Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 24 Juni 2015 15:25

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von hibb
Auffällig ist auch, dass Vorbestellungen nicht vom Festland, sondern von einer britischen Insel verschickt werden. Dumm nur dass diese Insel nicht in der EU ist und somit alle Lieferungen daher zollpflichtig sind. Ist bereits das zweite mal bei mir gewesen.

Zavvi versendet nur in Ausnahmefällen vom Festland. Das Sendungen von Zavvi Zollpflichtig ab einem bestimmten Betrag sind, sollte eigentlich klar sein. Selbst Sendungen die über die Domains .de und .nl aufgegeben werden, werden von den Inseln verschickt.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juni 2015 16:06

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von supergondi
Zavvi versendet nur in Ausnahmefällen vom Festland. Das Sendungen von Zavvi Zollpflichtig ab einem bestimmten Betrag sind, sollte eigentlich klar sein. Selbst Sendungen die über die Domains .de und .nl aufgegeben werden, werden von den Inseln verschickt.

Also nach meiner Erfahrung ist es genau anders rum. Ich bestell recht viel bei Zavvi und bisher sind alle bis auf zwei Vorbestellungen vom Festland gekommen und somit nicht zollpflichtig, ganz egal welchen Wert sie haben.

Es scheint so, dass Pre-Orders von einem anderen Lager aus versendet werden. Ich hab deren Kundenservice mittlerweile darüber informiert. Abwarten, Tee trinken :confused:
Geschrieben: 24 Juni 2015 16:16

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann hast du wohl verdammt viel Glück gehabt, meine kommen immer von den Kanalsinseln. Auch die heutige Sendung kam von dort.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2015 21:46

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Dann hast du wohl verdammt viel Glück gehabt, meine kommen immer von den Kanalsinseln. Auch die heutige Sendung kam von dort.

Bei mir genau das gleiche. In über 2 Jahren dort nicht eine einzige von Festland bekommen. Keine Ahnung woran das liegt.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juni 2015 21:54

Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 199
Clubposts: 197
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
437
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bei mir auch bisher alles von der Insel.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 26 Juni 2015 14:06

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Habe mittlerweile Antwort vom Kundenservice erhalten: Ware die wieder beim Absender eintrifft bedeutet, dass sie einem den Kaufbetrag zurück erstatten. Man müsste also die Ware neu bestellen und hoffen dass es diesmal klappt.

Zu dem Versand aus dem EU-Ausland meinten sie, dass es tatsächlich so ist dass viele Vorbestellungen nicht vom Festland aus versendet werden, jedoch nicht alle.

Ich für meinen Teil warte jetzt erstmal bis sich der Poststreik gelegt hat und werde dann erst einen neuen Versuch starten.
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:26

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Hallo, brauche mal kurz die Hilfe von erfahrenen Zavvi-Bestellern:
Ich habe im letzten Jahr bei Zavvi.nl das Tangled Steelbook bestellt. Durch einen Fehler stand auf dem Paket aber nicht mein vollständiger Name und so ist das Steelbook nie bei mir angekommen. Ich habe nun über ein halbes Jahr darauf gewartet, dass das Steelbook wieder bei Zavvi eintrifft. Das ist leider nie passiert.

Seht ihr noch eine Chance, dass es vielleicht bei der Post oder beim Zoll liegt? Wer ist da mein erster Ansprechpartner.

Pardon, falls das Thema hier schonmal behandelt wurde. Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 27 Juni 2015 14:42

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 426 mal.

Zitat:
Zitat von JanniManni
Hallo, brauche mal kurz die Hilfe von erfahrenen Zavvi-Bestellern:
Ich habe im letzten Jahr bei Zavvi.nl das Tangled Steelbook bestellt. Durch einen Fehler stand auf dem Paket aber nicht mein vollständiger Name und so ist das Steelbook nie bei mir angekommen. Ich habe nun über ein halbes Jahr darauf gewartet, dass das Steelbook wieder bei Zavvi eintrifft. Das ist leider nie passiert.

Seht ihr noch eine Chance, dass es vielleicht bei der Post oder beim Zoll liegt? Wer ist da mein erster Ansprechpartner.

Pardon, falls das Thema hier schonmal behandelt wurde. Ich habe mit der Suchfunktion keine Antwort gefunden.

Ein halbes Jahr ist schon ne lange Zeit...Hat Zavvi keine Ersatzlieferung veranlasst bzw hast du Zavvi "damals" geschrieben das du deine Lieferung nicht bekommen hast?

Oder hast du jetzt ein halbes Jahr gewartet ohne dein Verlust zu melden?
Geschrieben: 27 Juni 2015 15:04

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Zitat:
Zitat von clayface
Ein halbes Jahr ist schon ne lange Zeit...Hat Zavvi keine Ersatzlieferung veranlasst bzw hast du Zavvi "damals" geschrieben das du deine Lieferung nicht bekommen hast?

Oder hast du jetzt ein halbes Jahr gewartet ohne dein Verlust zu melden?

Ich stehe seit ca.5 Monaten mit Zavvi in Kontakt. Da das Tangled Steelbook leider ausverkauft ist, kriege ich leiderkeine Ersatzlieferung.

Zavvi hatte mich gebeten abzuwarten, ob das Steelbook vielleicht doch wieder bei Ihnen ankommt. Nach einem halben Jahr sehe ich da aber kaum noch HOffung.

Generell habe ich kaum Hoffnung, dass ich das Paket jemals bekomme, aber ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren.
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2015 07:38

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JanniManni
Generell habe ich kaum Hoffnung, dass ich das Paket jemals bekomme, aber ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren.

Aber irgendwo muss es ja sein! Hast du schonmal bei deiner Postfiliale nachgefgrat? Evtl. haben die noch nen Stapel untzustellbarer Packete bei sich rumstehen...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 65 Benutzer und 814 Gäste online.