Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 15:33

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Becks
Ist das so? War es bis vor ein paar Tagen klar, dass MS einen ganz anderen Weg gehen will als mit beiden Vorgängerkonsolen? Ich dachte jedenfalls, dass man eine Spielkonsole bauen wollte und keine VHS-Box. Dass man neben dem Zocken noch auf andere Elemente setzt, ist ja bereits bekannt. Aber eben NEBEN DEM Zocken.

Ist jetzt natürlich schwer die ursprüngliche Quelle zu finden aber mir ist es schon seit Xbox (1) Tagen bekannt gewesen das Microsoft selbst erklärt hat das sie sich den Primären Konsumplatz im Wohnzimmer erorbern wollen und das eine Spielekonsole (was die erste Xbox ja auch zweifelsohne war) der beste Schritt war Sony konkurenz zu machen.
Die Xbox 360 hat in der Hinsicht Enterteinment System auch schon ziemlich deutlich eine andere Richtung vom Sytem her eingeschlagen als Sony mit der PS3. Alleine schon der Community Aspekt. Kinect hat einem noch mehr gezeigt das MS mehr an casual usern interessiert ist als sich nur auf Hardcore Gamer zu stützen.
Musik, Film, Facebook, Twitter, Apps etc. Also für ich sond das doch klare Zeichen wo man hin wollte. Mich hat dieser weitere Schritt nicht im geringsten überrascht. Ich habe sogar genau damit gerechnet.

Auch das jetzt plötzlich alle nur von Shitstorm reden xD War nach er PS4 PK auch so und nach ner woche relativiert sich alles wieder weil man über was anderes herziehen kann.
Nach der MS PK war das erste Feedback überwiegend sehr positiv. Guckt euch mal bspw. iGN und Konsorten auf Youtube an, was die im direkten Anschluss dazu zu sagen hatten. Da wurde noch ein Wow-Ton gepflegt und jetzt tun sie so als ob sie die Freunde der Hater wären mit diesen Best Of Videos und so. Sehr heuchlerisch.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2013 15:43

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Spidyman
Auch das jetzt plötzlich alle nur von Shitstorm reden xD War nach er PS4 PK auch so und nach ner woche relativiert sich alles wieder weil man über was anderes herziehen kann.
Nach der MS PK war das erste Feedback überwiegend sehr positiv. Guckt euch mal bspw. iGN und Konsorten auf Youtube an, was die im direkten Anschluss dazu zu sagen hatten. Da wurde noch ein Wow-Ton gepflegt und jetzt tun sie so als ob sie die Freunde der Hater wären mit diesen Best Of Videos und so. Sehr heuchlerisch.

Weil nach der Präsentation so viel offen war, was dann im nachhinein erst erzählt wurde, daher auch dieser erste WOW Effekt, war halt ein klassischer Marketing blender;)
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:08

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ist jetzt natürlich schwer die ursprüngliche Quelle zu finden aber mir ist es schon seit Xbox (1) Tagen bekannt gewesen das Microsoft selbst erklärt hat das sie sich den Primären Konsumplatz im Wohnzimmer erorbern wollen und das eine Spielekonsole (was die erste Xbox ja auch zweifelsohne war) der beste Schritt war Sony konkurenz zu machen.
Die Xbox 360 hat in der Hinsicht Enterteinment System auch schon ziemlich deutlich eine andere Richtung vom Sytem her eingeschlagen als Sony mit der PS3. Alleine schon der Community Aspekt. Kinect hat einem noch mehr gezeigt das MS mehr an casual usern interessiert ist als sich nur auf Hardcore Gamer zu stützen.
Musik, Film, Facebook, Twitter, Apps etc. Also für ich sond das doch klare Zeichen wo man hin wollte. Mich hat dieser weitere Schritt nicht im geringsten überrascht. Ich habe sogar genau damit gerechnet.

komisch. in meinen youtube abos ist keiner der nicht von microsoft enttäuscht war ;)

ich bin der feste überzeugung. wir brauchen kein facebook und kein twitter. dämliches teufelszeug !!! ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:08

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von zwostler
Weil nach der Präsentation so viel offen war, was dann im nachhinein erst erzählt wurde, daher auch dieser erste WOW Effekt, war halt ein klassischer Marketing blender;)

Stimmt wohl. Aber viel von dem was erzählt wurde stammt ja nicht direkt von Microsoft sondern sind Spekulationen und Hiobs Botschaften von aufgebrachten Gamern^^
Geschrieben: 24 Mai 2013 16:34

Gast

Ich kauf sie trotzdem. Bin halt X-Box Fan und bleib es. Meinetwegen können die mich auch Filmen usw. Mir egal. Hoffe noch auf ein paar schöne Spiele . Vielleicht zeigen sie ja ein neues Halo, Gears of War oder Fable. Abwarten. Ich freu mich auf die eckige Box.:D:thumb:
Geschrieben: 24 Mai 2013 17:12

ozeanmartin

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Stimmt wohl. Aber viel von dem was erzählt wurde stammt ja nicht direkt von Microsoft sondern sind Spekulationen und Hiobs Botschaften von aufgebrachten Gamern^^
gib es auf;)was erwartest du von einem überwiegend geführten sony/ps3 forum:Drichtig,nichts ausser blankem hass gegen microsoft:eek:einige leute haben es sich wohl momentan zur lebensaufgabe gemacht, den ganzen tag das netz nach negativen infos über microsoft abzusuchen,(egal ob die der wahrheit entsprechen,oder irgendwelche gerüchte sind)und hier zu posten!ist doch momentan ein gefundenes fressen für xbox hater:thumb::rofl:
Geschrieben: 24 Mai 2013 17:29

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
gib es auf;)was erwartest du von einem überwiegend geführten sony/ps3 forum:Drichtig,nichts ausser blankem hass gegen microsoft:eek:einige leute haben es sich wohl momentan zur lebensaufgabe gemacht, den ganzen tag das netz nach negativen infos über microsoft abzusuchen,(egal ob die der wahrheit entsprechen,oder irgendwelche gerüchte sind)und hier zu posten!ist doch momentan ein gefundenes fressen für xbox hater:thumb::rofl:

So sieht es mal aus. Zu mir Fanboy sagen aber hier sind wohl genug PS Fanboys. Lustig ....
Geschrieben: 24 Mai 2013 17:50

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von ozeanmartin
gib es auf;)was erwartest du von einem überwiegend geführten sony/ps3 forum:Drichtig,nichts ausser blankem hass gegen microsoft:eek:einige leute haben es sich wohl momentan zur lebensaufgabe gemacht, den ganzen tag das netz nach negativen infos über microsoft abzusuchen,

Was soll denn der Quatsch heißen?

Wenn ich manche Beiträge lese habe ich das Gefühl das der ein oder andere irgendwie persönlich mit Microsoft oder Sony verbunden ist. Anders kann ich mir dieses persönlich beleidigt sein nicht erklären.

Ich glaube solange nicht eine der beiden Konsolen mit Abstand besser ist als die andere und das auch absolut belegbar ist, wird es immer zwei extreme Parteien geben. Und selbst dann gäbe es noch genug Leute die Aufgrund bestimmter Faktoren (Exklusivspiele z.B.) die andere favorisieren würden.

Ist einfach so.
Geschrieben: 24 Mai 2013 18:22

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Welche Konsole einem besser gefällt muss sowieso jeder für sich entscheiden. So wie es derzeit aussieht gehen MS und Sony unterschiedliche Wege, insofern ist es wirklich eine Frage nach der eigenen Erwartung und dem was man geboten bekommt. Ich sehe keinen Grund sich zu streiten und bisher ist die Diskussion hier ja auch sehr kultiviert ;)
Geschrieben: 24 Mai 2013 18:30

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von ozeanmartin

Sorry, dass es keine positiven News im Netz gibt. Frag MS, warum das so ist.

Und vonwegen XBox Hater. Mal im PS4-Thread gewesen nach der PK? Scheinbar nicht, sonst würdest Du nicht als beleidigte Leberwurst in der Ecke stehen.
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 92 Benutzer und 568 Gäste online.