Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2687 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 09 März 2016 11:55

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich warte inzwischen in den meisten Fällen, bis die Steels um 10€ kosten und hab dann die Zollproblematik nicht. Und bei .com wissen die wenigstens, dass auch der Ort angegeben werden muss beim Versand :o.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 März 2016 23:08

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
So ganz stimmt das nicht, denn man brauch nach wie vor für jede Zavvi-Seite einen eigenen Account. Das ist auch der Grund, warum ich immer nur bei .com bestelle.

Account ja, aber das Geschäft ist trotz allem ein und das selbe. Schließlich versenden die ja auch alle aus einem Lager, von ein paar Ausnahmen aus Holland mal abgesehen. Und diese "Wir vermissen sie so" Mails bekomme ich von beiden Seiten in 4 Wochen abstand, egal wann und wo ich bestelle. Wie gesagt, wenn alles gut geht super, ansonsten ist man da oft aufgeschmissen.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2016 19:06

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hallo Leute,

ich brauche mal schnell einen Ratschlag. Bislang habe ich bei Zavvi ausschließlich Steelbooks gekauft und bin auch sehr zufrieden - nur ein Exemplar war beschädigt, wurde aber anstandslos ausgetauscht.
So, nun meine Frage: Es gibt derzeit 10% auf Boxsets, z.B. auch "The Wire". Das wären dann gute 60€ - wenn es nicht beim Zoll hängenbleibt.
Wie siehts nun aus, wie gut sind solche Boxsets verpackt, wenn man sie dort bestellt? Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Schuber ziemlich schlampig verpackt seien und häufig beschädigt ankämen. Kann das hier jemand bestätigen? Wie gut sind eure Staffelboxen-/Komplettboxen in letzter Zeit verpackt gewesen?

Danke,
Johannes
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 März 2016 20:03

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Also wenn du wert auf einen heilen Schuber oder ähnliches legst, lass da die Finger von. Wenn du da aber nicht so wert drauf legst, kannst du das Risiko eingehen. Wenn aber eh die Gefahr von Zoll besteht, lass es lieber.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 13 März 2016 20:43

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Danke dir, Tobi. Dann verzichte ich, hole es mir per eBay und zahle halt ein paar Euro mehr. Beschädigte Ware, wenn auch "nur" der Schuber, geht nämlich gar nicht.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 März 2016 21:16

HcPete

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von schneijo
Danke dir, Tobi. Dann verzichte ich, hole es mir per eBay und zahle halt ein paar Euro mehr. Beschädigte Ware, wenn auch "nur" der Schuber, geht nämlich gar nicht.

Auch ich kann dir nur davon abraten Boxsets von Zavvi zu bestellen.
Hatte Game of Thrones Staffel 2 und die The Dark Knight Trilogy bestellt,beide sahen aus als hätte die jemand gegen die Wand geschmissen und sich draufgesetzt,nie wieder.
Was Steelbooks angeht hatte ich aber auch noch nie Probleme.
Von daher:Steelbooks Ja,Boxsets nicht in hundert Jahren.
Geschrieben: 14 März 2016 08:12

Masta Norris

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 613
Clubposts: 85
seit 17.10.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2595 mal.

Ich habe mir vor ein paar Monaten die Bondbox bestellt. Zu meiner Überraschung kam das Stück in tadellosem Zustand an. Sehr gut verpackt, kein übergroßer Karton, sondern genau die richtige Größe.
Hatte damals allerdings den priority/Express Versand für 2GBP mehr genommen. Kann nicht sagen, ob das letztendlich ausschlaggebend war, aber das Ding kam wie gesagt einwandfrei an. Einen Trackinglink gab es ebenfalls. Beim Zoll ist es auch nicht hängengeblieben.
Dass alle Boxsets von Zavvi automatisch beschädigt ankommen, kann man so also nicht pauschalisieren.
Geschrieben: 15 März 2016 23:32

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hatte auch Pech mit Boxsets, eine Ecke war total eingeteilt,da es leider nur im normalen Lupoumschlag steckte.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 März 2016 11:32

TheAvenger

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 1
seit 01.03.2016
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Hallo zusammen. Meine Frage bezieht sich auf Zavvi.de aber dazu konnte ich keinen Thread finden.
Ich hatte bei Zavvi.de das Gravity 3D Steelbook gekauft und auch erhalten. Nach meiner Bestellung habe ich die deutsche Version im Saturn entdeckt und mitgenommen, 3D (Zavvi Version) brauche ich auch gar nicht, wollte aber das Steel haben.
Nun kam das Zavvi Steel an, dass ich eigentlich nicht mehr brauche und auf eBay OVP verkaufen wollte aber auf der Rückseite des Steels steht für die Ultraviolet Version drauf, dass der Code am 03.03.2016 abläuft, also knapp 2 Wochen bevor ich es bekam.
Da ich es so dann ja nicht verkaufen wollte & zurückschicken wohl bei Zavvi auch das ein oder andere Problem darstellt, habe ich den Support kontaktiert. Aber die raffen einfach nicht, wo mein Problem liegt. Die wollen, dass ich denen den Code schicke und somit das Steel auspacke. Hatte schonmal jemand dasselbe Problem und kann kurz weiterhelfen? Ausgepackt ist es ja sowieso eine Wertminderung und wie würde es denn dann mit zurückschicken aussehen? Wohl nicht so rosig oder?
Geschrieben: 23 März 2016 12:08

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 244 mal.
Woody96 24 rocks!

Ich hatte zwar so ein Problem noch nicht, aber ich kenne ehrlich gesagt die Wenigsten, die sich mit der UV beschäftigen.
Auf der aktuellen Seite des Steels steht auch nichts von der UV, war das damals noch anders, als du das bestellt hast?
Wenn nicht, wirst du es mit Sicherheit auf deine Kosten zurücksenden müssen, da kein Fehler von zavvi vorlag.
Daher würde ich es einfach ganz normal bei ebay verkaufen. Das ist meiner Ansicht nach der einfachste Weg.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 100 Benutzer und 13408 Gäste online.