Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 09 Okt 2014 09:48

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von clayface
Kurze Frage die nicht mit dem "Kommunikationproblem Zavvi" zu tun hat.

Warum werden überhaupt Sammelbestellungen für Zavvi angeboten bzw angenommen?
Für Kimchi und Co sehe ich ja den Sinn und finde das auch gut...Nur bei Zavvi verstehe ich aufgrund der kostenlosen Lieferung und Bezahlung ohne KK es nicht.

Es gab schon mal eine Diskussion, in der Sbs zu Zavvi eigentlich untersagt werden sollten.
Aus dem einfachen Grund, dass die Zavvi Sbs einfach Aufgrund der extrem unterschiedlichen Lieferzeiten und Ersatzansprüche der Besteller, nicht zu kontrollieren sind.
Eine größere Zavvi SB kann nicht gut gehen.;)

Ich hätte eigentlich gedacht, dass nach der Sperre des Users, der die Zavvi SBs hier schon kommerziell betrieben hatte, diese sich erledigt haben :eek:
Gruß
Aykut

Geschrieben: 09 Okt 2014 09:57

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Der wurde gesperrt weil er von Play.com direkt zum Teilnehmer senden lassen hat! SBs bedeutet....der SBler nimmt die Ware entgegen und prüft sie. Deshalb kam die Sperre.

Es gibt einfach Leute die keine Paypal oder ne KK haben. Ganz einfach.

Und zwecks gut gehen! Das ging mal ohne Probleme. Noch nicht lang her da habe ich 32 x Stargate bestellt! Diese sind alle innerhalb 2 Wochen angekommen!

Mal was anders. Wenn ich das hier so Lese wird die Zukunft ganz toll! Hier wird nicht gesagt das Zavvi hier falsch handelt, hier werden SBs in Frage gestellt? Na dann.....macht weiter so!
Geschrieben: 09 Okt 2014 09:58

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es gibt auch Leute ohne Internet oder (auch bewusst) ohne (Paypal)-Konto. :p

Den importsammler will ich sehen, der kein Internet und PP hat.
aber stimmt schon....wenn ich kein Internet hätte würde ich auch bei einer sb mitmachen. ?...per telefon ;)
Geschrieben: 09 Okt 2014 10:00

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Zitat:
Zitat von ezio
aber stimmt schon....wenn ich kein Internet hätte würde ich auch bei einer sb mitmachen. ?...per telefon ;)

Kein Paypal und keine KK? Da kenne ich hier einige!
Geschrieben: 09 Okt 2014 10:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
Es soll auch Leute geben, die ein Steelbook wollen und kein Import-Sammler sind, weil sie z. B. Fan von einem mitwirkenden Schauspieler sind, einfach alle Releases zu einem bestimmten Film wollen, es selbst für jemand anderen als Geschenk/Überraschung bestellen lassen wollen, etc. pp.. alles schon erlebt... aber naja.. Schwarz/Weiß-Denken und so... ;)

Zitat:
Zitat von ezio
Stell Dir vor, es gibt auch andere Kommunikationswege als das Internet. Wenn 2 Freunde von Dir das Ding haben wollen, bestellst Du über die SB halt 3 und nicht 1 mit, um nur 1 Bsp. zu nennen. Diese Freunde sind dann halt hier im Forum nicht angemeldet. Übrigens auch schon öfter gesehen bei SBs, dass Leute für andere Leute mitbestellt haben, die warum auch immer, nicht in diesem oder anderen Foren angemeldet sind.
Geschrieben: 09 Okt 2014 10:16

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Der wurde gesperrt weil er von Play.com direkt zum Teilnehmer senden lassen hat! SBs bedeutet....der SBler nimmt die Ware entgegen und prüft sie. Deshalb kam die Sperre.

Es gibt einfach Leute die keine Paypal oder ne KK haben. Ganz einfach.

Und zwecks gut gehen! Das ging mal ohne Probleme. Noch nicht lang her da habe ich 32 x Stargate bestellt! Diese sind alle innerhalb 2 Wochen angekommen!

Mal was anders. Wenn ich das hier so Lese wird die Zukunft ganz toll! Hier wird nicht gesagt das Zavvi hier falsch handelt, hier werden SBs in Frage gestellt? Na dann.....macht weiter so!

Dann weißt du ja um wen es sich handelt ;)

Natürlich ist das verhalten von Zavvi nicht ganz korrekt, aber irgendwo müssen die sich auch schützen.

Das die jetzt meiner Meinung nach mit dem falschen Handelspartner damit anfangen, ändert deine Lage leider auch nicht.

Grundsätzlich aber würde ich sagen, dass größere Zavvi und TheHut usw Sbs für den Popo sind:o

Das mag bei dir ja nicht der Fall sein, aber der G...o(gesperrt) hatte seine SBler nicht im Griff, weil die meisten mit den Lieferzeiten nicht klargekommen sind und frühzeitig reklamiert haben.
Eine Beschwerde kam nach der anderen, weil ja schon 8-10 Tage vergangen waren.;)
Na gut, natürlich kam ja dann auch noch hinzu, dass er direkt zu den Bestellern hat liefern lassen, wodurch er überhaupt keine Kontrolle mehr hatte.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 09 Okt 2014 11:23

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Kein Paypal und keine KK? Da kenne ich hier einige!

Dafür hat Zavvi ja Sepa mit aufgenommen. Also bei denen was zu bestellen sollte für keinen ein Problem darstellen inzwischen.

Trotz alledem sehr ärgerlich was Zavvi da mit dir abgezogen hat.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 09 Okt 2014 11:48

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Es soll auch Leute geben, die ein Steelbook wollen und kein Import-Sammler sind, weil sie z. B. Fan von einem mitwirkenden Schauspieler sind, einfach alle Releases zu einem bestimmten Film wollen, es selbst für jemand anderen als Geschenk/Überraschung bestellen lassen wollen, etc. pp.. alles schon erlebt... aber naja.. Schwarz/Weiß-Denken und so... ;)

Stell Dir vor, es gibt auch andere Kommunikationswege als das Internet. Wenn 2 Freunde von Dir das Ding haben wollen, bestellst Du über die SB halt 3 und nicht 1 mit, um nur 1 Bsp. zu nennen. Diese Freunde sind dann halt hier im Forum nicht angemeldet. Übrigens auch schon öfter gesehen bei SBs, dass Leute für andere Leute mitbestellt haben, die warum auch immer, nicht in diesem oder anderen Foren angemeldet sind.

da fehlen mir erlich gesagt die worte......:eek:
das ist so ein blödsinn, das es schon wieder witzig ist.

wie soll es leute geben die ein ausländisches steel wollen/kaufen und dann keine importsammler sind? hä:eek:
ist doch egal welcher schauspieler da mitwirkt...

und wie kann ich hier bitte über andere "Kommunikationswege " bei einer SB mitmachen?

wo ist der Unterschied zwischen SB und selber bestellen?
bei der Sb muss ich ins internet...bei zavvi auch;)
bei der SB muss ich das geld überweisen..bei zavvi auch (nur weniger)

sorry für den leicht polemischen unterton, aber das ist doch die warheit
Geschrieben: 09 Okt 2014 12:07

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ezio
da fehlen mir erlich gesagt die worte......:eek:
das ist so ein blödsinn, das es schon wieder witzig ist.

sorry für den leicht polemischen unterton, aber das ist doch die warheit
Lesen sollte man schon und das Gelesene natürlich auch verstehen.

Da das hier ganz offensichtlich nicht gegeben ist, ist die Sache natürlich erledigt.

Oh man... :o
Geschrieben: 09 Okt 2014 12:10

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Um es mal auf dem Punkt zu bringen.

Bei Zavvi darf man keine SB machen...weil ja eh sinnlos (Frage mich warum gefühlt 100 Mann bei John die Indiana Steels bestellt haben....sind wahrscheinlich alle dumm!) und ich bin daher selbst schuld! Zavvi hat alles richtig gemacht. Damit ist das Thema hier für mich durch. Nur Schade das ein Händler damit durchkommt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 133 Benutzer und 481 Gäste online.