Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 10 Okt 2014 19:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Niedlich, wie sich Leute hier verbünden und gegen andere stellen. Aus den Likes unter den Beiträgen kann man schon viel ableiten und auch aus herausgepickten Zitaten und dem Ignorieren von anderen Aussagen.

Deswegen haben Diskussionen auch keinen Sinn, weil diese nicht an Argumenten ausgemacht werden, sondern nur daran, in welcher Beziehung die Leute untereinander stehen.
Geschrieben: 10 Okt 2014 20:04

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deswegen haben Diskussionen auch keinen Sinn, weil diese nicht an Argumenten ausgemacht werden, sondern nur daran, in welcher Beziehung die Leute untereinander stehen.

Ist es bei Diskussionen verboten, dass sich Gruppen von Menschen bilden, die der gleichen Meinung sind? Interessant, das wusste ich nicht.

Ach so. Und noch etwas muss ich loswerden.

Ich schätze André sehr. Und ich bin froh, ihn in meiner Freundesliste zu haben.

Und ich finde es auch schlimm, was ihm mit Zavvi widerfahren ist.

Dass sich Leute "verbünden" und gegen andere stellen, das interpretierst du rein.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 10 Okt 2014 20:19

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Niedlich, wie sich Leute hier verbünden und gegen andere stellen. Aus den Likes unter den Beiträgen kann man schon viel ableiten und auch aus herausgepickten Zitaten und dem Ignorieren von anderen Aussagen.

ich versteh erlich gesagt deine Pro zavvi sb einstellung nicht.
ich bin ja auch kein gegner davon...im Gegenteil wenn jemand lust hast, warum nicht.
aber es gibt nun mal keine vernüftigen Argumente dafür.
ich habs ja schon geschrieben:
SB braucht man internet und muss eine überweisung tätigen
Zavvi braucht man internet und muss eine überweisung tätigen .....;)

dann kommen natürlich noch viele vorteile dazu, wenn man selber bestellt. aber die muss ich dir jetzt nicht auch noch erklären.
Geschrieben: 10 Okt 2014 20:52

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
ich versteh erlich gesagt deine Pro zavvi sb einstellung nicht.
Bitte? :eek:

Zitat:
Zitat von eLviS1987
Ist es bei Diskussionen verboten, dass sich Gruppen von Menschen bilden, die der gleichen Meinung sind? Interessant, das wusste ich nicht.
Naja, sie verbünden sich, auch wenn sie bei einer Sache nicht der gleichen Meinung sind oder sie verbünden sich und picken sich das heraus, was für beide (oder mehr) zum Vorteil ist. Das ist dann keine sachliche Diskussion mehr, das ist der Unterschied. Genau das hast Du ja auch gerade mit dem Posting von Wishmaster1179 getan. Und dafür gabs dann das Like von ezio, obwohl Du keine sachliche Meinung zum gesamten Posting von Wishmaster1179 hattest, sondern Dir nur ein paar Zeilen herausgepickt hast, um ihn zu diskreditieren. Auf den wesentlichen Aspekt und seine Intention, bist Du gar nicht eingegangen.
Das wäre ja nicht weiter problematisch an und für sich oder vlt. nur ein bischen.. Aber das Zusammenwirken dieser ganzen Faktoren (wishmaster übt Kritik an ezios Aussage ("Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber auf diese Frage gibt es nur 2 antworten, Faulheit oder Dummheit."), Du zerpflückst wishmasters Posting und suchst Dir die Zeilen heraus, die sich zum 'Konter' eignen und verlierst dabei die eigentliche Intention aus den Augen, dafür gibts ein Like von ezio, der natürlich dankbar für diese Verteidigung ist und damit bewiesen hat, dass er den Kern ebenfalls aus den Augen verloren hat.
Und da kann ja kommen wer will und sagen was er will, aber
Zitat:
Zitat von ezio
Will jetzt niemanden zu nahe treten, aber auf diese Frage gibt es nur 2 antworten, Faulheit oder Dummheit.
das ist ja wohl eine pauschale Beleidigung :o

Aber ich denke und da wirst Du mir zustimmen, dass wir hier niemals auf einen Nenner kommen, daher erübrigt sich eine Diskussion dazu. Außerdem verlieren das Topic aus den Augen. Sorry!
Geschrieben: 10 Okt 2014 20:57

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich weiss du stehst drauf..deswegen lass ich es.
man kann bei dur nur eines rauslesen, und zwar das du auf konflikt aus bist.
Geschrieben: 10 Okt 2014 21:26

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das kann man natürlich behaupten. Aber wenn Du mit solchen Sätzen um Dich wirfst, solltest Du Dir schon die eine oder andere Kritik gefallen lassen. Oder warst Du mit diesem Satz etwa nicht auf Konflikt aus? Siehst Du.
Geschrieben: 10 Okt 2014 21:32

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Muss das eigentlich immer in irgendein Scharmützel ausarten? Kann man nicht sachlich über das Thema diskutieren ohne gleich immer Fronten aufzumachen und irgendwelche Allianzen gegen sich oder andere zu wittern?
Es ging um einen Konflikt einzelner User mit zavvi, und auf einmal greifen sich die Leute hier gegenseitig an.... verstehe wer will, ich nicht!
Sorry, aber das musste jetzt auch mal gesagt werden, vielleicht räumt ja mal ein Mod diesen Thread ein wenig auf, gerne auch diesen Post, nachdem er gelesen wurde.
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Okt 2014 23:36

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Wishmaster1179
Wo wäre denn das Problem wenn zavvi versandkosten berechnen würde und versichert versendet so könnten sie und wir genau festellen wo die sachen sind, so käme es nicht zu betrugsfällen und alle wären zufrieden.
(Die es nicht wären hätten pech gehabt ganz einfach)

Wir müssen doch hier auch überall versand bezahlen und das im eigenen land (Jeder popelige PC shop nimmt 7-9€ versand) und vom Ausland erwarten wir kostelosen versand :eek::eek::eek:

Dazu müsste Zavvi aber eine internationales Postunternehmen (UPS, DHL & Co nehmen), da ein Tracking (welches Zavvi ja anbietet per Royal Mail) in Dtl nicht funktioniert. DHL/UPS etc sind aber teuer - d.h. ein 24€ Steel +5€ Versand = extra Einfuhrabgaben da von den Kanalinseln versendet wird. Da kommen dann noch mal 6€ dazu und schnell ist man bei 35+ € für ein Steel. Dann kauft keiner mehr dort ein weils einfach zu teuer ist.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2014 04:06

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
263
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Ja da hast du recht habe leider vergessen das der Deutsche Staat (Zoll) überall die hände aufhalten muss, und die von der Post sind eh einfach nur gierig und unverschämt.

Aber mal zu dem anderen Thema sisscus hat es wirklich Perfekt auf den Punkt gebracht, auch wenn ich den André sehr mag und schätze schlage ich mich hier auf keine seite.
Das brauche ich nicht da ich meine eigene meinung habe so einfach ist das.
Es kann doch nicht sein das ein Herr ezio meint mich als dumm oder faul dazustellen, und glaubt damit auch noch durchzukommen.
Ich habe sachlich und argumentiert was mir wiederfahren ist und warum ich zu einem Sb'ler geworden bin, das mit dem André war für mich schon eine überwindung ich mache bei niemanden anderen eine SB mit.
Ganz einfach weil ich niemanden traue beim André habe ich einfach sehr viel glück gehabt.

Und noch einmal für leute wie den elvis1987 und ezio die es anscheinen nicht checken ich konnte damals nicht mit Paypal bezahlen, und bin deshalb zum Sb'ler geworden ich habe seit dem nicht mehr versucht bei zavvi zu bestellen.
Wenn ich gesehen hätte das es mittlerweile auch per Sofort-überweisung geht hätte ich auch wieder selber versucht dort zu bestellen aber dies ist leider an mir vorbei gegangen.

Niemand weiss immer genau warum jemand bei einer SB mit macht das können die unterschiedlichsten gründe sein, und dann hinzugehen und zu sagen die leute seien dumm und faul ist in meinen augen nicht nur eine beleidigung sondern auch eine freche dreistigkeit der übelsten art und weisse.

Und das der elvis mich so angeht scheint für ihn völlig normal zu sein er hat damals ja nicht mal meine entschuldigung akzeptiert, vieleicht ist dies ja sein eigener kleiner rachefeldzug gegen mich das immer wenn er draufhauen kann dies auch tut.

Und zu der sache mit dem löschen wenn ich hier bei einer Diskussion egal worum es geht nicht mal meine meinung kundtun darf ohne das die Mod's gleich alles löschen, na dann prost mahlzeit armes Deutschland.

P.S. Es geht letztendlich darum was zavvi mit dem André gemacht hat und das ist und bleibt eine riesen schweinerei, so geht man nicht mit seinen Stammkunden um egal was vorgefallen ist ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 11 Okt 2014 06:30

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 424 mal.
Erhielt 489 Danke für 263 Beiträge

Hab die Frage schon in der News gestellt, aber vielleicht passt sie besser hier hin.

Weiß einer von euch wo der Unterschied zwischen "Ultra Limited Print Run" (Drag me to Hell) und "Ultra Limited" (The Purge) ist?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 100 Benutzer und 415 Gäste online.