Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 08 Sep 2016 19:10

TheAvenger

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 01.03.2016
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 28 Danke für 12 Beiträge

Alles klar, danke euch.

Habe direkt eine weitere Frage, aber nicht nur auf ".com" bezogen. Habe 2 Vorbestellungen von 2 verschiedenen Steelbooks gemacht und Paypal als Zahlungsquelle genommen. Betrag wird ja erst mit Versand eingezogen. Nimmt Paypal zum Zeitpunkt des Versands das vorhandene Guthaben oder wird alles per Lastschrift abgebucht, sofern nicht der ganze Betrag abgedeckt werden kann? Nicht, dass ich nachher z.B. 70€*auf dem Paypal Konto habe und die 72€ vom Konto abbuchen weil 2€ fehlen, wäre unnötige Herumbucherei :)
Geschrieben: 08 Sep 2016 22:27

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Paypal nimmt immer zuerst dein Guthaben und der restbetrag wird dann von deinem Konto abgebucht. Der Händler merkt davon aber nichts, dem wird einfach eine Zahlung gutgeschrieben.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Sep 2016 11:54

Collecta

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 48
seit 19.05.2015
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 135 Danke für 49 Beiträge

Ich könnte mich schon wieder über diesen Laden aufregen! :mad:
Zwei Steelbooks vorbestellt - Releasetermin verschiebt sich - ich ziehe aber um. Der anfangs gesetzte Releasetermin hätte locker gepasst um alles noch an meine alte Adresse zu bekommen - mit dem neuen Termin wird das nichts.
Also hab ich den Support kontaktiert, dass Sie mir die Sachen bei Release bitte an die neue Adresse schicken sollen.
Die Antwort war: Man könne keine getätigten Bestellungen ändern!

Bitte was??? Die müssen doch nur meine Adresse ändern und das in einer Bestellung, die erst nächsten Monat abgeschickt wird!
Gibt's da Erfahrungswerte? Hatte schonmal jemand so ein ähnliches Problem?

Ich kann bei jedem kleinen eBay-Shop meine Adresse ändern lassen!!! Unglaublich.:sick:
"I can assure you, it will be absolutely safe here in my Collection"

1317714.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2016 12:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ärgerlich und unverständlich, aber:

- Hast du keinen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt? Bei einem Umzug immer ratsam, weil auch die Firmen/Institutionen, bei denen eine Adressänderung angeblich kein Problem ist, gerne doch noch Post an die alte Anschrift senden.
- Kannst du die Vorbestellung nicht einfach canceln und neu aufgeben, dann eben mit "richtiger" Adresse? Oder ist alles schon sold-out und dir das Risiko zu groß?

Ich würde auf jeden Fall noch einmal hinschreiben und mich darum bemühen, dass doch noch eine Lösung gefunden wird. Vielleicht hilft ein wenig Hartnäckigkeit.

Viel Erfolg!

Joh
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 12 Sep 2016 12:34

Collecta

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Karlsruhe
kommentar.png
Forenposts: 90
Clubposts: 48
seit 19.05.2015
display.png
Samsung
beamer.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
83
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 118 mal.
Erhielt 135 Danke für 49 Beiträge

Zitat:
Zitat von schneijo
Ärgerlich und unverständlich, aber:

- Hast du keinen Nachsendeauftrag bei der Post gestellt? Bei einem Umzug immer ratsam, weil auch die Firmen/Institutionen, bei denen eine Adressänderung angeblich kein Problem ist, gerne doch noch Post an die alte Anschrift senden.
- Kannst du die Vorbestellung nicht einfach canceln und neu aufgeben, dann eben mit "richtiger" Adresse? Oder ist alles schon sold-out und dir das Risiko zu groß?

Ich würde auf jeden Fall noch einmal hinschreiben und mich darum bemühen, dass doch noch eine Lösung gefunden wird. Vielleicht hilft ein wenig Hartnäckigkeit.

Viel Erfolg!

Joh

Danke für deine Antwort. Wie du schon vermutet hast, sind beide "sold-out". Nachsendeauftrag hab ich natürlich - für Briefe. Die Frage ist jetzt, ob mein Postbote die Sendung als Paket bewertet. Dann geht Sie zurück. :confused:

Natürlich bohr ich da noch nach - sowas kann einfach nicht sein.
"I can assure you, it will be absolutely safe here in my Collection"

1317714.jpg
Geschrieben: 12 Sep 2016 12:52

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Collecta
Danke für deine Antwort. Wie du schon vermutet hast, sind beide "sold-out". Nachsendeauftrag hab ich natürlich - für Briefe. Die Frage ist jetzt, ob mein Postbote die Sendung als Paket bewertet. Dann geht Sie zurück. :confused:

Natürlich bohr ich da noch nach - sowas kann einfach nicht sein.

Die Zaavi-Sendungen werden ja immer einzeln versendet und laufen daher auch immer über die Briefpost. Daher ergeben sich die teilweise langen Laufzeiten, weile viele Paketdienste im Ausland die Zollabwicklung inzwischen automatisch mit drin haben. Sollte beim Nachsendeauftrag eigentlich problemlos ankommen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 12 Sep 2016 15:00

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jepp, bin mir auch ziemlich sicher, dass dein NSA (haha) die Zavvi-Sendungen mit abdeckt. Wie Andi schon geschrieben hat, kommen die Steelbooks mit der regulären Briefpost.
Aber vielleicht kannst du ja trotzdem noch versuchen mit dem Zavvi-Kundendienst etwas auszuklamüsern, dass sie dir die Bestellung stornieren und direkt selbst wieder und mit neuer Adresse anlegen - damit dir eben deine Exemplare nicht entgehen.

Gruß
Geschrieben: 12 Sep 2016 23:56

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und/oder bei der Post deinen NSA versuchen noch zu ändern und auch noch Pakete mit dazu nehmen, dann bist du auf der ganz sicheren Seite. Weiß allerdings nicht, ob das nachträglich noch geht.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 01 Okt 2016 22:40

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal wegen der Bestellung von Boxsets und der Zavvi-Verpackung hier gefragt. Nun habe ich es mal gewagt und bin doch ziemlich enttäuscht:

attachment.php?attachmentid=247397&stc=1&d=1475354367

attachment.php?attachmentid=247403&stc=1&d=1475354367

SPOILER! Inhalt einblenden

attachment.php?attachmentid=247399&stc=1&d=1475354367

attachment.php?attachmentid=247400&stc=1&d=1475354367

attachment.php?attachmentid=247401&stc=1&d=1475354367

Wie man sehen kann, wurde das Produkt in einen einfachen Luftpolsterumschlag gesteckt und hat natürlich den Transport nicht gut überstanden. Der eigentliche Inhalt ist zwar nicht beschädigt, aber der Schuber ist in diesem Zustand praktisch für die Tonne. Sicher, hier geht nichts von großem Wert verloren, aber es geht ums Prinzip. Ich möchte gar nicht daran denken, wie sehr ich mich ärgern würde, wenn die Sopranos oder The Wire Box ähnlich zugerichtet ankäme.
Ich verstehe es schlicht nicht, dass Zavvi hier keine stabilere Umverpackung verwendet. Sollen sie halt entsprechende Versandkosten für eine angemessene Versandverpackung verlangen! So gibts halt wieder eine Reklamation bzw. einen unzufriedenen Kunden, der mit Sicherheit keine weiteren Boxsets bei Zavvi bestellt.
Achja, nur zur Info: Die Sendung hat ohne Quetschen in meinen Briefkasten gepasst und mein Briefträger ist da generell auch sehr rücksichtsvoll. Die Schäden sind also bereits auf dem Versandweg entstanden.
Werde Zavvi auf jeden Fall eine Mail schreiben und anregen, dass da was geschehen sollte.

Joh

Geschrieben: 01 Okt 2016 22:54

Blauer_Drache

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Drachenstadion
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 212
seit 04.01.2013
display.png
Samsung UE-40ES5700
player.png
Samsung BD-E5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1168
anzahl.png
Mediabooks:
88
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 317 mal.
Erhielt 271 Danke für 208 Beiträge

Ja, schreib auf jeden Fall eine mail dazu und sag denen direkt, dass du Ersatz dafür willst und keine Teilrückerstattung, gar nicht erst darauf einlassen. Sowas geht echt nicht, hatte ich selber auch schon mal.

Estádio.jpg
CAMPEÕES DA EUROPA 2016

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 109 Benutzer und 440 Gäste online.