Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 16 Okt 2013 16:16

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich warte schon gut einen Monat auf zwei Arielle Steelbooks...
Kein Plan warum hier mancher nach zehn Tagen schon anfängt sich sorgen zu machen
Geschrieben: 16 Okt 2013 16:34

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Ich warte schon gut einen Monat auf zwei Arielle Steelbooks...
Kein Plan warum hier mancher nach zehn Tagen schon anfängt sich sorgen zu machen

Vielleicht ist die Schriftgröße im Sticky zu klein, oder man liest ihn erst gar nicht.:p
Gruß
Aykut

Geschrieben: 16 Okt 2013 17:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ ayk1 / bohohlsen

Eigentlich dürften manche Leute einfach nicht im Ausland bestellen. Der Sticky oben sagt es bereits: 6 Wochen können es auch mal sein. Nur weil man mal Glück hat und die Ware ist innerhalb von wenigen Tagen da, heißt das noch lange nicht, dass das der Regelfall wird.

Wer zu ungeduldig ist, soll halt bei Amazon.co.uk größere Bestellungen machen, die verschicken dann via DHL. Oder das Importieren bleiben lassen. Da muss man einfach immer mit längeren Wartezeiten rechnen und eine Bestellung vom 4.10. die jetzt noch nicht da ist, ist ein Witz. Das sind ja nichtmal 2 Wochen.
Geschrieben: 16 Okt 2013 18:58

max-damage

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 21.01.2012
anzahl.png
Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ ayk1 / bohohlsen

Eigentlich dürften manche Leute einfach nicht im Ausland bestellen. Der Sticky oben sagt es bereits: 6 Wochen können es auch mal sein. Nur weil man mal Glück hat und die Ware ist innerhalb von wenigen Tagen da, heißt das noch lange nicht, dass das der Regelfall wird.

Wer zu ungeduldig ist, soll halt bei Amazon.co.uk größere Bestellungen machen, die verschicken dann via DHL. Oder das Importieren bleiben lassen. Da muss man einfach immer mit längeren Wartezeiten rechnen und eine Bestellung vom 4.10. die jetzt noch nicht da ist, ist ein Witz. Das sind ja nichtmal 2 Wochen.

Absolute Zustimmung - das denke ich mir hier auch immer.
Geschrieben: 16 Okt 2013 20:20

Psyfire

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremerhaven
kommentar.png
Forenposts: 665
Clubposts: 46
seit 17.03.2011
display.png
Toshiba 47VL863G
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Müller-exklusives Steelbook mit Lenticular zu „Sin City 2: A Dame To Kill For“
anzahl.png
Bedankte sich 1892 mal.
Erhielt 1429 Danke für 418 Beiträge

Hallo, wie hoch darf denn der Betrag in GBP sein, damit keine extra Gebühren anfallen? Einfach 22€ * aktueller Umrechnungskurs?
keep on rockin' fabian

Für Beiträge bedanken tut nicht weh!

Super Hero 03.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2013 21:37

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich liegt die Bemessungsgrenze für die Einfuhrumsatzsteuer bei rund 26 € (Warenwert inkl. Versand), da erst dann die Einfuhrumsatzsteuer die Grenze von 5 € überschreitet (darunter lässt der Zoll aufgrund des Verwaltungsaufwandes Gnade walten).

Dennoch kann man den Wert bei Bestellungen in anderen Währungen nicht genau definieren, da der Wechselkurs am Tag der Abfertigung herangezogen wird. Kursschwankungen solltest du da einkalkulieren ;)

@All (bezogen auf die letzten paar Seiten dieses Threads):
Es wäre schön und für alle hilfreich wenn hin und wieder ein Blick in den Sticky geworfen würde, wenn es um die Bestelldauer geht. Beachtet immer: Wenn Zavvi verschickt hat liegt es am Versandunternehmen oder am Zoll - das kann eben dauern.
Da Zavvi eine Reklamation einer vermissten Sendung ohnehin erst 21 Tage nach Versand zulässt sind viele der letzten Beiträge mehr als müssig für alle Mitleser.
Wir mussten diesen Thread hier schon einmal radikal entkernen um zumindest etwas Übersicht wahren zu können. Es wäre unschön wenn wir diesen Weg erneut gehen müssten. :(

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 17 Okt 2013 01:22

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rizz666
ich warte jetzt seit dem 04.10 auf eine Zavvi Lieferung. :( Preis unter 20€ also nix mit Zoll. Kann Zavvi eine Lieferung nachverfolgen?

Alle Sendungen, die von außerhalb der EU verschickt werden,werden durch den Zoll bearbeitet.
Da nicht nur Zavvi von außerhalb verschickt, sondern tausende andere Shops aus zig anderen Ländern auch, kann man sich gar nicht vorstellen, wie viele Kartons da ankommen.
Da ist der Preis erst mal zweitrangig.;)
Wenn du Glück hast, wird dein Päckchen gleich durchgewinkt und bekommt einen grünen Sticker"Von Zollamtlicher Behandlung befreit"
Das ist dann die schnelle Variante.

Das Nachverfolgen ist bei Zavvi nur möglich, wenn du die Versandart mit Tracking gewählt hast. ;)
Gruß
Aykut

Geschrieben: 17 Okt 2013 10:18

Abenteuer68

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 52
Clubposts: 1
seit 21.02.2013
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hallo

Ist jemandem ähnliches widerfahren, und was habt ihr gemacht ?

Ich habe gerade meine Erstbestellung von Zavvi bekommen und kann nur sagen, eine absolute Katastrophe und Frechheit. !!!!!!!!
Die Mission Impossible Box 1-3 ist total schief und in der Mitte voll geknickt. Die ganze Pappbox zerdetscht und mit Knick drin, alle 3 Amaray Hüllen ganz geknickt und schief.Die Cover innen drin dadurch total zerknittert. Ein Glück sind die Scheiben verschont geblieben, und nicht gebrochen oder verzogen.Nachdem ich die Scheiben aus den Hüllen genommen habe, habe ich erst mal die Box und die Amaray Hüllen versucht in die Ursprüngliche Position zurück zu drücken und schieben.Mit ach und krach steht sie jetzt einigermaßen gerade. Allerdings ist sie jetzt total ramboniert wenn man sie in den Händen hält. Die Box hat mich 9,60€ gekostet, das ist jetzt nicht die Welt, und ich nehme es wohl hin. Aber eins ist klar, ich bestelle nix mehr bei Zavvi.com. Der Weg ist zu weit, und die Ware nicht gut genug gesichert. Auf dem Transport Weg können Elefanten die Ware anscheinend in die Mangel nehmen. So sieht sie jedenfalls aus. Danke Zavvi für so eine Schrott Lieferung, da hätte ich besser meine DVDs behalten.

Wäre das das bei AMAZON.de passiert, hätte ich schnell eine neue Ware bekommen. Hier sieht das ganze aber jetzt anders aus. Viel zu Umständlich, da die in England sitzen, und wahrscheinlich auch kein deutsch verstehen. :-(

Das einzigst positive ist, das wirklich alle 3 Teile deutschen Ton haben, das habe ich geprüft.

:sad::sad::sad::sad::eek::eek::eek::eek::eek::eek:
Geschrieben: 17 Okt 2013 10:24

Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

Den Support anschreiben über das Kundenkonto/die Bestellung und ein paar Fotos anhängen (www.imagebam.com).
Falls das Problem am English liegt, einfach grob mit dem Google Translator übersetzen lassen, die werden das schon verstehen und Nachsicht haben: http://translate.google.de/?hl=de&tab=TT#de/en/

Kostet zwar ein wenig mehr Zeit als bei Amazon, aber dafür hast du auch deutlich weniger gezahlt?! Was natürlich kein Grund für eine defekte Lieferung sein darf...
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 17 Okt 2013 10:44

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Da hast Du wohl einfach Pech gehabt.:(Hatte bei meinen bisherigen Bestellungen dort nichts zu bemängeln.Bei dem Preis würde ich mich auch "eben" ärgern und es dann vergessen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 104 Benutzer und 505 Gäste online.