Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:18

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

die Story ist bekannt und ist für mich auch nur 08/15(bitte nicht wieder anfragen,warum ;) ),aber wie sie erzählt wird ist schon recht gut gemacht.
Wie geschrieben bin ich gespannt ob deine Einschätzung,mehr ist es ja aktuell noch nicht,auch nach dem Film noch so empfunden wird oder ob dich die Geschichte auch ein bisschen emotional bewegt.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
die Story ist bekannt und ist für mich auch nur 08/15(bitte nicht wieder anfragen,warum ;) ),aber wie sie erzählt wird ist schon recht gut gemacht.
Wie geschrieben bin ich gespannt ob deine Einschätzung,mehr ist es ja aktuell noch nicht,auch nach dem Film noch so empfunden wird oder ob dich die Geschichte auch ein bisschen emotional bewegt.

Denke mal Du als "alt User" kennst mich und weißt das ich wirklich fair bin und sehr tolerant bin was storylücken oä angeht. ich erinnere da nur an die endlose Star Trek Diskussion. Aber solange ich AVATAR nicht selbst gesehen habe, werde ich mich hütten und hier das ultra gebashe anzufangen, würde komplett gegen meine eigenen Überzeugungen gehen. Bashen ist eh dumm.
Wir werden sehen. Aber ich erwarte nichts außer einen technisch brillianten Film. Nicht mehr nicht weniger. Bin ernsthaft am überlegen mir den sogar nur in 2D anzusehen um zu sehen was ohne die Technik übrig bleibt
test.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
.....was ohne die Technik übrig bleibt

ohne technik bleibt nicht viel übrig. soviel sei von meiner seite gesagt. auch wir (meine bessere hälfte und ich) haben gutscheine bekommen.
wir sahen den film ebenfalls in 2d, da ich von den 3d brillen starke kopfschmerzen bekomme.

wiegsagt, ohne 3d ist der film reinstes mittelmaß. zumindest für mich.
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:33

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

würde schon auch in 3D schauen.Es schaut einfach zu gut aus um das zu vernachlässigen.Und wirklich neutrale und faire Bewertungen kann man danach auch noch abgeben.
Aber ich würde ihn mir auf der großen LW schon so anschauen wollen.Du würdest aus irgendwelchen Gründen das momentane High End Spektakel unnötig beschneiden.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:39

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
Der Dollarkurs spielt in solchen Tabellen und Listen eine riesige Rolle,nur achtet da keiner drauf.
1977!!! Hat Star Wars a new Hope unglaubliche 775 mio $ eingespielt.Rechne das mal hoch mit den aktuellen Kursen.
Daher ist er im laufe der Zeit natürlich weiter abgerutsch.Interessant wären da eher Zuschauerzahlen oder verkaufte Kinotickets als Maßstab zu nennen.

Bei Star Wars (Episode 4) darfst du aber nicht vergessen, dass der Film 1997 (neue restauriert) wiederaufgeführt wurde. Dort wurde noch einmal kräftig am Box Office gekurbelt. (hier ein paar Zahlen zum Verdeutlichen: Link)
Nichtsdestotrotz war Star Wars auch schon 1977 ein Riesenhit, der damals den Begriff "Blockbuster" maßgeblich geprägt hat.
Geht man von heutigen Ticketpreisen aus, so ist "Vom Winde verweht" noch vor "Star Wars" der erfolgreichste Film aller Zeiten (auf das US Box Office bezogen)! (Link)
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:46

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge

Habe mir heute den Film "Avatar" in 3D angesehen!
Nach Bezahlung von 12,- Euro, ging ich eigentlich, ziemlich unvoreingenommen, in die Vorstellung. Nach aushändigen der 3D-Brille und Platz nehmen, dachte ich mir nur, was mich da wohl erwarten würde!

Die Story an sich, ist nicht neu - Gut gegen Böse - oder, wie Einheimische versuchen, ihr Land zu verteidigen. Pers. mußte ich dabei ständig daran denken, daß Cameron, mit den Film, die Rodung der Regenwälder, Ausbeutung und Vertreibung der Eingeborenen etc ansprechen wollte!

Die ersten 25 Minuten sind, für die Vorstellung der Charaktere gedacht. So kommt der Film, auch nur langsam in Bewegung. Jedoch, dann gewinnt der Film an Tempo, daß sich dann ständig steigert und Einem bis zum Schluß, nicht mehr los läßt!

Da ich Brillenträger bin, hatte ich zuerst Bedenken, wegen der 3D-Brille! Dachte mir, weiters, was würde denn da für ein Rot/Grün-Ding, kommen? Weit gefehlt! Und, da das Ding groß genug war, läßt es sich perfekt, darüber stülpen. Zugegeben: Anfangs, merkte ich wenig vom 3D-Feeling! Keine Ahnung, warum das so war. Aber, je länger der Film dauerte, umso mehr zog es Einem mitten ins Gesehen mit hinein; sodaß man wirklich, daß Gefühl bekam, mittendrin dabei zu sein und das Drum herum, um Einen, ganz vergisst! Leider, war mittendrin in Film nach 80 Minuten Spielzeit, 15 Minuten Pause gewesen! Naja ...

Tonal, war der Film, ein einziges Erdbeben bzw Feuerwerk! Und, der Musik-Score, ergänzt sich perfekt zum Film ohne aufdringlich, zu sein. Einfach, fantastisch! Wenn das auf BD, auf HD-MA DTS, mal veröffentlicht wird, können sich die Nachbarn, schon jetzt, warm anziehen!

Der Film "Avatar" ist trotz voraussehbarer, einfach gestrickter Story, ein techn. brillant umgesetztes 3D-Spektakel, daß es so noch nie, auf Leinwand, zu sehen gab! Alleine, schon deswegen, wird er mit Sicherheit, einige "Oscars" abräumen!

Ich sage einfach nur: Leute, hin gehen und sich den Film ansehen, solange es ihn noch in 3D, zu sehen gibt!
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:48

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.

Star Wars wurde von mir nur eingebracht,weil wir hier SciFi Filme zum Inhalt hatten.

Das hier natürlich auch die Wiederaufführungen mit eingeflossen sind,habe ich total vergessen.Aber es zeigt halt,wie stark auch das Einspielergebnis vom Kurs des Dollars und der Ticketpreise abhänig ist.
Gruß Karsten
2.jpg
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:50

DeadlyInstinct

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 21
seit 20.11.2009
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Daniel Radcliffe in „Die Frau in Schwarz“ im August auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Was ? wird etwa WOW verfilmt ?
So lese ich es bei dir heraus.

richtig. world of warcraft wird verfilmt.
also ich stelle schon sehr hohe ansprüche an den film, und ich denke mal spätestens beim geld wirds aufhören.

kann mir gut vorstellen, dass der film einiges fressen wird.

Zitat:
Der von Blizzard und Legendary Pictures (300, Batman Begins) geplante Warcraft-Film soll 2009 in die Kinos kommen. Auf der BlizzCon in Anaheim sprachen die beiden Studios nun erstmals über die Story und Entstehung des Films. "Wir wollen keinen weiteren Videospiel-Film machen", machte Blizzards Geschäftsführer Paul Sams gleich am Anfang klar. Stattdessen soll es ein "epischer und großartiger" Blockbuster-Titel werden, der nicht nur von den Fans, sondern einem sehr breiten Publikum angenommen wird. Legendary-Chef Thomas Tull fügte hinzu: "Es ist sehr gefährlich einen Film aus einem Spiel zu machen." Selbst die neun Millionen World of Warcraft-Abonnenten würden nicht reichen, um den Streifen zu einem Erfolg zu machen. Daher werde Legendary mehrere hunderte Millionen Dollar in das Projekt investieren, damit der Film für ein breites Publikum interessant ist.
Ohne allzu viele Details zur Story zu verraten, stellte Chris Metzen von Blizzard einige der Eckpfeiler der Hintergrundgeschichte vor. Der Warcraft-Film soll ungefähr ein Jahr vor World of Warcraft spielen und den ewigen Krieg zwischen der Allianz und Horde als Thema haben. Wobei die Perspektive der Geschichte vor allem aus Sicht der Allianz erzählt werden soll. Es wird einen neuen Helden geben, den Metzen als "pretty bad ass" charakterisierte. Auf bekannte Warcraft-Figuren wie Thrall und Jaina Proudmoore müssen Fans aber nicht verzichten. Der Brennende Kreuzzug soll hingegen keine Rolle spielen.
0.gif
Orientieren soll sich der Film eher an Streifen wie Braveheart und Gladiator als an Der Herr der Ringe. "Es ist nicht so sehr ein Quest- und Abenteuer-Film", sagte Metzen auf die Frage eines Besuchers, ob der Warcraft-Film die Geschichte einer Gruppe während einer Reise durch die Fantasywelt erzählt. Vielmehr soll es sich eher um einen "Kriegsfilm" handeln, mit großen Schlachten und einzelnen herausragenden Charakteren.
0.gif0.gifDerzeit sucht Legendary einen Regisseur für den Film, während große Teile des Drehbuchs offenbar fertig sind und bereits erste Storyboards angefertigt werden. Nachdem ein Regisseur gefunden ist, sollen auch die Schauspieler gesucht werden. Wobei das Studio nicht unbedingt auf bekannte Stars zurückgreifen will. Bei einem Erfolg sind offenbar auch weitere Fortsetzungen geplant. Wobei Blizzard und Legendary betonten sich erst einmal voll und ganz auf den ersten Teil zu konzentrieren und nicht schon über mögliche Pre- und Sequels nachzudenken.
Sam Raimi (Spiderman) und Louis Leterrier sollen den Film jetzt umsetzen
Geschrieben: 26 Dez 2009 20:52

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Django:

wo warst du im kino in wien? wir waren im gasometer, und da war auch der sound alles andere als gut. :rolleyes:
Geschrieben: 26 Dez 2009 21:03

Django

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.411
Clubposts: 39
seit 14.02.2009
display.png
Panasonic TH-42PZ80E
player.png
Panasonic DMP-BD50
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
160
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 311 mal.
Erhielt 845 Danke für 431 Beiträge

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
@Django:

wo warst du im kino in wien? wir waren im gasometer, und da war auch der sound alles andere als gut. :rolleyes:
Hallo! War heute SA, in der 14:30 Uhr, Vorstellung im "APOLLO"-Kino im 6.! Soundtechnisch, wars 1A! Gabs nichts zu bemängeln. :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 444 Gäste online.