Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 14 Feb 2017 20:32

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 352
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
686
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 574 mal.
Erhielt 286 Danke für 166 Beiträge
Mister Easy ...

Nein, leider nicht... würde mich auch interessieren...

Geschrieben: 15 Feb 2017 14:20

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn wir gerade schon beim Thema "Bezahlen" sind: GiroPay wurde auf Zavvi.com abgeschafft, oder? Stattdessen gibt es jetzt das Klarna-Verfahren, wenn ich das richtig sehe.
Auch wenn es blöd klingt, aber ich habe eigentlich immer gerne per GiroPay bezahlt, anstatt den PayPal-Aufschlag zu zahlen - auch wenn es nur ein paar Cent waren.

Cheers
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 26 Feb 2017 00:41

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zavvi die Mehrwertsteuer nicht mehr abzieht. Früher war es so, dass mir im Shop in nicht eingeloggtem Zustand die Preise inkl. Mwst. angezeigt wurden. Sobald ich mich aber mit meinem Account mit Schweizer Lieferadresse eingeloggt habe, wurden mir die tieferen, nehrwertsteuer-befreiten Preise angezeigt.

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sich die Preise beim Login nicht mehr ändern. Leider ist auf den Abrechnungen der vergangenen Bestellungen überhaupt nicht ersichtlich, ob der Betrag Mehrwertsteuer enthält oder nicht.
Zudem waren es früher meist sehr "ungerade" beträge wie £6.57 oder £17.83, doch seit etwa einem Jahr sind es immer Beträge wie $9.99, £14.99 oder £19.99.

Weiss da jemand etwas genaueres? Gemäss Hilfe-Bereich ziehen sie die Mehrwertsteuer ab, wenn der Empfänger ausserhalb von UK ist.

Ich habe nun mal den Support angeschrieben.
Geschrieben: 26 Feb 2017 10:45

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zavvi die Mehrwertsteuer nicht mehr abzieht.
Erste Antwort von zavvi:

Zitat:
Thank you for getting in touch about your order.

I am sorry to hear of this issue, I have raised this with our Customer Operations Team to investigate further.

As soon as we have more information we will be in touch.
Geschrieben: 06 März 2017 22:25

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich hab zwar schon oft bei Zavvi eingekauft aber noch nie als Vorbestellung. Jetzt hab ich grad gesehen dass auf den deutschen Artikelseiten nie die Vorbesteller-Preisgarantie erwähnt wird, immer nur auf der englischen Seite.

Gilt die für Deutschland nicht oder wie läuft das? Wär ja komisch wenn man dann immer stornieren und neu bestellen müsste. Meine 2 vorbestellten Steels stehen immer noch auf dem alten Preis, wird das wie bei Amazon automatisch aktualisiert?

Geschrieben: 07 März 2017 19:29

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

grad ne Antwort auf meine Mail bekommen. Wundert mich schon, früher gabs die für Deutschland doch auch, muss man also doch immer stornieren und neu bestellen :eek:

Und in Pfund bestelle ich nicht, da kommen ja immer Umrechnungsgebühren des Kreditinstituts mit drauf, das ist dann teurer als wenn man gleich den €-Preis nimmt

Zitat:
Zitat von Zavvi
Hello

Thank you for getting in touch about price-promise.

I am sorry the price-promise is not available on the German site.

Kind regards,

Zavvi Customer Service Team

Geschrieben: 07 März 2017 19:40

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John J.
Und in Pfund bestelle ich nicht, da kommen ja immer Umrechnungsgebühren des Kreditinstituts mit drauf
Du kannst die Seite auch auf England umstellen und die Währung trotzdem auf Euro eingestellt haben. Also ich habe das Land immer auf UK eingestellt (die Schweiz steht sowieso nicht zur Auswahl).

Umrechnungsgebühren von der KK sind bei mir 1.2%. Bei Amazon.de z.B. ist der Umrechnungs-Kurs EUR -> CHF so schlecht, dass ich meist mit den 1.2% noch günstiger fahre, wenn ich in der Fremdwährung bezahle.

Ausserdem habe ich vor kurzem herausgefunden, dass es sich bei Zavvi immer mal wieder lohnt, Pfund und USD Preise zu vergleichen. Teilweise sind die Preise unterschiedlich!

Beispiel: Lock Out Zavvi Exclusive Steelbook:

Preis in €: 18.99
Preis in £: 15.99 (= 18.45 EUR)
Preis in $: 7.98 (= 7.55 EUR)

So habe ich mir schon einige Schnäppchen geholt...;)
Geschrieben: 07 März 2017 19:57

John J.

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hab grad mal die Cookies gelöscht, dann wurde es mir von Zavvi, nach einer Frage ob ich es auf deutsch haben will, auf der UK-Seite auch in € angezeigt.

Wenn ich jetzt also auf zavvi.COM in € bestelle, dürfte es doch keine Umrechnungsgebühren der Bank mehr geben. Oder wird das dann intern trotzdem in Pfund an die Bank weitergegeben?

Die Vorbesteller-Preisgarantie gilt dann hoffentlich auch

Geschrieben: 07 März 2017 20:14

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John J.
Wenn ich jetzt also auf zavvi.COM in € bestelle, dürfte es doch keine Umrechnungsgebühren der Bank mehr geben.
So wie ich es verstehe: Ja (müsste das aber erst mal auf einem Kreditkarten-Auszug überprüfen).

Aber wenn man zum ersten mal in einer anderen Währung bestellt, muss man auch die Kreditkartendaten neu eingeben, was wohl bedeutet, dass man theoretisch für jede Währung eine separate Karte in der jeweiligen Währung hinterlegt haben könnte.

EDIT: Bei mir sieht das dann zum Beispiel so aus:

IMG_0437.jpg

Wie sich das mit der Preisgarantie verhält, weiss ich jedoch nicht.
Geschrieben: 07 März 2017 22:24

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Francis Begbie
Ausserdem habe ich vor kurzem herausgefunden, dass es sich bei Zavvi immer mal wieder lohnt, Pfund und USD Preise zu vergleichen. Teilweise sind die Preise unterschiedlich!

Beispiel: Lock Out Zavvi Exclusive Steelbook:

Preis in €: 18.99
Preis in £: 15.99 (= 18.45 EUR)
Preis in $: 7.98 (= 7.55 EUR)

So habe ich mir schon einige Schnäppchen geholt...;)

Das ist ja der Hammer! Einfach auf $ umstellen? Klappt das öfter? Dann kann man ja immer in $ bestellen und dann halt die Umrechnungsgebühren zur
Not zahlen und dann immer noch sparen!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 91 Benutzer und 404 Gäste online.