt versetzt, die mir fremd und gleichzeitig seltsam vertraut vorkam. So erinnerte mich beispielsweise das Innere des Raumschiffs das dort aufgebaut war, an Szenen aus "Alien".

In den nächsten Wochen bis zum Filmstart im Dezember werde ich regelmäßig von meinen Set-Erlebnissen berichten bis hin zum Interview mit James Cameron und seinem Produzenten Jon Landau im Originalton.

Bis dahin viel Spaß im Kino Ihr

Artur Jung
Chefredakteur
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 22 Aug 2009 10:16

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

na du hast ja mal Connections:D....berichte bitte über alles was du weißt über Avatar:pray:..........Gruß the MovieProps-Collector:rofl:
Geschrieben: 22 Aug 2009 10:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von SaarPimboli
......wenn ich nur noch einmal ins Kino gehen dürfte dann in dieses monumentale SF-Epos:p.......nach T1:p, Aliens-Die Rückkehr:(, The Abyss:rofl:, T2:love:, True Lies:cool: and Titanic;) hat Cameron sich wahrscheinlich selbst übertoffen und wieder mal neue Maßstäbe für das Kino der nächsten Dekade gesetzt......frag mich nur warum bis dato nur:devil: T2:p auf Blu.ray erhältlich ist und soviel Schrott:devil: veröffentlich wird.......aber egal....Avatar:p wird wohl der Megahyp dieses Milleniums:rofl:.....ich kann es garnet mehr abwarten :pray:bis zum Kinostart......hoffentlich bauen die im Saarland noch ein Kino in 3D um bis dahin........komm mich hier vor wie in der tiefsten Provinz:devil: hinter dem eisernen Vorhang:-) :-) ^^

Hätte nie gedacht das man so viele Smileys sinnvoll in einen Thread einbauen kann.
Die wenigen Berichten von der Sneak Peek, machen mich nur noch hibbeliger. Bin froh das wir in unserer Stadt ein 3D Kino haben.
Vorfreude ist doch immer die schönste Freude, nicht wahr?
test.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2009 10:26

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

...geanau:thumb:..und wenn die bis dato IM SAARLAND nix auf die Reihe bekommen:devil: was 3D betrifft komm ich nach Flensburg und guck mir dann noch mein Punktekonto an:devil::rofl:........
Geschrieben: 22 Aug 2009 12:38

badevil

user-rank
Blu-ray Starter

Kann mich den positiven Meinungen nur anschließen.

Die Optik gefällt absolut, gerade was die Szenen auf Pandora angehen kann man da schon sehr begeistert über die Farben (die fluoreszierenden Blumen), den Detailgrad und dank 3D über die verschiedenen Ebenen sein.
Gerade die Szenen, als Worthington seinen "Drachen"(?) bändigen musste sahen fantastisch aus (ich habe vor allem auf den Hintergrund geachtet).
Die Animationen empfand ich alle als ziemlich realistisch.

Ich war anfangs auch etwas irritiert über den 3D-Effekt in den ersten beiden Szenen, als auch ich zum ersten Mal Szenen von echten Menschen in einer 3D-Umgebung gesehen habe. Zudem kam es mir so vor, als hätte es in der Laborszene teils verschwommene/unscharfe Momente gegeben.

Der Trailer in 2D gefällt zwar in der Tat auch (überraschenderweise), aber ich würde doch wirklich jedem raten, wenn es einzurichten ist, dass man sich den Film in 3D anschauen soll.
Cameron wird hier mit Sicherheit keine Effekthascherei vorgenommen haben. Jedenfalls kann man zu dieser Meinung nicht kommen, wenn man diese 15 Minuten gesehen hat.
IMDB-VotesMusic
Geschrieben: 22 Aug 2009 12:43

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Wir haben auch ein 3D Kino in München, bin gespannt was die Karte kostet. Die verlangen Überlängenzuschlag.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 22 Aug 2009 13:17

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Man muss noch anmerken, dass sich die Augen erst an 3D gewöhnen müssen. Das Gehirn muss es erst akzeptieren. Deswegen ist es völlig normal, dass am Anfang von 3D etwas schwammig wirkt. Sobald man drauf eingestellt ist, sieht alles Super aus. Das ist nur ein Fehler des Gehirns.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 22 Aug 2009 14:51

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

hi Filmfreunde:rofl:....geht mal auf youtube.com ....da ist einHD-Trailer von Avatar:p:eek::(:D:o:pray: auf der Startseite.....nur geil......jetzt kann ich den 17 Dezember garnet mehr abwarten:pray:.........
Geschrieben: 22 Aug 2009 15:06

sHiBiT0

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 1.174
Clubposts: 17
seit 30.12.2008
display.png
Samsung LE-40A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
South Park: The Stick of Truth (US Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 238 mal.
Erhielt 361 Danke für 191 Beiträge
sHiBiT0 is back for good :)

Ziehts euch rein, sieht geil aus.

http://www.youtube.com/watch?v=RGB2bvBWBPc

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 242 Gäste online.