Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 15 Jan 2014 11:23

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hab grad mal Zavvi auf FB ne Nachricht zukommen lassen und wegen der verpackung gefragt. Evt kann ja mal einer der den Highdef Ninjas angemeldet ist mal dort schauen obs Infos gibt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2014 11:24

DeutscheMark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das eigentlich Schlimme daran ist doch, dass man nicht so ohne weiteres Ersatz bekommt im Falle eines Defekts.

Bei mir war mal ein Steel dermaßen verbeult, dass man selbst in der Folie (also noch OVP) den Schaden hat erkennen können. Dabei war der Karton damals noch nicht im Ansatz defekt, der war intakt und unversehrt, d.h. das Steel kam so verbeult in den Karton rein. Nach dem ich den Defekt beim Support mit Bildern geschildert habe, bot man mir nur eine Teilerstattung (immerhin 50%) der Kosten an oder das Zurücksenden, was ich selber hätte bezahlen sollen. Da das Steel mich damals nur 9GBP kostete und der Rückversand immer in einer sehr hohen Preisregion liegt (glaube so um die 6€) habe ich grummelnd die Erstattung gewählt und es neu bestellt... Ein kostenloser Versand eines Austauschexemplars wurde bei mir ausgeschlossen. Ich sollte das wirklich offensichtlich defekte Steel zurückschicken und zwar noch im OVP.

Wenn das jetzt öfters vorkommt (LuPo mit Defekten) und auch bei hochpreisigen Steels wie den ab heute verschickten neuen Disney-Steels und die wieder defekt sein sollten in irgendeiner Art, war es das für mich mit selber bestellen und ich werde eher an den SBs teilnehmen, wo man sicher sein kann, dass keine defekten Dinger bei mir landen...

Jedenfalls habe ich hier die Frage, habt ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie man defekte Steels ausgetauscht bekommt, ohne dass man gleich Unsummen dafür ausgeben muss, sei es über Neubestellen oder über kostenpflichtigen Rückversand?
Geschrieben: 15 Jan 2014 11:36

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Sehr komisch! Bei mir wollten die auch 50% erstatten! Ich habe denen dann nicht so freundlich gesagt das mir als Sammler ein einwandfreies Exemplar lieber ist, noch viel mehr....ich ein defektes nicht haben will! Ich sagte denen dann das ich auch das Geld zurück nehme. Ich sende auch das defekte zurück, aber nur nach einen Bestätigung der Kostenübernahme für den Rücksendung. Danach wurde mir ein Kostenloses neues geschickt und das defekte sollte ich behalten! War ein 15€ Steel!
Geschrieben: 15 Jan 2014 16:30

JasonV125

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hohne
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 145
seit 19.07.2012
display.png
Samsung UE-55HU7200S
player.png
Samsung BD-H6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
681
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 3567 Danke für 785 Beiträge

Zur Verpackungssache: Ist denn bestätigt das Zavvi die Verpackung wieder auf LuPo´s reduziert hat ?
Habe gestern 2 Sendungen von Zavvi erhalten, ein Steel war im bekannten Karton und das andere im doppel LuPo. Hieß es vor einiger Zeit (als der Karton eingeführt wurde) nicht mal von Zavvi das nur die neueren Steels (ab einem bestimmten VÖ Datum) in diesen Kartons versandt werden da diese aus einen bestimmten Lager versandt werden ?
Oder wurden bei euch auch neue Steels mit dem LuPo versendet ?
Geschrieben: 15 Jan 2014 16:38

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JasonV125
Zur Verpackungssache: Ist denn bestätigt das Zavvi die Verpackung wieder auf LuPo´s reduziert hat ?
Habe gestern 2 Sendungen von Zavvi erhalten, ein Steel war im bekannten Karton und das andere im doppel LuPo. Hieß es vor einiger Zeit (als der Karton eingeführt wurde) nicht mal von Zavvi das nur die neueren Steels (ab einem bestimmten VÖ Datum) in diesen Kartons versandt werden da diese aus einen bestimmten Lager versandt werden ?
Oder wurden bei euch auch neue Steels mit dem LuPo versendet ?

Es hieß, dass es vom Lager abhängt, ob die im Karton oder Lupo ankommen.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 15 Jan 2014 17:11

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja aber alle neuen Steels sollten ja in das Lager wo es die Kartons gibt.

Hab eine Antwort von zavvi auf FB:

Zitat:
Thank you for the message. I am really sorry for any inconvenience that this may have caused you, we are currently testing new packaging for all of our products and ask for all of our customers to provide feedback so we can analyze it.
Many thanks, Kieran

Also wenn ihr ein Lupo bekommt, beschwert euch beii Zavvi - sonst wirds wieder ein Rückschritt!
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2014 17:16

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Ja aber alle neuen Steels sollten ja in das Lager wo es die Kartons gibt.

Wo hast du denn das her ?
Gruß
Aykut

Geschrieben: 15 Jan 2014 17:31

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ayk1
Wo hast du denn das her ?

Das stand im Sommer letzten Jahres hier im Thread das alle neuen Releases ab Roger Rabbit in das Lager mit den Kartons kommen und nur die "älteren" Steels noch mit alter Vepackung verschwendert werden.

Zitat:
Zitat von RWo
UPDATE von WRECK:

Zitat:
Guys I have a new update ....

MAJOR NEWS ... so read carefully!

Quote:
Orders should be packed separately in their own box. Still on for Roger Rabbit, both product and packaging are now in the warehouse and think we will start working on despatching tomorrow.

For clarity, all new releases will be shipped in the new packaging. We have multiple warehouses and most of our current stock sits in another location to where Roger Rabbit is. All future stock brought will also go to the Roger Rabbit warehouse, but there will be a period of time where we sell through current stock that will not be shipped in the new packaging, which is unfortunately unavoidable.
So what this means is that if you order Roger Rabbit and Black Hawk Down (for example) that you could get Roger Rabbit in good packaging and Black Hawk in crappy packaging due to where the items are located and all the new packaging be shipped to just the one future steelbook warehouse.
Alle neuen Erscheinungen werden mit der "neueren und verbesserten Verpackung" verschickt!
Lediglich die längst erschienen SBs, wie z.B. Black Hawk Down usw. werden weiter in der "alten Verpackung" verschickt.
Der Grund ist, Zavvi hat mehrere Lager. Daher werden ALLE NEUEN RELEASES in DAS LAGER gebracht, das die verbesserte Verpackung vornimmt.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 15 Jan 2014 18:19

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Heute kam bei mir auch eines in doppelter LuPo an...

Geschrieben: 15 Jan 2014 18:20

Leever Jott

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe von Zavvi bis jetzt immer das Steel im weißen Karton zu geschickt bekommen.
So auch heute meine letzte Lieferung die am 31.12.2013 verschickt wurde.
Grüße Torsten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 103 Benutzer und 626 Gäste online.