Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 04 Juni 2013 17:34

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Steht doch alles oben im Sticky. noch ist die Wartezeit eher kurz als lang. Es kann bis zu 6 Wochen dauern, wenn der Zoll das Ding prüft. Also aktuell alles völlig im normalen Rahmen.
Geschrieben: 04 Juni 2013 18:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Doch. Der Zoll hat 28 Tage Bearbeitungszeit.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Juni 2013 19:01

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ruhig bleiben. 2 Wochen sind standard, 3 Wochen durchaus möglich, mit Zoll gerne jeweils ein paar Tage mehr. ;)

Geschrieben: 04 Juni 2013 22:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das längste was ich mal an Lieferzeit aus den USA hatte waren z.B. geschlagene 8 Wochen. Aus UK hatte ich auch schonmal 6 Wochen. Waren zwar beides Einzelfälle aber z.B. 3 Wochen kam auch schon öfters vor.
Geschrieben: 05 Juni 2013 09:20

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich warte auf die erste Lieferung des Predator 2 Steels schon seit dem 28.03.2013. Der Ersatz wurde am 01.05.2013 verschickt und ist leider auch noch nicht angekommen... :(
Geschrieben: 08 Juni 2013 20:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Johny D.
Ich warte auf die erste Lieferung des Predator 2 Steels schon seit dem 28.03.2013. Der Ersatz wurde am 01.05.2013 verschickt und ist leider auch noch nicht angekommen... :(

tja so ists halt bei bestellungen aus dem ausland das nicht aus der EU verschickt wird. weil zavvi ja die steuer abgaben umgehen will verschicken sie ja vieles erstmal auf bulk paletten nach amerika um es von da zurück zu importieren. diese paletten gehen halt auch nicht täglich auf die reise.

deswegen kanns dir gut mal passieren das du ne woche oder 2 wartest bis die dinger nach amerika verschickt werden, von da direkt wieder zurück und übern umweg zu dir.

kann auch sein das beides beim zoll hängt und du dann nach 10 wochen mal (ging mir schon so) beides bekommst..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Juni 2013 23:32

freshprince2002

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe noch nie länger als 2 Wochen warten müssen auf die Päckchen von zavvi oder play.com.
Meistens war alles nach 1 Woche im Briefkasten, gelegentlich nach ein paar Tagen mehr eine Nachricht von der Post, dass ich zum Zoll darf.

Andere Geschichte:

Was mich jetzt aber mehr stört ist, dass der getrackte Versand für 10€ wohl kein "besserer" Versand ist.
Habe heute das ID4 Steel bekommen, am 31.05 verschickt gleichzeitig mit anderen Steels, zu denen ich jeweils eine Trackingnummer erhalten habe für den "GPL" Versand.
Dass man diese Trackingnummer nicht tracken kann, wissen wir ja schon.
Naja jedenfalls war die Sendung exakt gleich frankiert/beklebt wie die Sendungen mit dem kostenlosen Standardversand. Keinerlei weitere Infos zum Versandunternehmen oder gar eine Trackingnummer drauf. Es ist der gleiche Adressaufkleber drauf, wie sonst auch. Sonst nix.

Ganz interessant ist dazu, dass vor 2 Tagen das Argo Steel verschickt wurde, welches ich mit dem kostenlosen Standardversand bestellt habe und ich dafür aber auch eine Trackingnummer für GPL bekommen habe.

Also haltet euch fern von diesem Beschiss und bestellt bei Zavvi immer mit kostenlosem Versand!

Ansonsten werft ihr 10€ zum Fenster raus.
Find ich echt scheiße, was die da abziehen.

Geschrieben: 09 Juni 2013 16:11

Sepp Seppel

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zeitz
kommentar.png
Forenposts: 47
Clubposts: 112
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-40W5500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 140 mal.
Erhielt 87 Danke für 80 Beiträge

Bei mir ist es auch komisch - habe 3 Steelbooks bestellt. Die Versandbestätigung für alle 3 kam Ende Mai am gleichen Tag.

2 der 3 Steels habe ich seit 5 Tagen, nur das dritte Steel fehlt.

Ich vermute, der Zoll wird hier noch selbst kontrollieren. Mal sehen, wie lange es zu mir braucht.

Das Dumme daran ist, dass der Tracking-Code von Zavvi leider nirgends nachverfolgbar ist. Hätte mich schon interessiert, wo das Steel abgeblieben ist.
Geschrieben: 09 Juni 2013 18:01

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 313
Clubposts: 1.188
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2461 mal.
Erhielt 210 Danke für 185 Beiträge
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Zitat:
Zitat von Sepp Seppel
Bei mir ist es auch komisch - habe 3 Steelbooks bestellt. Die Versandbestätigung für alle 3 kam Ende Mai am gleichen Tag.

2 der 3 Steels habe ich seit 5 Tagen, nur das dritte Steel fehlt.

Ich vermute, der Zoll wird hier noch selbst kontrollieren. Mal sehen, wie lange es zu mir braucht.

Das Dumme daran ist, dass der Tracking-Code von Zavvi leider nirgends nachverfolgbar ist. Hätte mich schon interessiert, wo das Steel abgeblieben ist.

Na da hast Du Glück gehabt :)
Von meinen Ende Mai versendeten 4 Steelbooks fehlt noch jede Spur ;)
...aber 10 Tage sind IMHO die minimale Laufzeit bei Zavvi...so meine Erfahrungen!
Gruß Ronald

Geschrieben: 10 Juni 2013 08:48

Johny D.

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
kann auch sein das beides beim zoll hängt und du dann nach 10 wochen mal (ging mir schon so) beides bekommst..

Mit dem Zoll hab ich schon telefoniert. Die haben leider keine der Sendungen dort liegen...

Zitat:
Zitat von freshprince2002
Also ich habe noch nie länger als 2 Wochen warten müssen auf die Päckchen von zavvi oder play.com.
Meistens war alles nach 1 Woche im Briefkasten, gelegentlich nach ein paar Tagen mehr eine Nachricht von der Post, dass ich zum Zoll darf.

Mit Play.com hatte ich nie Probleme. Alle Steels, außer IM und IM2 waren nach max. 14 Tagen bei mir. Die IM Steels haben 4 Wochen gebraucht.

Hab jetzt von zavvi das "I, Robot" Steel bestellt. Wenn es auch nicht ankommt, storniere ich alle Bestellungen und versuch dann irgendwie anderweitig (z.B. Sammelbestellungen oder MP) an die Steels ran zu kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 109 Benutzer und 673 Gäste online.