Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alita: Battle Angel (Rosa Salazar, Christoph Waltz; Regie: Robert Rodriguez)

Gestartet: 02 Feb 2011 10:53 - 276 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2019 08:19

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Fand ich auch das das eine der emotionalsten Szenen war. Ich will nicht spoilern, deshalb halte ich mich sehr grob. Das Publikum, es waren nur einige wenige im Saal gewesen, darunter auch jüngere Zuschauer, und die haben schon sehr mitgefiebert, was man im schluchzen und entsetzen zum Ende hin hören konnte und auch mich hat der Film emotional mitgenommen - teilweise. Sehr schön umgesetzt. Die Messlatte für künftige CGI's ist auf jeden Fall ein ganzes Stück weit nach oben gesetzt.
Geschrieben: 06 Aug 2019 13:06

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 706
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 350 Danke für 213 Beiträge

Zitat:
Zitat von "Snips"
...
Hi Snips,

"Entwicklungen" sind für mich (wie z.B. in den von mir genannten Filmen) nachvollziehbarer und spannender, wenn sie eine gewisse Dynamik (= Relation zu inneren/äußeren Faktoren + eine zeitliche Komponente/Prozess) vermitteln. Das sehe ich bei Alita nur sehr rudimentär.

Aber ich glaube, wir haben uns ausreichend ausgetauscht um unseren jeweiligen Standpunkt klar zu machen.
Und "...objektiv..." ist bei dem Thema ja sowieso nichts :-D

Gruß

Simon2
Geschrieben: 06 Aug 2019 19:51

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 72
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

@Simon2beer.pnggood.png  Danke für die Geduld, oder auch - "That was pretty intense, huh?" wink.png

Edit:

@alle:

Ich hatte noch gar nicht bemerkt, dass hier ja mittlerweile auch eine ausführliche Review auf der Seite ist:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/133508-alita_battle_angel_2019_4k_4k_uhd_3d_bluray_bluray?review#ca

Sehr schön ausführlich - gefällt mir wirklich gut und tendentiell gehe ich bei den meisten Punkten mit.

Dazu auch mein kurzer Kommentar:
"Ist eine schöne ausführliche Review geworden - danke dafür. Bei mir werden 3D und UHD wohl beide mehrmals im Player landen. Ich kann mich aktuell nicht wirklich entscheiden welche Version ich besser finden soll. 3D oder UHD. Doppelt gut dass man hier alles in einem Paket bekommt.
Man merkt schon, das Farben und Highlights bei der UHD etwas besser sind. Die UHD wirkt durch die dunklere Farbgebung, größerem Farbraum und besserem Kontrast insgesamt plastischer beim Bild als die normale BD. Aber die normale BD ist halt auch wirklich schon sehr gut, wenn auch insgesamt heller abgestimmt.
Der DTS-Ton ist auf jeden Fall erstaunlich gut, allerdings bevorzuge ich sowieso die Original-Fassung unabhängig davon ob sie nun den technisch besseren Ton hat oder nicht.

Auch bei https://blu-ray-rezensionen.net/alita-battle-angel-4k-uhd-3d-blu-ray/ kommen die verschiedenen Versionen recht gut weg - ähnlich wie hier alle technischen Wertungen zwischen 85-95%.

Deutscher HD-Ton und IMAX-Szenen hätten das Paket IMO perfekt gemacht. Aber auch so macht es enorm Spaß."
Geschrieben: 12 Aug 2019 13:43

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Kann es sein das die 4k-Version (standard-amaray) limitiert erhältlich war? Bei unserem Media Markt ist die 4k-3d-Combo gar nicht mehr erhältlich. Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.
Geschrieben: 12 Aug 2019 14:58

Rafunzel

user-rank
Blu-ray Fan

Ist richtig, die beiden Steelbooks und die Amaray im Pappschuber sind limitiert. Es gibt aber für die Amaray ein Nachfolgeprodukt mit 4 Disk.
Geschrieben: 05 Dez 2019 17:58

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Mal kurz ein Update welche Nominierungen Alita bisher bekommen hat, da die IMDB-Seite kürzlich mit vielen fehlenden Nominierungen geupdatet wurde:

https://www.imdb.com/title/tt0437086/awards?ref_=tt_awd

Das sind schon einmal 12, aber da fehlen noch:
Harvey Award Nomination (https://www.harveyawards.com/About/News/Announcing-The-2019-Harvey-Awards-Nominees/ )

- Best Comics Adaption (Winner: Spider-Man: Into the Spider-Verse)

Oscars
- Visual Effects (noch nicht nominiert, aber unter den 20 Vorschlägen)

New Mexico Critics - Best Original Song - Gewinner

https://twitter.com/NewMexicoCritic/status/1203757302458830851

Immerhin schon 14-15 Stück. Und z.T. nicht nur reine VFX-Nominierungen, sondern auch z.B. Dinge wie Best Film (3x, 4x wenn man den Harvey mitzählt), Best Score, Best Original Song (2x), Best Adaption und Best Actress. Rosa Salazar immerhin 2x als Darstellerin nominiert. Mal sehen ob noch ein Gewinn abfällt, denn alle davon wurden noch nicht vergeben. Ich rechne aber nicht damit, da Alita bei den Profi-Kritikern ja nicht so populär war und einigen wohl eher ein Dorn im Auge ist. Auch wenn die eine oder andere Auszeichnung vermutlich gerechtfertigt wäre und Rosa Salazar auch z.B. weitere Bekanntheit erlangt, etwa durch "Undone".

Edit: Update am 12.12.19, 4 weitere Nominierungen und einmal Gewinner Best Original Song (bin ja selbst kein großer Fan von gerade diesem Song und höre lieber einige von diversen Alita MVs, aber was solls...)
Geschrieben: 12 Dez 2019 15:41

Snips

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 29.06.2012
display.png
Sony KD-49XE8005
beamer.png
Sony VPL-VW260ES
player.png
Oppo UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Das ist mal ein Extra-Post wert. Absurd, Clickbait, oder mutig und wegweisend?
Auf jeden Fall mal was anderes.

100 Most Beautiful Faces 2019  

dg4u1h6jl2441.jpg
Geschrieben: 08 Apr 2020 15:35

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Neben Rosa Salazar will auch Christoph Waltz unbedingt die Fortsetzung machen, schließlich fängt die große Story ja erst an.
https://www.comingsoon.net/movies/news/1130532-christoph-waltz-alita-battle-angel-sequel

Christoph im Interview:
"Ich habe noch nichts gehört und bin ein bißchen enttäuscht und auch überrascht dass ich noch nichts gehört habe, denn ich weiß dass der Film seine Fans hat. Ich weiß dass die meisten Leute den Film mochten und mal so nebenbei gesagt, ich liebte den Film, ich liebte daran zu arbeiten und das Ergebnis. Wissen sie, es war ein Fox Film und Fox existiert nicht mehr. Es ist jetzt Disney. Vielleicht passt es nicht in die Disneyfizierung, ich habe keine Ahnung. Vielleicht arbeiten sie schon an etwas und da bin ich sicher nicht die erste Person die es erfährt, aber ich habe noch nichts gehört."

Der Film gilt als Nullsummenspiel im Kino und als Erfolg im Heimkino, aber er deckt ein ganz anderes Themengebiet ab als alles andere von Disney. Zudem hat er eine tolle 'weibliche' Figur. Disney könnte sicher interessiert daran sein, hier etwas zu machen, nur würden sie die Gewalt stark zurückfahren, in etwa auf das Niveau des Mandalorian.
Ich würde mich riesig über eine Fortsetzung freuen.

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Apr 2020 19:28

Klinke

user-rank
Blu-ray Sammler

Ich könnt immer wieder über die Aufkäufe von Disney kotzen.
Dieser scheiß Konzern mit seinen Wurzeln im Trickfilm. Will mit seinem Geld zwar überall mitmischen, aber fährt eine Filmidee nach der Anderen in die Grütze.
Geschrieben: 08 Apr 2020 20:04

Daydream Believer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.877
Clubposts: 368
seit 18.09.2017
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7342 mal.
Erhielt 11257 Danke für 1512 Beiträge
Daydream Believer A true classic never goes out of style

Zitat:
Zitat von "Klinke"
Ich könnt immer wieder über die Aufkäufe von Disney kotzen.
Dieser scheiß Konzern mit seinen Wurzeln im Trickfilm. Will mit seinem Geld zwar überall mitmischen, aber fährt eine Filmidee nach der Anderen in die Grütze.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Von mir bekommt Disney kein Geld für ihren Streamingmist...
Movieprops Collectors Club
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 541 Gäste online.