Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] Neuer TV

Gestartet: 31 Jan 2011 10:55 - 56 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2011 22:33

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Hi,

so, ich hab jetzt meine. 42" LCD Philips (7403) und 52" LED Philips (8605) nebeneinander stehen und gleichzeitig mit gleichem Bild laufen. Der 42" ist wesentlich detailreicher, klarer, schärfer und einfach gesagt das Bild ist besser.
Die einzige Frage ist nun, ist der 52" einfach schlechter, oder ist das einfach völlig normal weil der TV nunmal viel größer ist!

Ich hab Sat mit SD & HD getesten (HD+ Modul ist bestellt) und Bluray (Drachenzähmen & Expendables) im direkten Vergleich gesehen. Bei Sat macht mein 42" definitiv das bessere Bild, bei Bluray sind die Unterschiede geringer, aber vorhanden.

Grade schaue ich auf Das Erste HD Eine Debatte über Kairo. Bei dem Redner glänzt auf dem 42" jede Pore im Gesicht, auf dem 52" leider nicht so schön :-/

was meint Ihr? Völlig normal bei der größe?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

P.S
Vielleicht mag es meine Freundin einfacher ausdrücken: "Dem fehlt irgendwie das Detail"
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 02 Feb 2011 22:44

haterade

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi,

so, ich hab jetzt meine. 42" LCD Philips (7403) und 52" LED Philips (8605) nebeneinander stehen und gleichzeitig mit gleichem Bild laufen. Der 42" ist wesentlich detailreicher, klarer, schärfer und einfach gesagt das Bild ist besser.
Die einzige Frage ist nun, ist der 52" einfach schlechter, oder ist das einfach völlig normal weil der TV nunmal viel größer ist!

Ich hab Sat mit SD & HD getesten (HD+ Modul ist bestellt) und Bluray (Drachenzähmen & Expendables) im direkten Vergleich gesehen. Bei Sat macht mein 42" definitiv das bessere Bild, bei Bluray sind die Unterschiede geringer, aber vorhanden.

Grade schaue ich auf Das Erste HD Eine Debatte über Kairo. Bei dem Redner glänzt auf dem 42" jede Pore im Gesicht, auf dem 52" leider nicht so schön :-/

was meint Ihr? Völlig normal bei der größe?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

P.S
Vielleicht mag es meine Freundin einfacher ausdrücken: "Dem fehlt irgendwie das Detail"

Vielleicht solltest du so lange du noch die möglichkeit hast, ihn wieder zurückgeben. auch wenn dann die arbeit von neuem beginnt.
aber du scheinst ja nicht wirklich glücklich damit zu sein. und der preis ist und war ja auch nicht ohne!
Ist natürlich deine entscheidung, kann dir nur meine sicht der dinge schildern und wie ich mich verhalten würde!
Wer kurz Zeit hat,kann ja mal einen Blick in meine Verkaufsliste werfen!!!

Geschrieben: 03 Feb 2011 21:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dem würde ich auch zustimmen, gib ihm zurück.
hab im Net gelesen, die Pixel Plus 3 HD mit 100 Hz sollen angeblich besseres Bild machen als einer mit Perfect Pixel HD und 200 Hz - obs stimmt, keine Ahnung.
wenn möglich lass dir einen 46" zb. den 9705 neben den 52" stellen, und was abspielen, dann siehst den Vergleich
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Feb 2011 22:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bist du dir denn sicher, das du mit den bildeinstellungen "leben" kannst?
ich mein, ich hab bei meinem teil nach WOCHEN gebraucht, um ein wirklich zufriedenstellendes ergebniss zu erhalten
btw.:
iss ja kein plasma
(sorry, ich kann mir bei unzufriedenen LCD käufern so einen spruch nicht verkneifen ;) )
aber im ernst:
spiel mal ein wenig mit den bildeinstellungen rum, auflösung runter, kontrast runter, helligkeit runter, bild-verschlimmbesserer AUS, udn dann step-by-step an ein vernünftiges ergebniss rantasten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Feb 2011 22:51

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2011 07:27

winnetou78

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 2
seit 06.09.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die glorreichen Sieben
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Hi,

Ich denk einfach mal das SD bei 2,30 Abstand und 52 Zoll einfach nicht wirklich gut aussehen kann.
Ich sitze bei 2,50 und 46 Zoll und da sieht es auch nicht besonders aus,bei den HD Sendern ist es natürlich kein Problem.

Und wenn du jetzt den 42 Zoll und den 52 Zoll bei dem Abstand nebeneinander stellst ,sieht es durch die kleinere Diogonale bei 42 Zoll einfach besser aus.

Bei Bluray dürfte der Unterschied eigentlich nicht wirklich auffallen.

Aber wie schon gesagt wurde spiel mit den Einstellungen und gewöhn dich erstmal an die Größe.

Oder tausch um und nimm lieber nen 46 Zoll.

Wie gesagt ich schau normales Tv bei 2,50,bei Bluray rück ich gern mal auf 1,80 .

Daniel
Geschrieben: 04 Feb 2011 09:16

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von winnetou78
Hi,

Ich denk einfach mal das SD bei 2,30 Abstand und 52 Zoll einfach nicht wirklich gut aussehen kann.
Ich sitze bei 2,50 und 46 Zoll und da sieht es auch nicht besonders aus,bei den HD Sendern ist es natürlich kein Problem.

Und wenn du jetzt den 42 Zoll und den 52 Zoll bei dem Abstand nebeneinander stellst ,sieht es durch die kleinere Diogonale bei 42 Zoll einfach besser aus.

Bei Bluray dürfte der Unterschied eigentlich nicht wirklich auffallen.

Aber wie schon gesagt wurde spiel mit den Einstellungen und gewöhn dich erstmal an die Größe.

Oder tausch um und nimm lieber nen 46 Zoll.

Wie gesagt ich schau normales Tv bei 2,50,bei Bluray rück ich gern mal auf 1,80 .

Daniel

Ich dachte eigentlich auch das es zu groß ist. Aber jetzt wo er an der Wand hängt, finde ich die größe eigentlich perfekt.
Allerdings
hab grade "Ich, einfach unverbesserlich gesehen. Da ist das Bild eigentlich ganz ok. Auf SmartBild "Spiel" ist die Bewegungsschärfe auch noch ok. Aber als ich danach auf Sat geschaltet habe war das Bild graußig. Vorallendingen hab ich ein Problem mit der Bewegungsdarstellung und der Klarheit des Bildes. Grade Gesichter und Kameraschwenks machen Probleme. Bewegungen werden ziemlcih verschommen und unklar dargestellt. Das Bild allgemein ist irgendwie komisch :-/

Schönen Dank schonmal!

Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 04 Feb 2011 09:29

winnetou78

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die glorreichen Sieben
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Ja zum Hd schauen ist die Größe perfekt(bin ja auch schon am überlegen,aber muß meine bessere Hälfte noch überzeugen).

ja und das mit dem umschalten kenn ich,wenn man ne Bluray geschaut hat,und dann auf Tv umschaltet ist es schrecklich und man braucht wieder ne Weile um sich dran zu gewöhnen.

Hast Du die Probleme speziell bei den sd Sendern oder auch bei den Hd Sendern?

Daniel
Geschrieben: 04 Feb 2011 09:31

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von winnetou78
Ja zum Hd schauen ist die Größe perfekt(bin ja auch schon am überlegen,aber muß meine bessere Hälfte noch überzeugen).

ja und das mit dem umschalten kenn ich,wenn man ne Bluray geschaut hat,und dann auf Tv umschaltet ist es schrecklich und man braucht wieder ne Weile um sich dran zu gewöhnen.

Hast Du die Probleme speziell bei den sd Sendern oder auch bei den Hd Sendern?

Daniel

Hi, beides nicht so gut wie bei meinen 42". HD+ Modul ist auf dem Weg.

Aber auch mit Dem Bild bei The Expendables oder Ironman I bin ich nicht ganz zufrieden. Bei Ich - Einfach unverbesserlich, war ich schon eher zurfrieden.
tht_01_170px.png

Geschrieben: 04 Feb 2011 09:58

winnetou78

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Deutschland
Schwedt
kommentar.png
seit 06.09.2009
display.png
Sony KDL-46W4000
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die glorreichen Sieben
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Nessy
Hi, beides nicht so gut wie bei meinen 42". HD+ Modul ist auf dem Weg.

Aber auch mit Dem Bild bei The Expendables oder Ironman I bin ich nicht ganz zufrieden. Bei Ich - Einfach unverbesserlich, war ich schon eher zurfrieden.

Naja wie gesagt das ist schon ne große umstellung von 42 auf 52 zoll,und auf der kleineren Diognale wirkt es halt ein bischen schärfer.

Laut diversen Rechnern ist der optimale Sehabstand bei HD bei einer Größe von 52 Zoll so ca. 2m,da bist du schon gut dran.
Bei SD wäre der optimale Abstand so ca 3,50 bis 4m bei deiner Größe,deswegen wirkt das SD Material einfach nur schlecht,wenn du allerdings die HD+ Karte bekommst wird es schon besser werden,allerdings mußt du beachten das es auch da die Unterschiede zwischen native und scaliert geben wird.

Aber diese Werte mit den Abständen sind auch nur Tips und keine Richtlinien an die man sich halten muß.
Aber ich bleibe einfach dabei,ein TV in der Größe und dem Abstand wird bei SD immer bescheiden aussehen,dafür ist die ausgestrahlte Auflösung einfach zu gering.
Und wer da was anders behauptet und sagt das er bei 2m ein perfektes Tv Bild(SD) hat ,dann kann es einfach nicht stimmen.

Aber wie gesagt bei Bluray müsstest du eigentlich ein super schönes Bild haben.

Daniel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 112 Benutzer und 690 Gäste online.