Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 16 Dez 2017 18:45

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 650
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1352
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 589 Danke für 222 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
... Bei meiner Bestellung am Mittwoch ...

Und da ich in einer Bestellung bislang noch nie eine Vorbestellung und einen lagernden Artikel kombiniert habe: Verschickt Zavvi die Lagerware sofort oder erst zum Veröffentlichungstermin, gemeinsam mit der Vorbestellung? Da sie ohnehin separate Päckchen nutzen, würde das eigentlich kaum Sinn ergeben, nicht wahr?

Keine Sorge, bei Lieferungen aus Guernsey verschickt Zavvi im Regelfall die lagernden Artikel separat bereits am nächsten Werktag. Die Vorbestellartikel werden entsprechend zum Veröffentlichungstermin verschickt.
Ich würde mal den Status der Bestellung bei Zavvi prüfen, wenn einzelne Artikel bereits versendet sind, ist dies bei der Bestellung vermerkt.

Sollten ggfs. einzelne Artikel in Deutschland vorrätig sein, könnten diese auch ein paar Tage später gesammelt von Köln versendet werden (war bei mir bisher nur dreimal der Fall) während der Rest der Bestellung aus Guernsey kommt.
Geschrieben: 11 März 2018 16:45

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich denke die meisten haben es schon im Thor - Ragnarok Threat bei den Ausland Steelbooks gelesen.
Die meisten aus D. bzw bisher alle, mussten neben dem Zoll noch die 6 € Auslagepauschale an DHL zahlen. Diese Gebühr wurde neu eingeführt ab 01.03.18. Somit haben sich Anschaffungen bei Zavvi über den bekannten Wert von 26 € erledigt. Für die DHL ein lohnendes Geschäft.

Die Anschaffung des Steels für nun insgesamt 50 € (was das 4K/2D Steelbook) war schon dämlich im nachhinein. Wenn man überlegt was noch für Versionen von Blufans, Novamedia oder KimchiDVD kommen. :sad:

Wollte ich hier nur mal loswerden, auch wenn es nicht nur Zavvi betrifft, sondern alle Lieferungen ausserhalb der EU.
Geschrieben: 11 März 2018 17:01

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:
Zitat von -Para-
Die meisten aus D. bzw bisher alle, mussten neben dem Zoll noch die 6 € Auslagepauschale an DHL zahlen. Diese Gebühr wurde neu eingeführt ab 01.03.18. Somit haben sich Anschaffungen bei Zavvi über den bekannten Wert von 26 € erledigt. Für die DHL ein lohnendes Geschäft.

Was ist das für eine Gebühr?
Geschrieben: 11 März 2018 17:07

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

DHL zahlt für dich die Zollgebühr und nimmt dafür mindestens 6 €.
https://www.paketda.de/news-6-euro-verzollung.html
http://www.dpdhl.com/de/presse/pressemitteilungen/2018/deutsche_post_dhl_auslagepauschale.html

Dafür kannst du das Paket in der Nähe (ich musste immer in die Innenstadt mit Wartezeit) abholen oder an der Tür bezahlen. Lohnt aber nicht mehr wirklich bei dem Aufpreis.
Geschrieben: 11 März 2018 17:10

General_Lee

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 650
Clubposts: 33
seit 29.11.2016
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1352
anzahl.png
Mediabooks:
43
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 589 Danke für 222 Beiträge

wieder gelöscht (-Para- war schneller).
Geschrieben: 11 März 2018 17:10

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Zitat:

Finde die Erklärung ganz gut..

Die 6 Euro sind eine Art Gebühr dafür, dass die Post Geld beim Empfänger kassiert und es an den Zoll weiterleitet.

Die Auslagepauschale wird nicht fällig, wenn Sendungen bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers hinterlegt werden und dort abgeholt werden müssen. Der Empfänger bezahlt die Einfuhrabgaben dann direkt an den Zoll ohne die 6-Euro-Pauschale der Post.
Geschrieben: 11 März 2018 17:35

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0bs7ar
Finde die Erklärung ganz gut..

Die 6 Euro sind eine Art Gebühr dafür, dass die Post Geld beim Empfänger kassiert und es an den Zoll weiterleitet.

Die Auslagepauschale wird nicht fällig, wenn Sendungen bei einem Zollamt in der Nähe des Empfängers hinterlegt werden und dort abgeholt werden müssen. Der Empfänger bezahlt die Einfuhrabgaben dann direkt an den Zoll ohne die 6-Euro-Pauschale der Post.

Richtig. Aber wie kann ich das steuern?
Geschrieben: 12 März 2018 01:40

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Das würde ja bedeuten, dass sich eine sehr teure Anschaffung deutlich lohnen würde, sofern man das Glück hat, dass das Paket nicht beim Zoll landet, oder?
Weil dann wäre der Betrag ja egal, da die Gebühr jedes Mal 6€ beträgt. Sofern ich das richtig verstanden habe.
Geschrieben: 12 März 2018 05:33

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Entweder habe ich dich falsch verstanden, oder du hast es falsch verstanden. DHL streckt die Zollgebühr vor und nimmt dann noch extra 6 €. Ich glaube bei UPS sind es 10-12 € Auslagepauschale.
Ich habe an meinem Zavvi Karton auch ein ganz normalen Gebührenbescheid von Zollamt in FFM gehabt.
Geschrieben: 12 März 2018 12:07

Metin868

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Tönisvorst
kommentar.png
Forenposts: 209
seit 28.09.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 57 Danke für 34 Beiträge

ich ärgere mich zwar auch aber andererseits.... ich fahre hin und zurück zu meinem zuständigen Zollamt ca. 70 km.....das wären für mich ca. 5-6 Euro Sprit (Verschleiss und Zeitaufwand nicht mitgerechnet).....also macht es für mich kaum einen Unterschied zu vorher.... bekomme ich es von der Post oder fahr zur Filliale (ca.2km) zahl ich 6 Euro.....fahr ich zum Zoll ....dito... ärgerlich bleibt es da es Abzocke ist....aber ich kann es mir so wenigstens "schön reden".....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 104 Benutzer und 1483 Gäste online.