Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 24 Mai 2013 10:13

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Becks
Weiß nicht, ob Du mich oder ich Dich nicht verstanden habe. :D ;)

Wenn ich im Laden ein Spiel kaufe und es in die XBox One einlege, was passiert, wenn ich kein Internet habe?

Dann sollte grundsätzlich kein Problem mit dem Spielen entstehen. Nur für die Installation bzw. das Spielen ohne Disc wird die Verifizierung mit deinem Gamertag fällig. Dafür wäre dann eine Verbindung zu Xbox Live nötig.
Solange die Disc im Laufwerk ist kann man auch offline spielen, wie man möchte ;)

Ob man zur Installation selber schon Online sein muss werden wir sehen, da man aber den Code dafür einlösen muss schätze ich mal schon. Es könnte natürlich sein dass man zumindest auf der Konsole mit der deine Lizenz Verknüpft ist, später auch ohne Internet Verbindung auf das Installierte Spiel zugreifen kann. Der Online Zwang beträfe in dem Fall nur noch Leute, die dein Spiel auf ihrer Konsole ohne Dsc spielen wollen. Also im Prinzip alles fast genauso wie es derzeit schon bei Games On Demand Titeln funktioniert.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:13

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Becks
Weiß nicht, ob Du mich oder ich Dich nicht verstanden habe. :D ;)

Wenn ich im Laden ein Spiel kaufe und es in die XBox One einlege, was passiert, wenn ich kein Internet habe?

Du kannst es natürlich dann nicht spielen, da der Code nicht auf gültigkeit geprüft werden kann.
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:20

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Der Code wird aber nur im Falle einer Installation wichtig. Wer den Luxus möchte sein Spiel in Zukunft ohne die Disc spielen zu wollen, der wird seinen Code für eine Installation brauchen. Der wird Online gecheckt und verlinkt.
Das Spiel auf der Disc selbst wird nicht gesperrt oder verknüpft.
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:26

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Becks

Nix! :D :D :D

Jetzt mal im Ernst..........wie soll das denn vernünftig laufen ohne ein Spiel zu installieren. Soviel ich auch von der Ausstattung der neuen Konolen halte, aber ob das auf Dauer gut geht? Das ist doch nur Augenwischerei!
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:27

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 81 Danke für 54 Beiträge

Das heisst also

IcH kann mein gekauftes Spiel installieren und ohne Disc spielen , wenn ich Online bin und den Pass einlöse.

Dann gebe ich einem Bekannten das Spiel der kann es dann OFFLINE ohne Probleme spielen ....
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:28

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist es so das man bei den Spielen, wenn man sie kauft auch eine Downloadversion dabei ist, nur das halt die Downloadversoin nicht nötig ist, weil man ja das Game auc von der Disc installieren kann. Also im endeffekt das gleiche wie jetzt.....nur das man nicht für das Game on Demond extra bezahlen muss.
Jetzt ist es so, du geht in Laden kaufst ein game.....dann kommt das Game auch irgendwann als download, aber da müsste man jetzt nochmal bezahlen, weil MS nicht weiss das man das Game schon mal bezahlt hat. Bei den Neuen Games ist dann ein Code dabei damit MS weiss : aha der hat schon das Game bezahlt......
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:49

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Also ich hab das bisher so verstanden:

1. Disc rein
2. Installation auf Festplatte (das hab ich als Pflicht verstanden, also es muss immer installiert werden)
3. Spiel läuft mit oder ohne Disc auf dieser Konsole

Irgendwo vor oder nach Punkt 2 wird die Registrierung nötig sein. Da jede Disc einen eigenen Code hat, wird dieser mit der Konsole verknüpft. Es dürfen ja auch andere Accounts auf dieser Konsole dieses Spiel spielen. Könnte also rein theoretisch auch offline alles stattfinden. Wenn MS aber sofort im Registrierungsschritt eine Verknüpfung mit dem Gamertag verlangt, dann ist ein Spielen komplett ohne Internet grundsätzlich überhaupt nicht möglich. Und das sieht für mich eben so aus. Wenn das nicht der Fall wäre, dann könnte man ein und die selbe Disc ja theoretisch auf 100 XBox Ones installieren, die alle kein Internet haben. Also wird die Registrierung meiner Meinung nach 100%ig online erfolgen MÜSSEN.
-GAME OVER-
Geschrieben: 24 Mai 2013 10:56

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von ezio
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist es so das man bei den Spielen, wenn man sie kauft auch eine Downloadversion dabei ist, nur das halt die Downloadversoin nicht nötig ist, weil man ja das Game auc von der Disc installieren kann. Also im endeffekt das gleiche wie jetzt.....nur das man nicht für das Game on Demond extra bezahlen muss.
Jetzt ist es so, du geht in Laden kaufst ein game.....dann kommt das Game auch irgendwann als download, aber da müsste man jetzt nochmal bezahlen, weil MS nicht weiss das man das Game schon mal bezahlt hat. Bei den Neuen Games ist dann ein Code dabei damit MS weiss : aha der hat schon das Game bezahlt......

Könnte auch sein, aber nach der PK hat Geoff Keighley mit dem MS Typen ein Interview geführt und da hat dieser bestätigt, dass man sien Spiel auch weiterhin an Freunde verleihen und auch offline spielen können werde.
Deshalb glaube ich nicht, dass man genötigt wird sein spiel zu installieren, aber die meisten werden wohl gerne auf diesen Luxus zurückgreifen. Ob jetzt ein kleiner Teil der Käufer sein Spiel installiert und danach die Disc verschachert, ich glaube das kann MS und auch die Publisher verkraften, zumal im Verlauf dieser Generation wahrscheinlich genug Leute sich später noch dazu entscheiden werden das Spiel zukünftig ohne Disc spielen zu können. Vielleicht ist auch der Multiplayer Zugang damit verknüpft wodurch Battlefield, Halo, oder CoD Fans sowieso nicht drumrum kommen werden sich das Spiel bzw. die Lizenz zu kaufen.
Im besten Falle vergrößert man den Kundenbereich noch via Mund-zu-mund Propaganda, wenn man weiterhin Spiele Verleih ermöglicht. Wenn einem ein Spiel dass man sich geliehen hat richtig gut gefällt, oder man vielleicht im Koop spielen möchte dann holt man sich das Spiel nach Testspiel doch auch selbst irgendwann. Also mir ging das jedenfalls schon öfter so.
Geschrieben: 24 Mai 2013 11:01

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Könnte auch sein, aber nach der PK hat Geoff Keighley mit dem MS Typen ein Interview geführt und da hat dieser bestätigt, dass man sien Spiel auch weiterhin an Freunde verleihen und auch offline spielen können werde.

Eben nicht. Das Spiel wird nur auf einer anderen Konsole nur mit dem verknüpften Gamertag funktionieren.

Oder hab ich irgendwie nen Knick in meinem Kopf? Kann ja durchaus sein, aber so hab ich das bisher immer verstanden. Ansonsten wäre der Gebrauchtspielehandel ja nicht eingeschränkt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 24 Mai 2013 11:01

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von Becks
Also ich hab das bisher so verstanden:

1. Disc rein
2. Installation auf Festplatte (das hab ich als Pflicht verstanden, also es muss immer installiert werden)
3. Spiel läuft mit oder ohne Disc auf dieser Konsole

Irgendwo vor oder nach Punkt 2 wird die Registrierung nötig sein. Da jede Disc einen eigenen Code hat, wird dieser mit der Konsole verknüpft. Es dürfen ja auch andere Accounts auf dieser Konsole dieses Spiel spielen. Könnte also rein theoretisch auch offline alles stattfinden. Wenn MS aber sofort im Registrierungsschritt eine Verknüpfung mit dem Gamertag verlangt, dann ist ein Spielen komplett ohne Internet grundsätzlich überhaupt nicht möglich. Und das sieht für mich eben so aus. Wenn das nicht der Fall wäre, dann könnte man ein und die selbe Disc ja theoretisch auf 100 XBox Ones installieren, die alle kein Internet haben. Also wird die Registrierung meiner Meinung nach 100%ig online erfolgen MÜSSEN.

Es ist so das mit jedem Gamertag auch eine Konsole verknüpft wird. Diese Lizenz kann man (ich glaube halbjährlich) auf eine andere Konsole übertragen. Alle Downloads die mit dem GT getätigt werden laufen auf dieser verknüpften Konsole ohne Nachfrage. Auf allen anderen Konsolen wird immer nach dem Käuferprofil gefragt.
Das wird auch bei der Xbox One so sein.
Ob die Installation zwingend ist dazu wurde noch nichts genaueres gesagt, aber wäre es so würde dies ja dem Punkt widersprechen den ich im letzten Post angesprochen habe, dass der Verleih an Freunde weiterhin möglich sein soll.
Vermutlich wird die Installation eines Spiels aber Vorteile mit sich bringen. Vielleicht wird Multitasking nur bei Installierten Spielen möglich sein, ebenso wie die Multiplayer Komponente. Es gibt einige Ideen die MS nutzen könnte um den Kunden zur Installation zu Reizen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 23 Benutzer und 367 Gäste online.