Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 13 Nov 2014 18:25

Pullmoll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich bekam gestern auch noch mal eine Email von Zavvi wegen dem beschädigten James Dean Digipak. Leider ist es nicht mehr lieferbar bzw. in stock, so das sie mir keinen Ersatz schicken können. Dann nehme ich halt die mir angebotenen 15% Rabatt.

Würde ich nicht annehmen, in diesem Fall kann man ruhig hartnäckig bleiben, hatte exalt das gleiche Problem, 25-50% nachlass sind defitiv drin!
Geschrieben: 13 Nov 2014 19:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pullmoll
Würde ich nicht annehmen, in diesem Fall kann man ruhig hartnäckig bleiben, hatte exalt das gleiche Problem, 25-50% nachlass sind defitiv drin!

Hast Du auch das James Dean Digipak bestellt? Wieviel Prozent haste dann letztendlich bekommen?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Nov 2014 23:54

Pullmoll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Hast Du auch das James Dean Digipak bestellt? Wieviel Prozent haste dann letztendlich bekommen?

genau, war auch die Dean Box. Hatte denen von vorneherein geschrieben das 15% inakzeptabel sind und die haben mir gleich 25 angeboten. Ein Kumpel der das Gleiche bestellt hatte, hat 50 bekommen, hab denen das jetzt geschrieben und warte auf eine Antwort. Also 25% müsstest du definitiv kriegen, wenn es genauso in einem miserabeln Zustand angekommen ist :)
Geschrieben: 14 Nov 2014 00:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pullmoll
Ein Kumpel der das Gleiche bestellt hatte, hat 50 bekommen, hab denen das jetzt geschrieben und warte auf eine Antwort.
Und dann rumjammern, wenn man gesperrt wird. Selbst schuld sag ich da nur und in solchen Fällen sowohl nachvollziehbar als auch berechtigt. :)

Das Feilschen, um den letzten % beim Händler rauszuquetschen, macht Dich für den Händler äußerst unattraktiv und hat früher oder später Konsequenzen, ob in Form einer Sperre oder bei Kulanzregelungen in anderen Fällen.

In dem Zusammenhang muss man sich auch nicht wundern, wenn es Einschränkungen bei den Zahlungsmethoden gibt oder den Ländern, in denen ein Händler ausliefert oder plötzlich Versandkosten anfallen.

Denn die, die hier in ihrer Gier die Prozente in die Höhe treiben, werden auch die ersten sein, die jammern, wenn der Händler plötzlich Versandkosten nimmt.

0,0 Toleranz und Verständnis für solche Kunden, solch ein Verhalten und dazu auch noch der Vorsatz über solche Dinge in einem öffentlichen Forum zu diskutieren und die Menge dazu anzustacheln ebenfalls das Maximum an % herauszuholen.

Viel Spaß noch! :thumb:
Geschrieben: 14 Nov 2014 01:14

Pullmoll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Entschuldige mal, wenn ich einen Artikel erhalte den ich neu kaufe und erhalte ein kaputtes, natürlich bin ich nicht bereit den voll Preis zu zahlen. Ist ja nicht so das ich denen gesagt hätte, gibt mir so und so viel Prozente, hab denen lediglich gesagt, das das Angebotene, nicht akzeptabel ist und sie mir entweder ein neues schicken solle, ein besseres angebot machen sollen, oder ich schicke es halt zurück. Aber hey, wenn du mit defekten Artikeln leben kannst, bitte, so werden die natürlich die Artiekl immer in einer, offenbar für diesen Artikel, unzureichenden Verpackung schicken.
Geschrieben: 14 Nov 2014 19:57

Gast

Zitat:
Zitat von supergondi
Da bin ich sehr gespannt was die sagen, Berichte mal und halt und auf dem laufenden😉

Sodele, hab heute Antwort von Zavvi bekommen. Haben sich für meine Ehrlichkeit bedankt, und der Betrag wird wieder vom Kundenkonto abgebucht.
Somit ist jetzt alles geklärt.
Geschrieben: 14 Nov 2014 22:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pullmoll
Entschuldige mal, wenn ich einen Artikel erhalte den ich neu kaufe und erhalte ein kaputtes, natürlich bin ich nicht bereit den voll Preis zu zahlen. Ist ja nicht so das ich denen gesagt hätte, gibt mir so und so viel Prozente, hab denen lediglich gesagt, das das Angebotene, nicht akzeptabel ist und sie mir entweder ein neues schicken solle, ein besseres angebot machen sollen, oder ich schicke es halt zurück. Aber hey, wenn du mit defekten Artikeln leben kannst, bitte, so werden die natürlich die Artiekl immer in einer, offenbar für diesen Artikel, unzureichenden Verpackung schicken.

Da hast Du durchaus recht. Mein James Dean Digipak kam derart beschädigt an, das es keine 5 Euro mehr wert ist. Was soll ich da mit 15% Rabatt - Ersatz können sie ja nicht schicken. Und dafür müssen wir Zavvi auch nicht in den Hintern kriechen. Ich habe mehrmals geschrieben, das Zavvi Versandkosten einführen soll um damit die Ware besser verpacken zu können. Wenn sie das nicht tun oder nicht für nötig halten, dann ist das nicht meine Schuld. Ich werde auch nicht was den Rabatt betrifft mit Zavvi feilschen, aber ich werde auf Grund dieser Erfahrung generell keinen Film im Digipak mehr bei denen ordern. Das ist die Konsequenz, die ich daraus ziehe. Bei CeDe.de zahle ich auch keine Versandkosten - die Ware ist einwandfrei im Karton verpackt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 15 Nov 2014 01:08

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Castor
Sodele, hab heute Antwort von Zavvi bekommen. Haben sich für meine Ehrlichkeit bedankt, und der Betrag wird wieder vom Kundenkonto abgebucht.
Somit ist jetzt alles geklärt.

Danke dir für das Update. Wie auch immer, es ist schon komisch bzw. in meinen Augen echt nicht nachzuvollziehen was die alles durcheinander bringen. Auch ich würde wirklich für Einführung von Porto und Tracking Nummern plädieren, dann hätte das ganze ein Ende.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Nov 2014 14:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jetzt kriege ich heute schon wieder ein Schreiben vom Zoll, das ich "Tangled 3D" abholen kann. Wieso muß ich da denn zum Zoll? Der Preis liegt doch unter 26 Euro. Was soll ich da schon wieder Zollgebühren bezahlen? Jedes Mal die Fahrerei. Mußtet ihr das auch beim Zoll abholen? Ich dachte alles was über 26 Euro kostet geht an den Zoll. Bei "Maleficent" war das klar, aber bei "Tangled 3D" hatte ich nicht damit gerechnet schon wieder zum Zoll fahren zu müssen.

Geschrieben: 20 Nov 2014 14:16

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du kannst Ihnen auch per E-Mail die notwendigen Nachweise zustellen, damit sie die Sendung bearbeiten können. Die schicken Sie dir dann per Post zu. Ruf einfach mal an und frag nach wie es am einfachsten zu handeln ist.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 77 Benutzer und 365 Gäste online.