Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Dez 2009 20:25

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

War heute zum zweiten mal in 3D und saß diesmal etwas weiter vorne.
Für mich persönlich hat das jedoch nicht den ganz großen Unterschied gemacht, hatte wie auch schon beim ersten mal denselben 3D Effekt, also es kam mir jetzt nicht so vor als ob alles "näher dran" wäre. Saß aber auch so mittig. In die ersten Sitzreihen würde ich mich aber nicht getrauen, ich glaub da muss man den Kopf zusehr bewegen um ne Übersicht zu bekommen.

Der Film hat für mich auch beim zweiten mal nichts an Faszination verloren.
Wie auch schon beim ersten mal, es passt einfach zusammen, die Story in Verbindung mit der Technik. Mag die Story auch einfach sein, mit der Liebe zum Detail und der Art dies zu zeigen hat der Film etwas Einzigartiges.

Ich freue mich auch schon auf die blu-ray, da erlebt man Avatar schließlich auch nochmal anders. Vorallem bin ich da mal auf die Farben u. den Kontrast sowie die Bildschärfe gespannt. Aber vorher werde ich mir den Film noch ein paar mal in 3D anschauen. Den auch wenn 3D bald Einzug ins Wohnzimmer halten wird, so schnell werde ich jetzt nicht auf diesen Zug aufspringen und wieder neue Technik anschaffen, das wird noch ein bisschen dauern und solange der Film läuft, kann man ihn ja im Kino in 3D genießen.
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shao
Ohne "Medikamente" wird man den Mensch niemals schützen können. Gerade weil sich der Film ja auch mit der Biologie auseinandersetzt, hätte man das kurz erwähnen kann. Ist ja vielleicht Stoff für die nächsten Filme! (Oder in den Extras?)

zu ca 63% besteht der mensch (erwachsener) aus wasser, da helfen auch keine Medikamente ;) einfrieren klappt daher niemals.
da mußte man die menschen ins koma versetzen und künstlich ernähren (das müßte aber auch überwacht werden)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 21:29

cobalt

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Freiberg/ Niederfrohna
kommentar.png
Forenposts: 1.965
Clubposts: 761
seit 21.12.2008
display.png
Samsung LE-32S81B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
121
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Großes Ostergewinnspiel 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 350 Danke für 140 Beiträge
cobalt ist jetzt auf der dunklen Seite der Macht

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Wirklich logisch ist kein Sci Fi...also das wäre das geringste übel.Eine schlechte Story würde heftiger reklamiert ;)

Nicht logisch? Also wenn man sich mal einige Sachen bei Raumschiff Enterprise anschaut, ist das erstaunlich. Da gehört echt viel Hintergrundwissen dazu. Das ist nicht einfach aus der Luft gegeriffen. Also spontan kann man das nicht sagen. :rofl:

Storry sollte aber schon stimmig sein. :D Realität erwartet man da weniger.:D

Geschrieben: 30 Dez 2009 22:56

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von McFly
Vielleicht hätte ich meinen Beitrag heute Nacht noch einmal Korrektur lesen sollen, dann wäre mir vielleicht aufgefallen das ein, zwei Sätze fehlen:
Und nein, das ist kein zurück rudern ;)

Der Film ist nicht schlecht und die Zeit zog sich auch nicht wie Kaugummi, war schon ok, so. Gibt wahrlich schlechtere Filme, auch in meinem Bestand ;) (hoffe nicht das die jetzt heran gezogen wird, aber der und der Film findest Du doch auch klasse)
Ich verstehe einfach den Hype nicht der um Avatar gemacht wird.
Und es gibt sehr wohl Filme die es schaffen meine Meinung über ihn zu ändern. Vielleicht nicht 180°, aber immerhin ein umdenken findet statt. Beispiel gefällig?
Titanic (kein Scheiß :D), den habe ich boykottiert bis zum geht nicht mehr, zumindest bis zu dem Punkt als das ich genötigt wurde denn zu sehen. Film oder Beziehungstreß.
Und fair geht vor.
Da bei mir jeder Film IMMER irgendwann eine zweite Chance bekommt, werde ich es dabei belassen ihn im April noch einmal auszuleihen.
Vielleicht waren mir die ganzen lobhuddeleihen allerorts auch in den falschen Hals gekommen.
Nett zum kucken, wirklich, aber (leider nicht der Überflieger, denn ich erwartet habe)
Glaubt mir ich wollte nach Pandora, ich konnte das als Kind auch verdammt gut mich einfach fallen lassen, auch ich habe ET x-mal gesehen und war jedesmal Todtraurig , obwohl ich wußte das er nicht Tod ist.

Bin schon ein wenig überrascht über deine Meinung, gerade das vieles Seelenlos wäre... Ich finde der ganze Film hat sehr viel liebe zum Detail, das man sich die ganze Story allein durch das sehen der Trailer zusammen dichten konnte war ja vorher bekannt, muss eine Story aber immer Komplex und unvorhersehbar sein? Es ist aber wirklich ziemlich schwierig sich auf einen solchen Film einzulassen wenn man sich vorher schon irgendwie seine Meinung zurecht gelegt hat, ich kenne das ja auch selbst bei mir... Gerade wenn einem ein Hype ziemlich nervt geht man schon mit einer sehr skeptischen Grundeinstellung in einen Film... Dann kommen die ersten Szenen die einen irgendwo bestätigen und dann ist das ganze schon gelaufen ;) Man sucht ja (auch wenn nicht umbedingt bewusst) nach jedem Körnchen das einen Irgendwie bestätigt. Kann natürlich sein das der Film wirklich einfach nichts für dich ist, soll dir gegönnt sein, aber ich kenne dieses Schema von mir selbst... Man redet sich zwar ein das man sich auf die Sache einlassen will, aber es ist verdammt schwierig wenn man sich im Vorfeld eigentlich schon eine Meinung gebildet hat. Das soll keine Kritik an dich sein, ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will ^^

Die Sache mit der Zeremonie sehe ich auch eher wie Shao, der glauben der Na'vi ist mit unserem glauben nicht gleichzusetzen, eher ist den Na'vi das Leben und ihre Umgebung an sich heilig. Das wird schon allein deutlich wie die Na'vi die bei der Jagd erlegten Tiere betrauern. Wärend unsere Religionen auf Kontrolle und Angst setzen wenn man mal ehrlich ist. Die Ansätze sind Grundverschieden und ich denke das du in den Namen einen Zusammenhang suchst wo es keinen gibt. Eywa ist meiner Meinung nach eigentlich mit dem Planeten selbst gleichzusetzen.

Dann schön und gut vieles gabs schonmal, ist aber leider heute bei fast jedem Film so, neues gibt es an sich nicht mehr weil alles schon tausendmal erzählt wurde und irgendwie da gewesen ist.

Gruß

P.S. waren heute zu 8 im Film und alle durchweg begeistert und dabei war sogar einer der bei solangen Filmen eigentlich grundsätzlich einschläft, hier aber doch zu sehr in den Bann gezogen war ^^
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:12

Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
könnte man fast so stehen lassen, wenn im film nicht alles amerikanisiert worden wäre :(
ich empfand die soldaten als reine amis. wenn der film schon im 22. jahrhundert spielt, sollten die soldaten nicht uniformen von heute tragen!
wenn die menschheit vereint ist/wäre, müßte eine neue uniform her, wie in star trek zb.

Niemand sagte im Film das die Menscheit vereint wäre, Jake ist ja sogar wohl in einem Konflikt in Venezuela Verletzt worden. Desweiteren wird ja auch darauaf angespielt das die Menschen ihren Planeten zerstört haben, ich glaube nicht das die Menschheit im avatar Universum wirklich vereint ist.
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:16

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Die Story ist von Anfang an ein kompletter Schwachsinn.

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:28

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von vladib
Die Story ist von Anfang an ein kompletter Schwachsinn.

Das würde ich aber gern mal begründet wissen. Wenn das nach deiner Meinung allgemein kompletter Schwachsinn ist, dann gilt das doch sicherlich bei dir auch für alle anderen Si-Fic bzw. Fantasyfilme. Wenn ich dieser Meinung bin, würde ich auch garnicht erst so einen Film ansehen.
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Feysirel
Das soll keine Kritik an dich sein, ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus will ^^

Nein fasse ich auch nicht so auf. Bin da wirklich easy und kenne das Phänomen welches Du beschreibst nur zu gut. Deswegen bekommt jeder Film ja auch seine zweite Chance bei mir. Beim zweiten Mal weiss ich was kommt und kann da abgeklärter ran gehen.
Aber ich werde mit Sicherheit nie der Riesen AVATAR Fan werden. Er hat seinen Zweck erfüllt, es zumindest geschafft das ich mich nicht ärgere über den Film.
Ich kann den Hype um den Film einfach nur nicht nachvollziehen. Schade das wir alle soweit auseinander wohnen, würde gerne mit Euch allen mal bei einem Kaffee/Tee/Cola/Bier von Angesicht zu Angesicht darüber reden.
Hier entstehen recht schnell Missverständnisse, aber das schrieb ich schon einmal weiter oben.
Ich will hier niemanden dem Spaß an diesem Werk verhageln, wirklich nicht.
Wenn man es will kann man jeden Film minutiös auseinander nehmen und negatives finden.
Was das Seelenlose angeht, ich fand die Welt zu "glatt poliert"
Die Dinos in Jurassic Park hatten für mich mehr Seele.
Wisst ihr was ich meine?
Habe heute den zweiten Gutschein eingelöst für Küss den Frosch und der hat mich mehr angerührt als Avatar. Gerade gegen Ende, Filmkenner wissen was ich meine.
Natürlich war auch der in weiten Teilen mehr als vorher sehbar, aber irgendwie hat dieses "Filmgericht" mir mehr gemundet.
test.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 23:45

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von Feysirel
Eywa ist meiner Meinung nach eigentlich mit dem Planeten selbst gleichzusetzen.

Völlig richtig erkannt . :thumb::thumb::thumb:
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 30 Dez 2009 23:50

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gut lassen wir uns darauf mal ein.
Warum nimmt man dann nicht einen anderen Namen?
Gerade in der Ausprache lädt er doch dazu ein.
Der Planet ist der Anfang und Eva die Mutter der Menschheit. Ich sehe da schon einen Zusammenhang. Und fang nicht wieder mit Ausgedacht an: Pandora ist genauso ausgedacht und in die 10 Gebote teilt Charlton Heston auch das rote Meer und wird als gegeben hingenommen.
Und bevor das in einer pseudoreligiösen Diskussion ausartet möchte ich Dir einen Leitsatz mir in die Nacht geben:
Es ist für einen ungläubigen genauso schwer zu beweisen das es keine höhere Macht gibt wie für einen Gläubigen das es sie gibt.
Deshalb heißt es Glauben und nicht Wissen ;)
Die Anspielung ist schon da und MEINER meinung nach schon voller Absicht.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 49 Benutzer und 881 Gäste online.