Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 01 Dez 2014 13:49

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

1. Was hat Zavvi mit dem Zoll zu tun?
2. Ist es nicht Zavvi's "Schuld" das die Sendung beim Zoll ist.

Wie hier sicher schon 342342545x erwähnt wurde, kann der Zoll absolut jede Sendung (außer Diplomatenpost) aus dem Verkehr ziehen und die so lange so genau wie er möchte betrachten (überspitzt dargestellt).
Vollkommen egal von wo nach wo die in der EU geht.

Das Problem wird Weihnachten sein, schau doch mal auf den Kalender.. alle bestellen wie die Irren und der Zoll hat nun mal die Aufgabe die deutsche Wirtschaft zu schützen und "30€ Mobile Phones" aka iPhones Fälschungen aus dem Verkehr zu ziehen.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 01 Dez 2014 13:51

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@VansOffTheWall

Zavvi kann aber nichts dafür, dass der Zoll so langsam ist. Das Beilegen der Rechnung würde dir auch nichts bringen, weil der Zoll das Paket erst gar nicht öffnet - das musst du nämlich selbst im Beisein des Beamten tun ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2014 15:52

korn86

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
pdm
kommentar.png
Forenposts: 597
Clubposts: 18
seit 13.10.2013
display.png
Samsung
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 227 Danke für 148 Beiträge

Zoll zoll...
stellt euch vor die rechnung ist am karton...super der zoll sieht das und macht nichts bis zu grenze....
ABER: wollt ihr das jeder sieht was für ein steelbook etc. Drin ist? Auch der freche postbote?

p.s. bis 22 zoll frei.
Ist man drüber, zahlt man...ist die zuzahlende summe höher als 4,99 (insgesamt 27) muss man auch tatsächlich bezahlen....
Geschrieben: 01 Dez 2014 18:16

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Verstehe nicht wo das Problem ist die Rechnung der Sendung bei zu legen.

Das es mehr Arbeit macht und auch noch Geld kostet die Rechnung zu drücken ?
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 09:12

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
@VansOffTheWall

Zavvi kann aber nichts dafür, dass der Zoll so langsam ist. Das Beilegen der Rechnung würde dir auch nichts bringen, weil der Zoll das Paket erst gar nicht öffnet - das musst du nämlich selbst im Beisein des Beamten tun ;)

Nein, das der Zoll so langsam ist, dafür können die nichts. Aber wäre eine Rechnung für den Zoll dabei gewesen, wäre das Paket gleich ohne jegliche Verzögerung schnell verzollt worden und weiter zu mir geleitet worden.
Ich arbeite selber mit dem Zoll und fertige Sendungen ab und alles was eben "über Wert" ist, muss mit einer Rechnung für den Zoll versehen werden um einen reibungslosen Ablauf der Sendung zu gewährleisten.

Ich bestelle viel und gerne aus dem nicht EU- Ausland und hatte solche Probleme bisher noch nirgends gehabt. Normalerweise ist überall an den Paketen sonst eine Rechnung und Deklaration für den Zoll angebracht und die Sache geht reibungslos über den Tisch und ich erhalte dann eine Rechnung über den Zollbetrag und die Steuer.

Ich konnte das jetzt zum Glück per Email klären und denen eine Bestellbestätigung von Zavvi zukommen lassen als Beweis und Deklaration des Inhalts. Trotzdem bestelle ich da absolut nichts mehr was über dem Zollwert ist, das ist mir da einfach zu blöd. Bin ich eben jetzt um eine Erfahrung reicher ;) Zumal Zavvi mir nicht mal auf Nachfrage in der Lage war eine Rechnung per Email zukommen zu lassen.
Geschrieben: 02 Dez 2014 12:27

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Nein, das der Zoll so langsam ist, dafür können die nichts. Aber wäre eine Rechnung für den Zoll dabei gewesen, wäre das Paket gleich ohne jegliche Verzögerung schnell verzollt worden und weiter zu mir geleitet worden.
Ich arbeite selber mit dem Zoll und fertige Sendungen ab und alles was eben "über Wert" ist, muss mit einer Rechnung für den Zoll versehen werden um einen reibungslosen Ablauf der Sendung zu gewährleisten.

Also meine Sendungen über der Freigrenze wurde auch ohne Rechnung reibungslos verzollt und zugestellt. Ich hab noch nie Post vom Zoll bekommen oder musste dort vorsprechen.

Zitat:
Zitat von VansOffTheWall
Zumal Zavvi mir nicht mal auf Nachfrage in der Lage war eine Rechnung per Email zukommen zu lassen.

Könnte daran liegen das Zavvi generell keine Rechnungen ausstellt. Wie sollen die da für einen einzelnen was zurechtbauen ?
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 02 Dez 2014 14:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zavvi schreibt in seiner "Return policy":

Zitat:
...
We are more than happy to refund postage costs to return an item where the return is required due to our error. For instance:

- If we sent you the wrong item
...

Jetzt entpuppt sich ja der DC von Lethal Weapon als faules Ei, welches wohl doch nur die normale Fassung enthält.

Das sollte dann doch wohl ein "wrong item" sein, oder? Hat da jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
Geschrieben: 03 Dez 2014 12:04

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Bin ich der Einzige, der sich grad nicht einloggen kann?
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 03 Dez 2014 12:33

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Geht bei mir gerade auch nicht .
Gruß
Aykut

Geschrieben: 03 Dez 2014 13:39

t0bs7ar

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Fürth
kommentar.png
Forenposts: 614
Clubposts: 58
seit 09.03.2012
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
257
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 192 mal.
Erhielt 172 Danke für 116 Beiträge
t0bs7ar Zoomania - was ein toller Film!!!

Ihr müsst aufpassen, auf welche Zavvi Seite ihr geht. Ich habe letztens eine Newsletter Mail bekommen, die mich auf Zavvi.de geleitet hat.
Dort wollte ich mich anmelden, aber das ging nicht.
Auch "Passwort vergessen" ging nicht - Kundenkonto konnte nicht gefunden werden.
Die Lösung war, dass ich auf zavvi.com gegangen bin und mich dort normal anmelden konnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 105 Benutzer und 412 Gäste online.