Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] Neuer TV

Gestartet: 31 Jan 2011 10:55 - 56 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2011 08:42

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Also derzeitig ist geht meine Überlegung in 4 Richtungen:

- 50" GW20 - Und glaube euch, und dem Verkäufer, das der eigentlich ein spitzen Bild macht und der im Markt nur ne Macke hatte.

- 46" Philips 8605 LED - Spitzen Bild, aber kleiner als geplant

- 52" Philips 8605 LED und 3000€ berappen und hoffen das das SD Bild so gut ist, das ich bei 2,30m Sitzabstand keine Probleme bekomme (unwarscheinlichste Lösung)

- Ich such im Akkord im Schnellgang nach einer besseren Alternative.

Ich bitte weiterhin um eure Meinungen und Beratungen :-)

Danke schonmal

Gruß
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 01 Feb 2011 10:28

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Nessy
Also derzeitig ist geht meine Überlegung in 4 Richtungen:

- 50" GW20 - Und glaube euch, und dem Verkäufer, das der eigentlich ein spitzen Bild macht und der im Markt nur ne Macke hatte.

- 46" Philips 8605 LED - Spitzen Bild, aber kleiner als geplant

- 52" Philips 8605 LED und 3000€ berappen und hoffen das das SD Bild so gut ist, das ich bei 2,30m Sitzabstand keine Probleme bekomme (unwarscheinlichste Lösung)

- Ich such im Akkord im Schnellgang nach einer besseren Alternative.

Ich bitte weiterhin um eure Meinungen und Beratungen :-)

Danke schonmal

Gruß
Nessy

grml, warum kann man hier keine Beiträge bearbeiten :-/
Bitte dies als Zusatz zu meinem vorherigem Beitrag ansehen ^^

Jetzt ist mir der Überblick verloren gegangen. Ich bitte mal um Aufklärung :-D

G20 -> Absolut gleich GW20, nur ohne DVB-S? -> Link
GW20 -> G20 mit DVB-S, ansonten Baugleich -> Link
V20 -> 2D Fernseher, fortschrittlicher als GW20 und besseres Bild -> Link
VT20 -> Gleich V20, nur mit 3D-> Link

Hab ich nun alle aufgezählt und auch richtig?

Beim V20 gefällt mir der silberne Rahmen nicht, ich hab sonst alles in Schwarz hochglanz :-)
Ist der den echt soviel besser als der GW20? Kostet ja grade mal max. 100€ mehr. Wundert mich sehr.
Ist der VT20 den nochmal besser?

Im Endeffekt will ich jetzt einmal sehr sehr gute Bildqualität kaufen, und dann erstmal Ruhe haben.

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 02 Feb 2011 08:32

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Hi, Zwischenstand:

Ich hab nun den Philips 52PFL8605 an der Wand hängen. Ich hab mir den GW20 nochmal bei einem Kollegen angesehen, dort war das Bild auch wesentlich besser. Aber trotzdem konnte ich mich damit nicht so ganz anfreunden. Das Bild eines LED hat mir irgendwie dann doch besser gefallen. Und dadurch das der Fernseher auf Amazon 400€ billiger war, hab ich im MediaMarkt nochmal 200€ nachlass bekommen. Und da hab ich den dann mitgenommen. Leider ist zwar auch 3D mit drin, was ich mit meinem Pioneer SC-LX72 nicht nutzen kann, aber ich glaube das brauch ich auch noch nich so dringend.

Zitat:
Zitat von www.nettoshop.ch
Philips_52pfl8605k_web.jpg

Ich bin soweit auch zufrieden, allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen. Wenn ich einen Film sehe, hab ich in jeder Ecke des TVs ein leuchten. Und da dort die schwarzen Balken meist sind, ist dies doch schon ziemlich auffallend. Ich meine das hieß mal Lichthöfe, sicher bin ich aber nicht ist lange her mit den Thema bei mir ^^ Da muss ich nochmal irgendwie rausbekommen was da los ist.

Außerdem fehlt irgendwie ein klares Bild wenn ich SD Fernsehen schaue. Aber das liegt wohl einfach daran das ich sehr nah dran sitze.

Schönen Gruß & Dank

Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 02 Feb 2011 08:36

AgentSoul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nessy
...Und dadurch das der Fernseher auf Amazon 400€ billiger war, hab ich im MediaMarkt nochmal 200€ nachlass bekommen...

da hätte ich aber bei Ama bestellt...

Geschrieben: 02 Feb 2011 08:43

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von AgentSoul
da hätte ich aber bei Ama bestellt...

Da bekomm ich leider keine 0% Finanzierung. Und als Azubi kann ich mir keine 2600€ aus den Rippen schneinden. Allerdings kann ich sicherstellen das die monatlichen Raten bedient werden ;)
tht_01_170px.png

Geschrieben: 02 Feb 2011 09:46

Yoren

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 15.11.2010
display.png
Sony KDL-46NX715
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hallo Nessy,

leider haben alle LCD mehr oder weniger mit den sogenannten Clouding-Effekten zu kämpfen (die von dir benannten weißen Flecken). Dies kann durch Verspannungen im Panel entstehen (z.B. Transport- oder Produktionsfehler u.ä.).

LCD's mit Edge-LED-Bauweise (wie der 8605 z.B.) können aber zu dem Risiko des Cloudings durch Verspannung ebenfalls noch Probleme mit der Ausleuchtung haben, was aufgrund der schmalen Bauart und der damit verbundenen Lichterzeugung am Rand (edge) des Panels + gleichmässiger Verteilung zu tun hat.

Zurück zum Clouding. Die kann wie erwähnt, durch Spannungen hervorgerufen werden.
Dies kann beim Transport aber auch z.B. bei der Montage des Gerätes an der Wand entstehen. Quasi überall wo man das Gerät einem Druck aussetzt.

Was tun?
Wenn das Gerät gleich am Anfang mit Clouding Probleme hat, würde ich dies eine gewisse Zeit prüfend betrachten, da der Effekt mitunter auf Dauer geringer wird.
Durch lange Warm- und Kaltphasen im Betrieb bzw. der Ruhephase, kann es sein das das Gehäuse sich wieder gerade richtet und der Druck aufs Panel somit abnimmt.
Man liest teilweise auch was von mysteriösen Bastelaktionen, bei denen Besitzer die Schrauben am hinteren Gehäuse lockern und somit den Druck wegnehmen. Allerdings wäre ich bei so etwas sehr vorsichtig, Thema Garantie und so.

Auch über die Bildeinstellungen kann man eine ganze Menge erreichen. Ich empfehle dir da ggf. mal den entsprechenen Thread zu deinem TV im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=7290&back=1&sort=lpost&z=1

Auf den 18 Seiten solltest du jede Menge Tipps zum Thema Einstellungen, Clouding u.s.w. finden und kannst ggf. auch mal gezielt nachfragen. ;)

Wenn sich das Problem bei dir nicht gibt auf Dauer bzw. du es durch Einstellungen nicht hinbekommst, würde ich wohl versuchen das Gerät zurück zu geben.
Hier musst du bei deinem MM schauen in wie weit dies möglich ist. Bei Online-Käufen hat man ja die garantierten 2 Wochen, beim Kauf im Laden schaut es da immer etwas anders aus. Also am besten nicht zu lange warten.

Drücke dir die Daumen das alles glatt geht! ;)

Viele Grüße
Yoren
Geschrieben: 02 Feb 2011 09:57

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Yoren
Hallo Nessy,

leider haben alle LCD mehr oder weniger mit den sogenannten Clouding-Effekten zu kämpfen (die von dir benannten weißen Flecken). Dies kann durch Verspannungen im Panel entstehen (z.B. Transport- oder Produktionsfehler u.ä.).

LCD's mit Edge-LED-Bauweise (wie der 8605 z.B.) können aber zu dem Risiko des Cloudings durch Verspannung ebenfalls noch Probleme mit der Ausleuchtung haben, was aufgrund der schmalen Bauart und der damit verbundenen Lichterzeugung am Rand (edge) des Panels + gleichmässiger Verteilung zu tun hat.

Zurück zum Clouding. Die kann wie erwähnt, durch Spannungen hervorgerufen werden.
Dies kann beim Transport aber auch z.B. bei der Montage des Gerätes an der Wand entstehen. Quasi überall wo man das Gerät einem Druck aussetzt.

Das Gerät hängt an der Wand. Aber an einem hochwertigem Vogels 6325 Wandhalter, und die Schrauben sind auch ordnungsgemäß befestigt :-)

Zitat:
Zitat von Yoren
Was tun?
Wenn das Gerät gleich am Anfang mit Clouding Probleme hat, würde ich dies eine gewisse Zeit prüfend betrachten, da der Effekt mitunter auf Dauer geringer wird.
Durch lange Warm- und Kaltphasen im Betrieb bzw. der Ruhephase, kann es sein das das Gehäuse sich wieder gerade richtet und der Druck aufs Panel somit abnimmt.
Man liest teilweise auch was von mysteriösen Bastelaktionen, bei denen Besitzer die Schrauben am hinteren Gehäuse lockern und somit den Druck wegnehmen. Allerdings wäre ich bei so etwas sehr vorsichtig, Thema Garantie und so.

Basteln werd ich da bestimmt nich dran :-D
Die hellen Ecken, die einzigen hellen Stellen die ich ausmachen kann, sind schon von Anfang an da gewesen.

Zitat:
Zitat von Yoren
Auch über die Bildeinstellungen kann man eine ganze Menge erreichen. Ich empfehle dir da ggf. mal den entsprechenen Thread zu deinem TV im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=152&thread=7290&back=1&sort=lpost&z=1

Auf den 18 Seiten solltest du jede Menge Tipps zum Thema Einstellungen, Clouding u.s.w. finden und kannst ggf. auch mal gezielt nachfragen. ;)

Da hab ich doch schon geschrieben :D

Zitat:
Zitat von Yoren
Wenn sich das Problem bei dir nicht gibt auf Dauer bzw. du es durch Einstellungen nicht hinbekommst, würde ich wohl versuchen das Gerät zurück zu geben.
Hier musst du bei deinem MM schauen in wie weit dies möglich ist. Bei Online-Käufen hat man ja die garantierten 2 Wochen, beim Kauf im Laden schaut es da immer etwas anders aus. Also am besten nicht zu lange warten.

Drücke dir die Daumen das alles glatt geht! ;)

Viele Grüße
Yoren

14 Tage Rückgaberecht habe ich. Nur wenn ich den wegen sowas abgebe, und einen neuen des gleichen Modells haben möchte, dann wird der wohl eingeschickt. Dann bin ich erstmal nen paa Wochen ohne da. Was ich noch verkraften kann, aber wenn der dann wieder da ist, habe ich keine 14 Tage Rückgaberecht mehr!
Den abgegen, und einen anderen, besseren suchen macht soweit ich das verstanden habe keinen Sinn, da es nichts vergleichbares auf dem Markt geben soll. Der soll das beste Bild haben was derzeit realisierbar ist in der Preisklasse.

Was mich nur irritiert sind die Tech Daten des TV. Dynamischer Bildschirmkontrast: 500000:1, Helligkeit: 450 cd/m². Die neuner Reihe hat gleich Helligkeit: 500 cd/m² Dynamischer Bildschirmkontrast: 10.000.000:1
. Das sind schon krasse Unterschiede

Schönen Gruß & Dank
Nessy
tht_01_170px.png

Geschrieben: 02 Feb 2011 10:20

Yoren

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 15.11.2010
display.png
Sony KDL-46NX715
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Aso, da hatte ich nun nicht geschaut ob du schon gepostet hast. Nur rasch den Link rausgesucht ;)

Naja evtl. nicht gleich einen anderen TV (andere Marke, andere Serie) suchen. Manchmal reicht nur der Tausch gegen einen anderen 8605er. Das einschicken kann dir dann auch Wumpe sein, da du ein anderes Gerät erhälst (so sollte es zumindest sein). Wie gesagt, das Porblem kann sehr individuell aufteten.

Ansonsten bliebe halt nur das rumbasteln mit den TV-Einstellungen.

Nur so interessehalber, hast du Probleme mit dem Display bzw. der Spiegelung? Teilweise liest man von starken Spiegeleffekten.

9er-Reihe hatte ich mir während meiner Such-Phase auch mal angeschaut. Insbesondere den 9705 bzw. Vorgängermodel 9704. Wegen der Full-LED-Technik mit LED-Backlight soll dort das Risiko von Clouding auch verschwindend gering sein. Allerdings war mir der damailge Preis etwas zu viel für mich ;)

Viele Grüße
Yoren
Geschrieben: 02 Feb 2011 10:28

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Nessy ordnet sich neu

Zitat:
Zitat von Yoren
Aso, da hatte ich nun nicht geschaut ob du schon gepostet hast. Nur rasch den Link rausgesucht ;)

Naja evtl. nicht gleich einen anderen TV (andere Marke, andere Serie) suchen. Manchmal reicht nur der Tausch gegen einen anderen 8605er. Das einschicken kann dir dann auch Wumpe sein, da du ein anderes Gerät erhälst (so sollte es zumindest sein). Wie gesagt, das Porblem kann sehr individuell aufteten.

Ansonsten bliebe halt nur das rumbasteln mit den TV-Einstellungen.

Nur so interessehalber, hast du Probleme mit dem Display bzw. der Spiegelung? Teilweise liest man von starken Spiegeleffekten.

9er-Reihe hatte ich mir während meiner Such-Phase auch mal angeschaut. Insbesondere den 9705 bzw. Vorgängermodel 9704. Wegen der Full-LED-Technik mit LED-Backlight soll dort das Risiko von Clouding auch verschwindend gering sein. Allerdings war mir der damailge Preis etwas zu viel für mich ;)

Viele Grüße
Yoren

Hi,

die 9er Reihe geht leider "nur" bis 46".

Und ja, er spiegelt extrem! Wenn er aus ist, kann ich mir dafür die Zähne putzen und mich friesieren.
Wenn er an ist spiegelt er immernoch, aber das Auge hat die Angewohnheit die bewegten Dinge zu fixieren die im Voerdergrund ablaufen, da fällt das Spiegeln nicht mehr auf. Wenn man will sieht man es. Allerdings war es gestern 22 Uhr als das Ding bei mir endlich lief ^^ Und derzeit sitze ich an der Arbeit, Helligkeitstest kommt wohl erst am WE.

Ich hab so garkeine Lust das Ding wieder einzupacken, einzuschicken, ewig zu warten usw usw usw.... :-/

€dit\\ Jetzt mach ich mich doch tatsächlich wegen HD+ schlau, dabei kann ich das doch garnich leiden.... Muss mir mal wen suchen der das hat.
Und weiss einer ob der TV aufnehmen und Timshift kann, der verkäufer meinte ja. Aber ich finde dazu nich soviel.
tht_01_170px.png

Geschrieben: 02 Feb 2011 18:53

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

klingt jetzt hart, aber einen Edge-LED kannste vergessen!
Außerdem, man informiert sich doch erst einmal über die LED-Techniken, bevor man 2600€ einfach mal so ausgibt! :eek:
Das Beste in diesem Bereich dürfte wohl Direct-LED bzw heißt das auch Full-LED sein (bei Philips LED-Pro).

Ich würde an deiner Stelle den gekauften zurückgeben, und einen anderen nehmen, wie z.B. die 9000er Serie.
verzichte lieber auf die 6 Zoll, und nehm dir einen LED Pro, wie zb den Philips 46PFL9705K

http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/9000er-serie-philips-117-cm-dvb-t-c-s2-full-hd-1080p-46pfl9705k_02/prd/

preislich liegt der bei ca 2300 - 2500€

um dir LED Pro bildlich zu veranschaulichen, schau mal den Link an >>
http://www.areadvd.de/hardware/2009/philips_46pfl9704.shtml

zwar ist das der 9704 (Vorgänger), aber der Segmente-Vergleich (Einführung) ist hier schön beschrieben und bebildert ;)
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 111 Benutzer und 688 Gäste online.