Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Zavvi] News • FAQ

Gestartet: 31 Jan 2011 14:57 - 2685 Antworten

Wissenswertes

UK_ZAVVI_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Zavvi, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

Zavvi DE Import-FAQ
Zavvi UK Import-FAQ

Geschrieben: 08 Okt 2014 16:02

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gelöscht, da es eh wieder ins Lächerliche gezogen wird. cu
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 08 Okt 2014 16:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von forenhase
Was kann ich da tun?
Nix, wenn Du auf eine juristische Handhabe aus bist. Kannst Dich nur versuchen weiter zu beschweren, wobei Du ja siehst, das Meckern nicht hilft, sondern die Sache verschlimmert. Daher mein Tipp: Erkläre, warum Du so viel bestellst, sei nett und freundlich und weise darauf hin, dass Du Sammelbestellungen für andere Leute (in Deutschland) machst, die nicht die Möglichkeiten haben, bei Zavvi zu bestellten. Wenn die vielen Einheiten, die Du bestellst für Zavvi nicht ok sind, dann sag, Du wusstest das nicht, entschuldigst Dich und sagst, dasss Du Dein Bestell-Verhalten ändern wirst. Zavvi sitzt am längeren Hebel, also kannst Du nur nett bleiben.

Zitat:
Zitat von eLviS1987
40 Tage ist die Meldefrist. Nicht 4 Wochen. 4 Wochen ist zu früh.
Das ist schon lustig diese Thematik. Wann Deiner Meinung nach, sollte man denn melden, abgesehen von am besten überhaupt nicht? Zwischen dem 38. und 39. Tag? Wecker stellen? Ich hab schon etwa 100GBP verloren bei Zavvi, weil ich Sendungen nicht rechtzeitig reklamiert habe (da wusste ich das mit den 40 Tagen noch nicht). Zavvi scheint sich die Sache echt leicht zu machen, hat in meinem Fall nur Glück, dass ich keine Zeit habe, tiefer in diese Thematik einzusteigen und mich mit denen auseinanderzusetzen.
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:10

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist schon lustig diese Thematik. Wann Deiner Meinung nach, sollte man denn melden, abgesehen von am besten überhaupt nicht? Zwischen dem 38. und 39. Tag? Wecker stellen?

Mit dir kann man echt nicht vernüftig diskutieren.

Du musst es nicht gleich wieder ins Lächerliche ziehen.
Elvis has left the... forum

Geschrieben: 08 Okt 2014 16:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War mir klar, dass Du das gleich wieder in den falschen Hals kriegst. Aber eine vernünftige Antwort auf die Frage hast Du wohl trotzdem nicht. Nicht ich mache die Sache lächerlich, sondern Zavvi.

edit: Ergänzung: Die Frist wurde ja nicht grundlos eingeführt. Es gab und gibt vermutlich viel Missbrauch, also Leute reklamieren Artikel, obwohl sie sie erhalten haben. Dem will Zavvi entgegen wirken, das kann ich verstehen. Also zockt man jetzt im Gegenzug ehrliche Käufer, die sich bei nur 1 Tag Verspätung (persönlich erlebt), mit einer Standard-Antwort abgespeist werden und dem die Rückerstattung verweigert wird. Ich finde das nicht nur krass, sondern auch höchst bedenklich. Und ja, DAS ist Abzocke und hier mal nicht inflationär missbraucht.
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:22

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Borr das ist ja echt krass. Kannst du noch auf eine Mail von denen antworten?
Vielleicht kann man auch nur ein bestimmte Anzahl insgesamt reklamieren und mit 7 hast du die vielleicht überschritten. So auf die Art "es kann nicht sein, das 7 mal etwas nicht angekommen ist, der will uns abzocken".

Aber warum nach 4 Wochen schon reklamieren? Nur weil Zavvi das so angibt. Bei mir kamen manche Steelbooks auch erste nach 2 Monaten an.

Ganz einfach. Wenn man bei denen nach 2 Monaten sagt ist nicht bekommt man keinen Ersatz da zu spät gemeldet! Das hätten sie ja sagen können, wir Notieren es und warten noch 4 Wochen! Aber wenn ich es nicht melde und die Bezahlen nach 8 Wochen nicht mehr....dann stehe ich da und muss die Dinger meiner SB selbst Zahlen!
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:24

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Lieber Elvis,

wenn man nach 40 Tagen meldet ist das Geld weg!! Die können doch auch sagen....OK, rechtzeitig registriert aber wir warten noch! Die müssten doch nur zu mir sagen....bitte warten sie noch 4 Wochen!

Egal, musste jetzt über einen anderen Account Bestellen. Läuft über ne bekannte. Aber 2 Steels sind nun Ausverkauft. Klasse!
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:31

bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ouh das wußte ich gar nicht dass das mit der Meldung auf 40 Tage beschränkt ist. Das ist aber erst seit kurzem so oder?

Irgendwie Schade, denn ich bin was Zavvi angeht ein sehr geduldiger Mensch und kann lange auf meine Lieferung warten. Jetzt werde ich wohl was meine Geduld angeht bestraft, cih warte nämlcih immer noch auf ein Indy Steel das ich natürlich noch nicht reklamiert habe.
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Ouh das wußte ich gar nicht dass das mit der Meldung auf 40 Tage beschränkt ist. Das ist aber erst seit kurzem so oder?
1-2 Monate würde ich sagen?!

Zitat:
Zitat von bohohlsen
Jetzt werde ich wohl was meine Geduld angeht bestraft, cih warte nämlcih immer noch auf ein Indy Steel das ich natürlich noch nicht reklamiert habe.
Jup, kannste wohl knicken.

Hier haben ja einige Leute Zavvi kontaktiert, obwohl 40 Tage rum waren und wollten Zavvi mitteilen, dass es öfter vorkommt, dass es länger als 40 Tage dauert und fragen, ob sie trotzdem ihr Geld zurückkriegen bzw. ein neues Steel verschickt wird. Allerdings wurden nie Resultate aus diesen Anfragen gepostet.
Geschrieben: 08 Okt 2014 16:43

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

Außerdem sind es jetzt 31 Tage....nicht 4 Wochen! Warum sollte das zu früh sein?

Ich habe noch nie einen Shop betrogen! Fühle mich gerade ziemlich mies von denen behandelt! Die wollten nicht mal Reden!!!
Geschrieben: 08 Okt 2014 18:55

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.

So, jetzt haben die den zweiten Account auch dicht gemacht. Weil da meine KK hinterlegt war! Toll! Komme mir vor wie ein Verbrecher!

Ich hoffe der Shop geht Pleite!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 10 Benutzer und 170 Gäste online.