Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[ezio] Kleine Sammlung

Gestartet: 31 Jan 2011 15:50 - 543 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2011 17:51

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Ja bei den Detolfs ist das mit der Beleuchtung schwer hin zu bekommen..Da hat man es mit Bestas schon leichter

STARS_banner-V3.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2011 18:59

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Ein furioser Start, sehr schön! :) Und endlich mal einer, der auch den DC Direct Dr. Manhatten hat! :D Dann bin nicht mehr der Einzige hier.

Nur ein kleiner Tipp: Die Kabel der Beleuchtung würde ich nicht direkt hinter den Vitrinen langführen, weil man sie sonst durch jedes Fach sieht. Vielleicht in die Mitte einen Kabeltunnel an die Wand anbringen, von dem aus dann oben die Kabel nur noch seitlich weggehen. Nur so als kleine Anregung, habe momentan nämlich mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen. ;)

danke, ja der Dr, Manhatten sieht shon fein aus. ich werde warscheinlich noch den rorschach und comedian dazuholen.

danke für den tipp mit den kabeln, aber wenn ich fertig bin sieht man sie e nicht mehr.
hab gerade den hintergrund in arbeit, das sind so selbstgemachte fotocollagen aus den filmen.
is aber sauviel arbeit . müsste aber die nächsten tage fertig werden dann mach ich mal ein update.

deine detolfs gefallen mir auch sehr, hast du die auf eine art podest stehen? hab ich auch shon überlegt, die sind mir irgendwie zu niedrig
Geschrieben: 03 Feb 2011 20:46

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das ist auch eine gute Idee. Durch die Fotohintergründe dürfte man die Kabel nicht mehr sehen.

Zu deiner Frage: Als Podest habe ich eine Ikea LACK TV Bank genommen. Die hat eine gute Höhe für diesen zweck und es passen 3 DETOLFs drauf (man hat sogar seitlich noch etwas Platz). Habe das schon mal bei anderen Sammlern gesehen. Allerdings ist die Belastung durch die Vitrinen und den Inhalt enorm, deshalb sollte man das Ganze noch stabilisieren.

Ich habe mir im Baumarkt einen 1m langen Holzbalken geholt (genaue Bezeichnung habe ich jetzt nicht mehr im Kopf), der ungefähr diese Form hatte:

holzbalken.jpg

Diesen Balken habe ich in 10 Teile á 10cm schneiden lassen und sie mit Acrylfarbe schwarz angesprüht (die LACK TV Bank ist schwarzbraun, den Unterschied sieht man nicht). Anschließend noch Filz druntergeklebt und als Ergänzung zu den Original-Füßen unter die TV-Bank geschoben (nicht geschraubt!).

Die Füße müssen wirklich oben fest dransitzen, d.h. an manchen Stellen muss man eventuell mit Bierdeckeln usw. nachhelfen. Wichtig ist, dass die Mitten stabilisiert werden.

Auf ähnliche Weise hab ich noch verschiebbare Zwischenböden gebaut, die Maße kann ich dir bei Interesse durchgeben.

Man kann's auch einfach so probieren, wenn man risikofreudig ist, aber die LACK TV Bank mit dem 3-4fachen dex maximalen Gewichts zu belasten ist in meinen Augen nicht die beste Idee. ;) Die Mitte würde sich auf Dauer runterbiegen und schlimmstenfalls durchbrechen.

Wie gesagt, bei Interesse schick ich dir gern nähere Infos, Beispielbilder und Fotos. Ist vielleicht auch für andere hier interessant.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 03 Feb 2011 21:22

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

......schöne Teile hast du da:).......beneide Dich um den Platz für die schönen Vitrinen:o.....weiterhin viel Spaß beim Sammeln:D
Geschrieben: 03 Feb 2011 21:34

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Schöner Start der Sammlung, die beiden Fine Art Büsten IM und Hulk von Kotobukiya find ich sehr gelungen, stehen auch bei mir ;).
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 03 Feb 2011 21:58

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ phantom_x wow! vielen dank für die umfangreiche erklärung....da muss ich ja doh wieder mal zu ikea.
und eine wenig heimwerken macht mir sowieso voll spass:)
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:01

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ja ein paar fotos wären schon interessant..:p
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:28

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klar, kriegst du auf jeden Fall! :)

Werde morgen alles zusammenstellen und dir dann Bescheid geben, heute schaff ich das leider nicht mehr. Nur zur Erklärung, warum ich die verschiebbaren Zwischenböden bzw. Trennseiten und Füße bevorzuge: Falls man die TV Bank doch mal anderweitig nutzen möchte, kann man die Teile problemlos wieder entfernen. Und sie halten echt super, da wackelt nichts.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Feb 2011 08:43

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Willkommen beim Geld verteilen ... :confused:

Schöne Sammlung mit guter Präsentation :)

Prima :thumb:
Geschrieben: 04 Feb 2011 09:47

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

der tumbler ist da!!!! richtig schwer das teil, ist auf 5000 limitiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 17 Benutzer und 403 Gäste online.