Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 03 Feb 2015 09:53

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ist ja wieder mal total erschreckend, was hier so gepostet wird. Aubacke.. da dreht sich einem ja wirklich alles um :eek:

Zitat:
Zitat von Ripper
Finde es halt irgendwie widersprülich erst vor kurzem eine zavvi.de Seite online zu stellen um ein paar Wochen später sich zu überlegen nicht mehr nach D zu liefern?! ;)
Das betrifft soweit bekannt nur wenige, exklusive, streng limitierte Produkte und bisher nur Universal. Du weißt es vielleicht nicht, aber Zavvi bietet noch viele andere Produkte an und auch nicht nur Blu-rays. Mit einer deustchsprachigen Website vergrößert man erheblich die potentielle Käuferschaft.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe bereits mehrere vorbestellte Steels storniert, weil ich so etwas nicht einsehe. Dann sollen sie ihre deutsche Seite auch löschen und generell nicht mehr nach DE liefern.
Schreiben wir jetzt Zavvi also vor, was sie zu tu haben und wie deren Geschäftspolitik auszusehen hat. Amazon.uk versendet schon seit Jahren einige, ausgewählte Produkte nicht in bestimmte Länder. Dies hat seine Gründe, genau wie es bei Zavvi jetzt auch seine Gründe hat.

Zitat:
Zitat von Psyfire
Wenn die Exklusivität der Steels auschlaggebend sein soll, warum lassen sich dann die anderen exklusiven Steels problemlos (vor)bestellen? Habs gerade mal mit ein paar Exklusiv-Titeln probiert.
Weil die nicht von Universal sind und BlaueScheibe 24 Unsinn schreibt, dem Du nicht so viel Beachtung schenken solltest.

Zitat:
Zitat von Blauer_Drache
Hab mal nach dem Grund gesucht, da Lieferungen mal möglich waren, es gab wohl zuviel Proteste von Kunden (schlechte Verpackung, beschädigte Ware).
Dann Zavvi halt mal das komplette Land ausradiert :D
Und was ist daran nicht legitim? Wenn die Lieferung in ein Land für ein Unternehmen nur Verlust bedeutet, wird in dieses Land nicht mehr geliefert. So hält es jedes Unternehmen dieser Welt. Du darfst das mit Deinem Unternehmen gerne anders handhaben.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Nach Österreich liefern sie ;). Anscheinend kapieren die nicht, das man trotz deutschem Account auch anders an die Steels rankommt. Also ist die Aktion doch umsonst.
An beschlagnahmte Titel kommt man auch anders, da kann Kaufland, Media Markt und Co. die doch auch anbieten. Genauso mit Drogen und Waffen. Merkst Du was?
Wenn Universal Zavvi den Vertrieb in bestimmte Länder untersagt, muss sich Zavvi daran halten, sonst gibt es Vertragsstrafen oder eine Aufkündigung der Geschäftsbeziehung.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
"Gebietsbeschränkungen unserer Zulieferer" :rolleyes:. Seltsam das es dann nur DE betrifft. Ausreden.
Da Denken nicht Deine Stärke ist, kläre ich Dich auch hier gerne auf:
Es ist eine Entscheidung von Universal, die Gründe spielen keine Rolle und gehen Dich im Grunde nichts an. Der naheliegendste Grund ist: Der Absatz an limitierten Zavvi-Universal-Steels ist insgesamt so hoch, dass Zavvi die Steels auch ohne Deutschland los wird. Im Gegenzug kann man z. B. in Deutschland das Steelbook nochmal separat releasen und wird diese auch los, weil die DE-Kunden bisher leer ausgegangen sind. Das steigert Umsatz und Gewinn, nichts womit Du Dich als oberflächlicher, nicht denkener Kunde befasst.

Zitat:
Zitat von gudinnan
sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern das schon mal IRGENEIN Shop für einige Produkte bestimmte Kunden aufgrund ihrer Herkunft ausgeschlossen haette..
das ist SO IDIOTISCH das macht NIEMAND (eigentlich sollte man das annehmen)
und hier auch noch ohne irgendwelche Erklärungen...
siehe oben. Und nur weil "Du Dich nicht erinnern kannst", bedeutet das nicht, dass es das nicht gibt. Denn sowas gibt es schon immer und bei jedem Unternehmen dieser Welt, bestes Bsp. Amazon. Das ist völlig normal, denn das hat gesetzliche und umsatzstrategische Gründe. Idiotisch ist hier einzig und allein Deine stupide Grundeinstellung.
Zavvi wird froh sein, solche "Kunden" wie Euch zu verlieren.

Zitat:
Zitat von Logikloch
Ach Leute, Vermarktungs-/Vertriebsgeschichten sind immer ne sehr komplizierte Angelegenheit.
Wenn Zavvi schon explizit von Gebietsbeschränkungen der Zulieferer spricht, dann wird da schon was dran sein. Wartet doch einfach mal ab, was da noch kommt, bevor ihr hier blind auf Zavvi einschlagt.

Geschichten von wegen "Die Deutschen kaufen zu viele Steels und /oder verkaufen sie teuer auf eBay weiter und deshalb beliefern wie die nicht mehr!" glaubt ihr doch wohl nicht ernsthaft, oder?
Zavvi kann es doch gerade recht sein, wenn sie ihre Steels loswerden und die würden sich kein bisschen für ein paar motzende Engländer interessieren.
Schade, dass Du Dich in 1 Posting direkt so widersprichst. Denn unterm Strich ist ja genau so. Klar ist es Zavvi Recht, dass deutsche Kunden so viel kaufen. Aber eben nicht Universal, wenn das Potential besteht, dass Zavvi die Steels auch ohne DE los wird. Wenn Universal denkt, wir können eine 2k-Auflage direkt in DE vertreiben ohne Angst zu haben, dass man drauf sitzen bleibt, dann ist der Schritt die Belieferung nach DE seitens Zavvi zu beschneiden, nur logisch, damit der potentielle Absatz in DE eben auch tatsächlich vorhanden ist. Die Zavvi-Steels wird man trotzdem los, da in den Rest der Welt (bis auf einige Ausnahmen) ja geliefert wird.

Das ist clever und einfach nur ein weiterer, logischer Schritt der Umsatz- und Gewinnoptimierung in dieser Steelbook-Geschichte seitens des Herstellers. Das müsst Ihr einfach mal verstehen lernen. Jede Veränderung in einem Unternehmen, sei es ein Preisanstieg, eine Preisreduzierung, eine Einschränkung oder Erweiterung der Zahlungsmethoden, eine Einschränkung oder Erweiterung in der Belieferung der Länder hat immer nur 2 Gründe: Umsatz- und Gewinnsteigerung oder rechtliche Gründe. Genauso ist es auch mit Reduzierung oder Erhöhung der Auflagenhöhe.

Ihr müsst sehr, sehr blind oder/und naiv sein, wenn Euer Gejammer und diese Heuchlerei wirklich ernst gemeint ist, vonwegen ihr seit jahrelange Stammkunden, habt tausende Steelbooks gekauft, ..., wie können die Euch nur so böse behandeln!
Wen der Prozess der Optimierung einen Schritt verlangt, der Kunden benachteiligt oder gar ausschließt, dann ist das so und hat seine (bereits aufgezählten) Gründe, davor ist man bei einem Privat-Unternehmen nie geschützt und ein Privatunternehmen nimmt da auf einzelne Belange auch keine Rücksicht - was absolut richtig so ist. Warum richtig so? Weil mind. 2 Leute in diesem Thread bewiesen haben, was diese Kunden wert sind, indem sie als jahrelange Stammkunden öffentlich das Unternehmen als "Saftladen" und "Idioten" bezeichnen. Stattdessen solltet ihr bis dahin dankbar gewesen sein, dass es bisher überhaupt möglich war, so günstig und einfach an englische Steelbooks zu kommen. Ihr habt jahrelang einen Profit daraus geschlagen, erfreut Euch daran und seit froh, dass Zavvi als eins der wenigen UK-Unternehmen überhaupt nach Deutschland liefert und auch noch Paypal und zeiweise sogar Lastschrift angeboten hat. Viele andere tun das nicht oder nicht mehr und da regt sich auch keiner auf.

Zeit bringt Veränderung, aber es gibt Leute, die sehen in jeder Veränderung nur ihren persönlichen Nachteil - das ist sehr egoistisch.
Geschrieben: 03 Feb 2015 10:10

artur011

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 15
seit 03.04.2011
display.png
LG LG
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
183
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Denke das hier jeder seinen Frust von der Seele schreibt. Mach ich auch. Das hilft. natürlich wird man auch wieder da kaufen. Zavi hätte vieleicht das vorher mal bekannt machen sollen dann wäre auch kein Stess aufgekommen und keine Spekulationen.
Den Schuh muss Zavi sich anziehen
Geschrieben: 03 Feb 2015 10:38

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von artur011
Denke das hier jeder seinen Frust von der Seele schreibt. Mach ich auch. Das hilft. natürlich wird man auch wieder da kaufen.
Man kann sich auch sachlich aufregen. Aber in Wahrheit muss man sich überhaupt nicht aufregen, weil das der Lauf der Dinge ist. Wenn Zavvi morgen Insolvenz anmeldet, kannst Du da ja auch nix mehr kaufen.
Zitat:
Zitat von artur011
Zavi hätte vieleicht das vorher mal bekannt machen sollen dann wäre auch kein Stess aufgekommen und keine Spekulationen.
Den Schuh muss Zavi sich anziehen
Schön, dass Du die Hintergründe dazu kannst, wenn Du weißt, dass Zavvi sich den Schuhe für die Problematik anziehen muss. Dann kläre uns mal bitte auf und poste Deine Quelle für diese Unterstellung.
Geschrieben: 03 Feb 2015 10:39

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Amazon.co.uk liefert jede menge Artikel nicht nach Deutschland, bei play.com das selbe, nur mal um 2 Shops zu nennen die mir spontan einfallen, so ungewöhnlich ist das gar nicht.

Play.com ist KEIN shop sondern ein Marketplace von einzelnen Händlern.. die jeder für sich entscheiden wohin sie verschicken

und bei amazonUK handelt es sich dabei soweit ich informiert bin (bei Filmen - und darüber sprechen wier hier.. Lebsnmittel und anderes unterliegen ja generell Export Beschränkungen) ausschließlich um indizierte und in D beschlagnamte Filme.. also das was amazon.de hier auch nicht anbietet aufgrund der Gesetzeslage
Geschrieben: 03 Feb 2015 10:46

artur011

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
seit 03.04.2011
display.png
LG LG
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
183
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Wenn ich das Steelboock nicht nach Deutschland versende weil ich es nicht darf würde eine kleine Erklärung beim besagten Steelbook reichen. Dafür brauch ich keine Hintergründe kennen. Das ist logisches Denken.
Geschrieben: 03 Feb 2015 10:57

artur011

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
seit 03.04.2011
display.png
LG LG
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
183
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24 viewpost.gif
"Gebietsbeschränkungen unserer Zulieferer" :rolleyes:. Seltsam das es dann nur DE betrifft. Ausreden.

Es ist eine Entscheidung von Universal, die Gründe spielen keine Rolle und gehen Dich im Grunde nichts an. Der naheliegendste Grund ist: Der Absatz an limitierten Zavvi-Universal-Steels ist insgesamt so hoch, dass Zavvi die Steels auch ohne Deutschland los wird. Im Gegenzug kann man z. B. in Deutschland das Steelbook nochmal separat releasen und wird diese auch los, weil die DE-Kunden bisher leer ausgegangen sind. Das steigert Umsatz und Gewinn, nichts womit Du Dich als oberflächlicher, nicht denkener Kunde befasst.

Du willst anderen vorschreiben das sie sachliche Kritik bringen und behauptest das Blaue Scheibe 24 nicht denken kann.
Na das nenn ich mal Sachlich:confused:
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss

Du hast ja mit vielen Dingen recht und auch "netterweise" recht umfassend geantwortet. Aber mit solchen Aussagen machst du deine Mühe hinfällig und disqualifizierst dich zudem selber.

Mein Chef würde sagen "Was du dir vorne aufgebaut hast, hast du dir mit dem Hintern wieder umgeschmissen".
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:12

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von gudinnan
und bei amazonUK handelt es sich dabei soweit ich informiert bin (bei Filmen - und darüber sprechen wier hier.. Lebsnmittel und anderes unterliegen ja generell Export Beschränkungen) ausschließlich um indizierte und in D beschlagnamte Filme.. also das was amazon.de hier auch nicht anbietet aufgrund der Gesetzeslage

Die Gründe sind doch völlig egal, ich bezog mich auf
Zitat:
sorry aber ich kann mich nicht daran erinnern das schon mal IRGENEIN Shop für einige Produkte bestimmte Kunden aufgrund ihrer Herkunft ausgeschlossen haette..
.

Wenn Amazon wollte könnten sie auch indizierte und beschlagnahmte Titel liefern, immerhin unterliegt Amazon.uk nicht der deutschen Rechtsprechung, sonst würde auch kein Ösishop uns unsere geliebten Uncutscheiben liefern.
Gruß Christoph

Geschrieben: 03 Feb 2015 11:16

gudinnan

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 148
Clubposts: 16
seit 28.06.2009
display.png
LG 86UN85006LA
player.png
SONY
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
958
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Die Gründe sind doch völlig egal, ich bezog mich auf .

Wenn Amazon wollte könnten sie auch indizierte und beschlagnahmte Titel liefern, immerhin unterliegt Amazon.uk nicht der deutschen Rechtsprechung, sonst würde auch kein Ösishop uns unsere geliebten Uncutscheiben liefern.

..denke so einfach ist das nicht.. da auch meine UK Bestellungen eigentlich immer aus einem D Amazonzentrum verschickt werden... damit unterliegen sie wieder deutschem Recht
Geschrieben: 03 Feb 2015 11:18

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Kleiner Funfact am Rande: Amazon.de liefert keine Festplatten nach Österreich ;)

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 88 Benutzer und 1449 Gäste online.