Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Dez 2009 07:42

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

@ all die letzten Seiten
Danke, das man auf mit Euch so reden kann. Klar gab es Ausschweifungen und ein paar persönliche Anfeindungen, aber unter Strich bin ich stolz auf uns.
test.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 07:44

Sebi23

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schorndorf
kommentar.png
Forenposts: 1.647
Clubposts: 2.447
seit 09.01.2009
display.png
Samsung LE-55A959D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 899 mal.
Erhielt 645 Danke für 431 Beiträge
Sebi23 Verkaufe viele Bluray\'s und DVD\'s im MP!

Zitat:
Zitat von LadiesMan217
Domestic Box Office (30.12.2009)

01. Transformers: Revenge of the Fallen (402 Mio $)
02. Harry Potter and the Half-Blood Prince (302 Mio $)
03. Up (293 Mio $)
04. New Moon (283 Mio $)
05. The Hangover (277 Mio $)
06. Star Trek (258 Mio $)
07. Avatar (250 Mio $)
08. Monsters vs. Aliens (198 Mio $)
09. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (197 Mio $)
10. The Bling Side (190 Mio $)

Quelle

Worldwide Box Office (30.12.2009)

01. Harry Potter and the Half-Blood Prince (929 Mio $)
02. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs (888 Mio $)
03. Transformers: Revenge of the Fallen (835 Mio $)
04. 2012 (734 Mio $)
05. Avatar (727 Mio $)
06. Up (683 Mio $)
07. New Moon (664 Mio $)
08. Angels & Demons (486 Mio $)
09. The Hangover (459 Mio $)
10. Night at the Museum: Battle of the Smithsonian (413 Mio $)

Quelle

Danke für die Tabelle:thumb:
Sebi23.jpg
Geschrieben: 31 Dez 2009 08:26

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das heisst also Teil 2 ist sicher :D
Geschrieben: 31 Dez 2009 10:12

gelöscht

Dennoch bleibe ich dabei: das Einspielergebnis steht und fällt mit Basshammer!! ;):D

(Grüße an Wolfschädel)

P.S.: jetzt war ich immer noch nicht im Kino gewesen...
Geschrieben: 31 Dez 2009 10:30

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
Das ist es was für mich eine tolle Motivation ist. Der Film hat mich wahnsinnig neugierig gemacht. Wie leben die Na vie´ was genau mache die Menschen mit dem Zeug. Und und und.....

Freue mich auf das was da noch kommt.

Das macht den Film auch vorallem aus. Wir werden nach Pandora geführt und uns wird diese neue Umgebung gezeigt aber es bleibt auch vieles im Unbekannten. Wir haben die Geschichte um Jake und drum herum diese wunderbare Welt die wir gerade erst entdecken. Das fand ich ja so klasse, immer wieder neue faszinierende Bilder dieser Welt. Und gleichzeitig bleiben viele Fragen wo man seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Sollte es Fortsetzungen geben und diese auf gleichem Level (oder noch höher) bleiben, so wird es aber dennoch immer wieder Geheimnisse geben.
Im Artbook wird ja auch einiges zu den einzelnen Kreaturen geschrieben u. natürlich auch der künstlerische Entstehungsprozess, aber auch hier ist es viel zu wenig. Ich könnte mir gut BD-Extras vorstellen wo es zum einen ein Making-of des Filmes gibt und zum anderen eine Dokumentation zu Pandora.
Hinter diesem Film steckt noch soviel mehr, würde gerne wissen wollen was da in James Camerons Kopf noch so alles herumschwirrt, was er uns erklären kann usw. ;)

Zum Glauben möchte ich noch sagen, dass gerade die Tatsache das den Na'vi die Verbindung von Flora und Fauna und des gesamten Gleichgewichts bekannt ist u. ihre Religion, ihr Respekt des gesamten Lebens auf Pandora gilt etwas sehr schönes ist. Sorry kann das jetzt nicht anders ausdrücken. Ich meine auf jedemfall ist hier dir Religion dieses Volkes in Verbindung mit den biologischen Grundsätzen u. Vorgängen auf diesem Planeten. Wir Menschen wissen ebenfalls von den vielen Verbindungen der Flora u. Fauna und des sensiblen Gleichgewichts auf der Erde. Der Unterschied, unser Glaube unser Handeln sorgt nicht dafür, dass dieses Gleichgewicht erhalten bleibt oder schützt dieses nicht. Wie es derzeit aussieht leiten wir einen Zerstörungsprozess ein...
Geschrieben: 31 Dez 2009 15:09

Gast

Ich finde das mir ein Making off immer den Zauber und die faszination nimmt. Egal welches ich gesehen habe es war zwar interessant aber dennoch viel mir beim erneuten schauen des Filmes immer wieder ein, ey das war doch das Set mit dem und dem....
Nein ich schaue mir das making off von AVATAR nicht an. Lieber möchte ich sowas haben wie die Reise nach Pandora, gesprochen von Sirgourney Weaver was es auf Youtube zu bestaunen gibt. Kommt so wie eine BBC Dokumenta über einen anderen Planeten. Das fand ich wahnsinnig toll.
Ich freue mich riesig auf den release der Blu Ray. Bis dahin werde ich mir meine Zeit schon noch im Kino vertreiben.
Samstag werde ich mir den Film nochmal ansehen eventuell zum Abschluss des Urlaubs auch am Sonntag nochmal aber mal sehen.

@McFly
Klar doch wir sind hier doch nicht bei Beissa....
Geschrieben: 31 Dez 2009 16:56

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Basshammer
Lieber möchte ich sowas haben wie die Reise nach Pandora, gesprochen von Sirgourney Weaver was es auf Youtube zu bestaunen gibt. Kommt so wie eine BBC Dokumenta über einen anderen Planeten. Das fand ich wahnsinnig toll.

Wo hast du denn das gefunden, kann da auf Youtube nix finden :(
Geschrieben: 31 Dez 2009 17:47

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
@ all die letzten Seiten
Danke, das man auf mit Euch so reden kann. Klar gab es Ausschweifungen und ein paar persönliche Anfeindungen, aber unter Strich bin ich stolz auf uns.

Hier im Forum lässt sich doch insgesamt sehr gut reden, habe das letzte Jahr hier eine Menge sehr interessante Diskussionen erlebt die sehr viel Spaß gemacht haben, auf das es 2010 auch ne Menge über unser Hobby zu diskutieren gibt :)

Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Geschrieben: 31 Dez 2009 19:50

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Avatar hat am Mittwoch schon wieder rund 18 Mio $ eingespielt und damit, wie schon die Tage davor, einen zuwachs von jeweils über 10% gegenüber der Vorwoche. Das "Domestic Box Office" beläuft sich mittlerweile auf 269 Mio $! Avatar rangiert damit zur Zeit auf Platz 6 der Jahres Charts in den USA (Tendenz: stark steigend!).

Quelle

PS: Ich war heute zum dritten Mal im Kino (mein erstem Avatar IMAX-Besuch).
Der Sound hat einen glatt in den Sitz gepresst, ganz zu schweigen von der 588 m²-Leinwand. Das gibt dem Begriff "Erlebnis" eine völlig neue Bedeutung.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 31 Dez 2009 20:45

Kostik

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 09.11.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Contact (1997)
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

@ LadiesMan217

Ich beneide dich...unser IMAX Kino in Bochum wurde 2003 leider geschlossen :sad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 469 Gäste online.