Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2687 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 23 Dez 2015 11:26

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Habe zum ersten Mal Sendungen beim Zoll abgeholt. Hat alles prima geklappt und die Zoll-Mitarbeiter in DA sind richtig nett.

Eine Frage habe ich dennoch:
Ich habe mir z.B. a) "Iron Man 2" und b) "Captain America: The Winter Soldier" jeweils 2x bestellt.

a) war 1x direkt in der Packstation (versandt am 02.12.), die zweite fehlt.
b) war 1x direkt beim Zoll (versandt am 26.11.), die zweite fehlt.

Zavvi sagt 21 Tage warten bis man ein Ticket aufmacht. Aber seltsam finde ich das schon. Andere Titel sind gleich im Doppelpack beim Zoll gelandet, so wie es erwartet hatte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tip ? Zudem habe ich teilweise mit Versandkosten bestellt. Gibts da auch irgendwo ne Tracking-Möglichkeit, wo die Disc derzeit rumschwirrt ?
Geschrieben: 23 Dez 2015 12:02

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Würde noch warten. Denke du bekommst noch Post vom Zoll. Da wird zwar auch gearbeitet zwischen den Jahren, aber wohl kann es sein das urlaubsbedingt es zum Rückstau kommt.

P.S.: Ich beneide dich. Alle sechs Marvel Steels die ich bei Zavvi bestellt habe, landeten bim Zoll. Hatte die Hoffnung das wenigstens mal eins durch kommt. Bei anderen klappt das ja mal auch.
Geschrieben: 23 Dez 2015 12:03

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
398
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Habe schon 3 Monate auf Zavvi Pakete gewartet! Habe es immer in der Zavvi frist gemeldet.....deshalb bin ich dort rausgeflogen! Habe Zavvi seither nie vermisst!
Geschrieben: 23 Dez 2015 14:19

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn man es nur meldet damit die Frist gewahrt ist und denen schreibt man wartet noch mit Erstattung/Ersatzlieferung und die Sendungen dann eingehen fliegt man nicht.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 23 Dez 2015 14:30

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe schon geschätzt 20-25 Steels reklamiert, weil sie beschädigt angekommen sind.
Alle wurden nach einen 5-10% Rabatt Angebot, welches ich natürlich abgelehnt habe, ersetzt
3-4 musste ich zurückschicken, die anderen nicht
3 Steels sind in den letzten Jahren nicht angekommen, die würden alle ersetzt
Zwei Mal hatte ich eine Verlust Meldung (4-5 Wochen nach Versandmail) abgeschickt, aber den Film dann zeitnah doch noch bekommen und den meldeprozess natürlich sofort stoppt- zum Glück bevor ein Ersatz unterwegs war
ich muss aber gestehen, das ich bei den Disney Steels manchmal schon schiss hatte, das die mich kicken, weil ich mir die nachher schön doppelt bestellt habe, damit wenigstens ein beulenfrei ankommt - was übrigens nicht immer geklappt hat!
Ich hatte 5 (FÜNF!) verbeulte Schneewittchen Steels hier liegen!
- und "nur" zwei bestellt, der Rest waren Reklamationen!
Aber im Moment ist es wieder etwas besser geworden...

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Dez 2015 14:36

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow, ziemlich krass. Bei mir bietet Zavvi bislang keinen Grund zur Beanstandung. Alle Sendungen sind innerhalb des angegebenen Zeitrahmens angekommen (teilweise deutlich früher, die schnellste innerhalb von vier Tagen) und bislang war kein Steelbook beschädigt. Nur mein erstes Fargo-Steelbook musste ich reklamieren, weil die Rückseite eine dicke Delle aufwies. Nachdem ich meinen Fall geschildert und Fotos bereitgestellt hatte, wurde mir umgehend ein neues zugesandt. Das alte wollten sie nicht wieder.
Einzig mein Glück mit schönen Spines hat bei Zavvi in letzter Zeit merklich nachgelassen - aber dafür können die ja nichts.

Drücke jedenfalls die Daumen und glaube auch, dass die ausstehenden Sendungen bald ankommen.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 23 Dez 2015 14:58

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
398
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Wenn man es nur meldet damit die Frist gewahrt ist und denen schreibt man wartet noch mit Erstattung/Ersatzlieferung und die Sendungen dann eingehen fliegt man nicht.

Was meinst was ich gemacht habe?
Geschrieben: 23 Dez 2015 16:06

raylight

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es in meinem Fall halt etwas seltsam, dass von einem Titel, den man 2x ordert, einer bereits seit Tagen angekommen ist (egal ob Packstation oder Zoll) und der andere fehlt. Sendet Zavvi die Ware über verschiedene Wege oder mit soviel zeitlichem Versatz ?

@Para: Keine Sorge, ich durfte bei den 2x Packs bisher immer Zoll zahlen.

Guardians: beide beim Zoll gelandet
Iron Man: 1x Packstation / 1x Zoll
Iron Man 2: bisher nur 1x Zoll, zweite fehlt
Iron Man 3: 1x Packstation / 1x Zoll
Cpt. America - First Avenger: 1x Zoll / 1x Packstation
Cpt. America - Winter Soldier: bisher nur 1x Zoll, zweite fehlt
Thor: ist unterwegs
Thor - Dark World: ist unterwegs
Geschrieben: 23 Dez 2015 16:35

-Para-

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ralight
Heute die beiden letzten Abholscheine für den Zoll bekommen. Werde da nächsten Mittwoch aufschlagen.

Dir noch viel Glück. Ich vermute es liegt eher an der Bearbeitung am Flughafen, wie und wann die eintreffen.
Geschrieben: 23 Dez 2015 18:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist völlig egal ob die Ware am gleichen Tag rausgegangen ist sie kann trotzdem vollkommen unterschiedlich eintrudeln. Kann ich als erfahrener Import-Besteller versichern ;-). Es ist auch durchaus möglich, dass manchmal später bestellte Artikel früher ankommen - hatte ich auch schon (obwohl beim gleichen Händler bestellt). Kann sehr unterschiedliche Gründe haben, warum das so ist: Aus unterschiedlichen Lagern verschickt, Post bearbeitet verschieden, Zoll bearbeitet verschieden, etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 83 Benutzer und 962 Gäste online.