Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Xbox One

Gestartet: 31 Jan 2011 16:12 - 1859 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2013 20:02

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Find die Standleitung nicht so schlimm. Wird ja WLAN onboard sein.
Geschrieben: 06 Feb 2013 21:36

Dr. House

Avatar Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Project Gotham Racing 5 - Angeblich Launch-Titel für die Xbox 720, erstes Bild


300x.jpg

http://www.gamepro.de/xbox/spiele/xbox-360/project-gotham-racing-5/news/project_gotham_racing_5,49147,3009139.html
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 06 Feb 2013 22:48

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Wurde schon gepostet, aber bei dem Titel kann man ruhig zweimal. Da freu ich mich riesig drauf!

Ich hoffe nur, die behalten Splitscreen bei.
Geschrieben: 07 Feb 2013 08:37

Poaschi

Avatar Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Ich kann mir gut vorstellen, dass das 3D bei den neuen Konsolen mit dabei ist.
Und mit dieser Splitscreen auf Fullscreen Technik inkl. Scalierung (bisher nur Strecken) wäre doch ein Traum!
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!



youtube-logo.jpg
Geschrieben: 10 Feb 2013 18:46

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Interessanter, vergleichender Artikel zu PS4/Xbox720!

http://www.eurogamer.net/articles/df-hardware-spec-analysis-durango-vs-orbis
Geschrieben: 12 Feb 2013 21:12

Frido

Avatar Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von winfuture.de
[...] Stattdessen wird die Kinect-Einheit zur Grundvoraussetzung für den Betrieb der neuen Xbox. Das Gerät muss den Angaben stets mit der Konsole verbunden und kalibriert sein, damit diese überhaupt genutzt werden kann. Ob die Kinect somit auch dauerhaft eingeschaltet sein muss, ist offen.

Einerseits ergeben sich daraus Bedenken wegen dem Schutz der Privatsphäre, doch wahrscheinlicher ist, dass Microsoft durch die dauerhafte Anbindung der Kinect-Kamera einfach gleiche Voraussetzungen für alle Entwickler schaffen will, so dass sie sich auf deren Verfügbarkeit verlassen können, wenn es um die Arbeit an neuen Spielen geht.

Die neue Kinect-Einheit wird angeblich mit besserer Hardware daherkommen, wobei die Neuerungen sich allerdings in Grenzen halten. So steigt die Auflösung der Tiefensensoren auf 512x424 Pixel, es gibt also nur eine recht moderate Verbesserung gegenüber den 320x240 Pixeln der ersten Kinect. Laut den Whitepapers wird die neue Kamera aber dennoch in der Lage sein, Daumen und das Öffnen und Schließen von Händen zu erkennen.

Außerdem wird der Blickwinkel erweitert, so dass die Kalibrierung einfacher ist. Hinzu kommt, dass die RGB-Kamera der neuen Kinect-Einheit mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln arbeitet und die Erkennung von bis zu sechs Spielern gleichzeitig zulassen soll. Die Zahl der von der Kameraeinheit erkennbaren Gelenke und Skelettdetails der Nutzer soll ebenfalls leicht steigen.

Zitat:
Zitat von xboxfront.de
[...] Weiter heißt es, dass die Xbox 720 noch in diesem Jahr erscheinen soll und einen enormen Grafikvorsprung gegenüber den aktuellen Konsolen haben wird. Als Vergleich nimmt er den Grafikunterschied zwischen Halo 2 auf der Xbox und den Ego-Shooter Crysis auf einem High-End-PC.


original.jpg

gaming-xbox-360-kinect-skeleton.jpg


Quelle: winfuture.de
kotaku.com
digitalspy.co.uk
xboxfront.de


Ich freue mich sehr auf die verbesserte Genauigkeit der Kinectsteuerung. Kinect Sports macht spaß, allerdings krankt es hin und wieder an der Genauigkeit.
Sehr interessant finde ich auch das Projekt "Ryse" von Crytek. Ich bin froh, dass es nicht für die 360 bisher veröffentlicht wurde.

Geschrieben: 13 Feb 2013 17:35

Frido

Avatar Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xboxfront.de
EA´s Chief Financial Officer Blake Jorgensen äußerte sich heute auf der Goldman Sachs Technology and Internet Conference über die Abwärtskompatibilität der neuen Konsolen. Demnach sei es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr möglich seine alten Xbox 360 Games auf der neuen Microsoft Konsole zu spielen.

Außerdem funktioniert der Multiplayer von Spielen wie Fifa höchstwahrscheinlich nur Plattform-intern. Laut Jorgensen wird die neuen Konsolen des Weiteren mehr als je zuvor in die Wohnzimmerumgebung eingebunden sein und viele Interaktionsmöglichkeiten bieten.


Quelle: xboxfront.de


Was haltet ihr von einer Abwärtskompatibilität der neuen Konsole? Ist diese zwingend für euch notwendig?
Ich mache meine Kaufentscheidung definitiv nicht von der Kombatibilitätsfrage abhängig. Eine neue Konsolengeneration erfordert neue Software. Alles andere würde den technologischen Fortschritt ad absurdum führen. ;)

Geschrieben: 13 Feb 2013 17:40

Setchmo

Avatar Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 956 mal.
Erhielt 486 Danke für 385 Beiträge
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von Frido
Quelle: xboxfront.de


Was haltet ihr von einer Abwärtskompatibilität der neuen Konsole? Ist diese zwingend für euch notwendig?
Ich mache meine Kaufentscheidung definitiv nicht von der Kombatibilitätsfrage abhängig. Eine neue Konsolengeneration erfordert neue Software. Alles andere würde den technologischen Fortschritt ad absurdum führen. ;)

naja, ein paar spiele der jetztigen konsolengeneration würd ich schon gern später noch weiterzocken. auch weil am anfang das lineup der games noch nicht so vorhanden ist.

aber die wollen ja auch geld mit classic games machen, wie immer ;)
Gruß Benny
Geschrieben: 14 Feb 2013 13:28

Killswitch

Avatar Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Frido
Quelle: xboxfront.de


Was haltet ihr von einer Abwärtskompatibilität der neuen Konsole? Ist diese zwingend für euch notwendig?
Ich mache meine Kaufentscheidung definitiv nicht von der Kombatibilitätsfrage abhängig. Eine neue Konsolengeneration erfordert neue Software. Alles andere würde den technologischen Fortschritt ad absurdum führen. ;)

Abwärtskompatibilität ist für mich nur zweitrangig, die neue Xbox werd sowiewo neben der 360 aufgebaut und solange die hält werd ich auch ältere Spiele zocken können.
Geschrieben: 15 Feb 2013 14:56

Frido

Avatar Frido

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von xboxfront.de
In einem aktuellen Interview mit dem Edge-Magazin äußerte sich Epic-Gründer Tim Sweeney über die Power der Xbox 720. Laut Sweeney zeigen aktuelle High-End-PCs momentan das, was man von der kommenden Xbox in Verbindung mit der neuen Unreal Engine 4 erwarten kann. Er ist der Meinung, dass die neue Konsolen-Generation die alte um längen übertreffen wird.

Zudem sei das Arbeiten mit der Unreal Engine 4 zugänglicher geworden, so dass auch Indie-Entwickler innerhalb von nur wenigen Monaten ein komplettes Spiel entwickeln können, ohne tatsächlich etwas zu programmieren. Wenn es um die Zukunft und die neue Konsolen-Generation geht, ist der Epic-Gründer enthusiastischer als je zuvor.

Quelle: xboxfront.de


Durch die Optimierungen einer Engine auf eine konkrete Hardwarekonstellation (Konsole), und nicht auf hunderte von PC Konfiguartionsmöglichkeiten, ist meiner Meinung nach ein großer Performaceschub, wie von Sweeney beschrieben, möglich.

Was haltet ihr von der These, dass die nächste XBox die Power eines aktuellen High-End PCs besitzt?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → Xbox One → Xbox One Hardware / Zubehör / Online

Es sind 77 Benutzer und 436 Gäste online.