Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 21 Feb 2015 01:05

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok. Der Versand erfolgt zu 99% von den Kanalinseln. Besser? ^^
Geschrieben: 22 Feb 2015 15:04

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich ärgere und schlage mich derzeit auch noch mit zavvi.de rum.
Beschädigtes Steel erhalten,
zavvi kontaktiert, :thumb:
Pauschalangebot eines 10%igen Nachlasses kekommen :p- habe ich abgeleht, da nicht akzeptabel
Steel zurückgeschickt, wobei nur ein Teil der Portokosten übernommen wurde,:rolleyes:
statt der vereinbarten Ersatzlieferung erfolgte eine Erstattung:mad:

Letzteres offensichtlich nur, da das Steel zwischenzeitlich auf das 2,5 fache des damaligen Bestellpreises gestiegen ist.:p
Anmerkung der Kundenbetreuung: 1.) Wenn wir ein Steel zurückbekommen erfolgt immer eine Erstattung:eek:. , was allerdings eine dreiste falsche Behauptung ist
2) Wenn ich das Steel dennoch haben wolle, sollte ich es noch einmal bestellen:rofl: (natürlich zu dem derzeitigen 2,5 fachen Preis):thumbdown:

Da werden wohl zukünftig die Bestellungen bei zavvi.de nicht mehr in der Menge abgesetzt.:stop:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Gerne besorge ich Euch lokale Angebote gegen ein kleines Trinkgeld => PN
Geschrieben: 22 Feb 2015 16:40

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bogdan.wroblewski
Ich ärgere und schlage mich derzeit auch noch mit zavvi.de rum.

Beschädigtes Steel erhalten,

zavvi kontaktiert, :thumb:

Pauschalangebot eines 10%igen Nachlasses kekommen :p- habe ich abgeleht, da nicht akzeptabel

Steel zurückgeschickt, wobei nur ein Teil der Portokosten übernommen wurde,:rolleyes:

statt der vereinbarten Ersatzlieferung erfolgte eine Erstattung:mad:

Letzteres offensichtlich nur, da das Steel zwischenzeitlich auf das 2,5 fache des damaligen Bestellpreises gestiegen ist.:p

Anmerkung der Kundenbetreuung: 1.) Wenn wir ein Steel zurückbekommen erfolgt immer eine Erstattung:eek:. , was allerdings eine dreiste falsche Behauptung ist

2) Wenn ich das Steel dennoch haben wolle, sollte ich es noch einmal bestellen:rofl: (natürlich zu dem derzeitigen 2,5 fachen Preis):thumbdown:

Da werden wohl zukünftig die Bestellungen bei zavvi.de nicht mehr in der Menge abgesetzt.:stop:

Oh, das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich werde aufgrund meiner letzten Erfahrungen wohl auch nur noch sehr selten bzw gar nicht mehr dort bestellen. Schade.

In meinen Augen ist das größte Problem dort die nicht einheitliche Regelung von Reklamationen. Der eine scheint nicht zu wissen was der andere macht und so kommt es zu x verschiedenen Antworten auf die gleiche Frage. Das grenzt schon an Willkür.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 22 Feb 2015 19:42

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von supergondi
Oh, das ist wirklich sehr ärgerlich. Ich werde aufgrund meiner letzten Erfahrungen wohl auch nur noch sehr selten bzw gar nicht mehr dort bestellen. Schade.

In meinen Augen ist das größte Problem dort die nicht einheitliche Regelung von Reklamationen. Der eine scheint nicht zu wissen was der andere macht und so kommt es zu x verschiedenen Antworten auf die gleiche Frage. Das grenzt schon an Willkür.

Es ist tatsächlich ein Unterschied, wen man erwischt und vor allem, bei welchem zavvi Ableger man ordert. Ich hatte bisher zwei Rücksendungen bei zavvi.com, bei denen alles unproblematisch lief und auch die kompletten Rücksendekosten erstattet wurden. Die Ersatzlieferung kam da auch ohne Probleme.

Wenn die mal wieder anständige Kartons und Polsterungen verwenden würden, so wie früher, kämen die Steels auch in einwandfreiem Zustand an.
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 22 Feb 2015 23:02

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Es ist tatsächlich ein Unterschied, wen man erwischt und vor allem, bei welchem zavvi Ableger man ordert. Ich hatte bisher zwei Rücksendungen bei zavvi.com, bei denen alles unproblematisch lief und auch die kompletten Rücksendekosten erstattet wurden. .....

.... und das kann es doch echt nicht sein! Entweder gleiche Regeln für alle und jeden oder eben bleiben lassen, so mache ich es in Zukunft.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Feb 2015 18:54

Tankman

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 205
seit 04.10.2014
display.png
Philips
player.png
LG BP640
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
436
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Zitat:
Wenn die mal wieder anständige Kartons und Polsterungen verwenden würden, so wie früher, kämen die Steels auch in einwandfreiem Zustand an.

Also bisher ist in den weißen Pappschachteln alles heile bei mir angekommen.
Gruß
Dominic
Geschrieben: 26 Feb 2015 21:59

chilipepper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 375
Clubposts: 2
seit 24.11.2008
display.png
Sony KD-55X8505C
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

In welcher Verpackung werden Steelbooks zurzeit verschickt?
Geschrieben: 26 Feb 2015 22:03

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pappkartons, ähnlich denen von cede, nur mit etwas dünnem Schaumstoff als Polster.
Geschrieben: 28 Feb 2015 12:20

bogdan.wroblewski

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von t0801
Pappkartons, ähnlich denen von cede, nur mit etwas dünnem Schaumstoff als Polster.

Die Pappkartons, die ich von cede bekomme. sehen aber ganz anders aus. Sind die gleichen. die Entertainment Store verwendet. Sind eher Papp-Faltumschläge, die deutlich fester sind. Die alten zavvi Kartons waren knapp einen halben Zentimeter höher und hatten zum Schutz auch eine dicke Schaumstoff-Einlage um die Steels.

Zitat:
Zitat von supergondi
.... und das kann es doch echt nicht sein! Entweder gleiche Regeln für alle und jeden oder eben bleiben lassen, so mache ich es in Zukunft.

Mein Protest hat Früchte getragen:thumb:
Es kam ziemlich zügig das Angebot, dass ich dann bestellen solle und mir danach kurzfristig eine Gutschrift über den Differenzbetrag ausgestellt wird. Diese Bearbeitung lief dann auch ziemlich zügig:thumb:

Da hat zavvi.de dann wieder die nötigen Pluspunkte gesammelt;):thumb:
Grüße
Bogdan

Club der Steeljunkies
Real 3D Club
Geschrieben: 28 Feb 2015 21:26

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schön, dass du Erfolg hattest, aber ich bleibe dabei! Es kann nicht sein, dass soetwas scheinbar willkürlich gehandhabt wird und einem wenn überhaupt nur nach mehrfacher Kontaktaufnahme zufriedenstellend geholfen wird.

Egal, ich bleibe bei meiner Abstinenz, zumal mein letztes "Problem" immer noch nicht gelöst ist.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 98 Benutzer und 1538 Gäste online.