Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gestartet: 29 Jan 2008 10:40 - 2792 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
162 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Dez 2009 00:17

Gast

So komme gerade mal wieder aus dem Kino Nr.8 wäre geschaft und ich bin immer noch nicht müde mir den Film angesehen zu haben. Jeder Besuch ist wie das erste mal. Freue mich schon bevor der Film losgeht auf einige Scenen und tauche voll ab.
Das Artbook mit der Geschichte Pandoras und die Reportage mit Sirgourney Weaver Stimme über Pandora ist auch geil. Sollte mal jeder bei Youtube anschauen.

Morgen ist heilig Abend. Da werde ich wohl nicht ins Kino gehen können. Doch der erste und zweite ist gebongt.

Ich koste das voll aus solange ich kann.
Geschrieben: 24 Dez 2009 00:55

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Ich war heute im Kino und muss sagen ich als HighTech-Freak finde den Film Wahnsinn auch was schärfe Helligkeit und knallige Farben angeht was man bei anderen 3D filmen schmerzlich vermisst hat, aber wie schon erwähnt kein kauf ohne DEUTSCHE HD-TON-SPUR.
Geschrieben: 24 Dez 2009 10:10

Herzeleid

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 734
Clubposts: 4
seit 21.06.2009
display.png
Sharp LC-46XL1E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
10.000 B.C. - Steelbook
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 293 mal.
Erhielt 348 Danke für 200 Beiträge
Herzeleid reduziert seine Sammlung

Soweit ich mich erinnern kann, bin ich noch nie zweimal ins Kino gegangen bei einem Film bei der Neuerscheinung. Aber bei AVATAR konnte ich gestern der Versuchung nicht widerstehen und habe ihn mir ein zweitesmal auch in 3D angeschaut.
Musste feststellen, er hat nichts von seinem Reiz verloren. Ich fand ihn genauso genial wie beim ersten Mal. Auch hier Kino voll und nach dem Film bei vielen Begeisterung pur.
Ein Meilenstein der Filmgeschichte nicht nur aus technischer Sicht. Hatte ja mal gelesen, das nichts in dem Film der Realität entspricht, alles aber auch alles ist erfunden und designt, Fahrzeuge, Waffen, Pflanzen, etc. Große Innovationskraft und der unbedingte Wille das Kino zu revolutionieren ist J. Cameron vollkommen gelungen.
So sehr ich mir mehr von Pandora wünschen würde, bitte keine Fortsetzung, sondern so lassen wie es ist. Fortsetzungen haben schon manchen Mythos zerstört, siehe Matrix. Hier haben Teil 2 &3 das Gesamtbild von Matrix gestört. Bitte lass das nicht bei AVATAR geschehen. Lieber verzichte ich auf eine Fortsetzung.
inception2.jpg

"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."
Geschrieben: 24 Dez 2009 11:10

kualumba

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heddesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.572
Clubposts: 22
seit 07.11.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Prinz aus Zamunda
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
Erhielt 78 Danke für 48 Beiträge
kualumba freut sich auf JP4, T5 und SW7

Ich gehe am Sammstag nochmal rein. Und bestimmt auch noch ein drittes mal. Ein richtig geiler Film.
otg_kualumba.png
Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel.(Lukas Podolski)
Geschrieben: 24 Dez 2009 12:28

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab den Film gestern auch gesehen und was soll ich sagen: BOMBASTISCH! :pray::pray::pray:
Geschrieben: 24 Dez 2009 12:42

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

war den film letzten sonntag schauen. und denke immer noch daran...gehe wieder am sonntag hin. er ist wie eine droge :D

einfach traumhaft. hätte NIE erwartet, dass mich der film so mitreisst und mitnimmt aber ich musste echt ein paar mal die tränen zurückhalten. einfach nur WOW. auch sehr gut, dass 3d mehr im hintergrund war und nur ein unterstützendes mittel war.

bezüglich fortsetzung:

SPOILER! Inhalt einblenden

rechne fest damit, dass die verschiedenen bevölkerungsgruppen (die jack unter anderem zusammentrommeln musste) untereinander probleme bekommen. auch wenn es nicht zu den navis passt, denke ich gibt es sicherlich etwas, dass sie alle zerstreiten könnte. und ganz am ende vom zweiten teil erscheinen wieder neue bösartige menschen....dadadaaaaaaa
Geschrieben: 24 Dez 2009 12:48

Gast

Der Film macht auch süchtig. Gestern vor dem Kino Besuch noch nen Arbeitskollegen getroffen und gefrag ob er ihn gesehen hat. Ja in 2D halt, ich sofort mitkommen und in 3D gucken das haut dich weg.

Nach dem Film war er total baff und meinte das wäre total genial gewesen. Auch der Film hat ihm unheimlich gut gefallen. Ich kann es kaum noch abwarten bis der Film auf Blu Ray rauskommt. Einfach einer der schönsten Filme die ich je gesehen habe.
Geschrieben: 24 Dez 2009 12:54

Shao

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
seit 21.05.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 48 Danke für 35 Beiträge
Shao Zeitgeist

Zitat:
Zitat von ZHGuy82
war den film letzten sonntag schauen. und denke immer noch daran...gehe wieder am sonntag hin. er ist wie eine droge :D

einfach traumhaft. hätte NIE erwartet, dass mich der film so mitreisst und mitnimmt aber ich musste echt ein paar mal die tränen zurückhalten. einfach nur WOW. auch sehr gut, dass 3d mehr im hintergrund war und nur ein unterstützendes mittel war.

bezüglich fortsetzung:

rechne fest damit, dass die verschiedenen bevölkerungsgruppen (die jack unter anderem zusammentrommeln musste) untereinander probleme bekommen. auch wenn es nicht zu den navis passt, denke ich gibt es sicherlich etwas, dass sie alle zerstreiten könnte. und ganz am ende vom zweiten teil erscheinen wieder neue bösartige menschen....dadadaaaaaaa

Das ergäbe wirklich aber null Sinn. Cameron hat uns gezeigt, dass der komplette Planet durch Eywa vereint ist und sich alle Lebewesen gegenseitig verstehen. Auch hat er dies eindeutig gezeigt, als Neytiri Jake gerettet hat vor den Hunden, wie sie mitgefühlt hat etc.
Sollte solch eine Geschichte kommen, würde sich Cameron mit seiner Vision nur selber verraten, da er den traumhaftesten Planeten erschaffen wollte mit einer Flora und Fauna die harmoniert.

Hatte hier schon mal geschrieben, dass die Menschen wohl so in 12-15 Jahren wiederkommen (6 Jahre Rückflug - 6 Jahre Hinflug) und den Planeten terraformen wollen. Sprich Atmossphäre so verändern, dass sie für Menschen atembar ist. Damit würden alle Na'vis sterben und auch die Tierwelt. Die Menschen bringen ihre eigenen Tiere mit etc.

Wäre für mich die coolste Fortsetzung die ich mir vorstellen kann, da es soweit ich weiss, es noch keinen Science Fiction Film gab der sich direkt mit Terraforming auseinandergesetzt hat. Dabei findet man Terraforming in fast jeder Space Opera wieder, wo Menschen das All besiedelt haben. Terraforming ist ein fester Bestandteil der Science Fiction - auch wenn es nicht immer wieder auftritt.
By the power of truth, I, while living, have conquered the universe

Geschrieben: 24 Dez 2009 13:03

Gast

Wie es nun weitergehen soll steht erstmal in den Sternen. Bis dahin schön fleißig ins Kino gehen und so lange genießen wie der Film dort noch läuft. Dann schonmal Heimkino und BD Player warmlaufen lassen. Denn mit der Blu Ray wird eine absolute Heimkino Bombe hochgehen. Da werde ich das Fundament massieren lassen. XD XD
Geschrieben: 24 Dez 2009 13:55

Gast

Fast 20000 klicks auf dieses Forums Thema und über 1000 Antworten zu dem Film sprechen Bände.

Ein Abslutes Highlight mit dem viele nicht gerechnet haben und die einige Leute noch nie so geschockt und nachdenklich sowie begeistert aus einem Kinosaal hat gehen lasse.

Für mich der beste Abschluss des Jahres 2009 und der Film ist mal wieder wie Camerons Handschrift seiner Zeit voraus. Er legt hiermit einen Grundstein für zukünftige Filme.

Daumen hoch Herr Cameron und Danke für diesen absoluten Wahnsinns Film der mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht !!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 119 Benutzer und 511 Gäste online.