Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Heimkino mit Perfektem Bild und Ton?

Gestartet: 29 Jan 2011 23:26 - 33 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2011 15:31

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Blutobi
... mit so einen Budget ist schon einiges möglich :p...
ob der Besitzer es zu schätzen weiß glaube ich nicht. Ist eher eine Sache von : Ich habe ein größerse Kino als mein Nachbar:(..
Möchte wissen ob der Besitzer sich bei einen Kleinen problem (zb. Kabel/Stecker) überhaupt selbst auskennt :eek:...

warum sollte er sich die Hände schmutzig machen ;)

Ich hätte daran viel Freude an so ein Heimkino nach Fehler zu schauen und alles selber zu installieren ;)
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2011 15:35

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von KoRn
warum sollte er sich die Hände schmutzig machen ;)

Ich hätte daran viel Freude an so ein Heimkino nach Fehler zu schauen und alles selber zu installieren ;)

Natürlich nur bei einem guten Stundenlohn von mindestens 125 EUR.:rofl:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 30 Jan 2011 16:53

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge

warum sollte er sich mit Kabeln und Steckern nicht auskennen nur weil er jemanden angagiert der das Heimkino designt. Meines erachtens nach muss er sich sehr wohl gendanken gemacht haben wie er den besten Ton und das beste Bild schaffen kann, sonst wuerde er sich dafuer kein Fachmann angagieren.
Veilleicht hat er sagar eine Menge Fachwissen aber einfach nur nicht das handwerkliche Geschick so etwas selber zu produzieren.

Und bei diese Kabel/Stecker sache gehen die Meinungen eh auseinander. Egal ob man Ahnung hat oder nicht. Mein Cousin z.B. ist E-Technik Ing. fuer Kommunikationstechnik und hab mir abgeraten teuer Storm und LS Kabel zu kaufen, da es kein Unterschied macht. Ich wollte ja nicht hoern und muss im nachhinein feststellen, das seit dem ich teuere Kabel habe ich zu meinen alten einfachen keinen Unterschied hoeren kann. jetzt bin ich das Geld los und sie sehen zwar schoen aus, aber eine andere Wikrung haben diese nicht!
Geschrieben: 30 Jan 2011 17:08

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von mr_capello
ich frag mich immer ob man den unterschied zwischen nem 50k € platten spieler und nem 300k € plattenspieler hört

Könnte passieren. Lässt sich aber nicht so pauschalisieren. Und ob es dann besser/schlechter ist, steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Jan 2011 17:47

Gast

Zitat:
Zitat von Blutobi
... mit so einen Budget ist schon einiges möglich :p...
ob der Besitzer es zu schätzen weiß glaube ich nicht. Ist eher eine Sache von : Ich habe ein größerse Kino als mein Nachbar:(..
Möchte wissen ob der Besitzer sich bei einen Kleinen problem (zb. Kabel/Stecker) überhaupt selbst auskennt :eek:...

Nimm es bitte nicht persönlich...

Aber das ist wieder so typisch deutsch, das klingt doch wieder ein wenig nach "Neid" bzw etwas tolles wir direkt schlecht gerdet.
Du hast doch auch nen tolles Heimkino damit lichts du doch auch weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt.
Hast du es denn um ein besseres zu haben als dein Nachbar ? Kannst du Stecker und Kabel selber tauschen ?
Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht abstreiten das du das alles selbst erschaffen hast, Aber aussenstehende Personen können das nicht mal eben feststellen.
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:32

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Acme

Aber das ist wieder so typisch deutsch, das klingt doch wieder ein wenig nach "Neid" bzw etwas tolles wir direkt schlecht gerdet.

Danke!!! Ich wollte es nicht auch schon weider sagen, denn Irgendwie kommt so ein Kommentar immer wenn man mal ein "extremes" Heimkino zeigt/präsentiert
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:52

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hätt der Typ mit dem 1000000 $ HK mal lieber das Geld nach Afrika geschickt, wo die Leute verdursten anstatt noch großartig damit herumzuprotzen. Ich find überall gibts Grenzen wenn man sowas für sich selbst anschafft - ist auch sehr unökonomisch, wenn man bedenkt wie oft man mit 1000000 $ ins Öffi-Kino gehen kann, wo Bild und Ton auch perfekt sind ;)

Neid? - Vielleicht! - Aber damit lässt sichs auch gut leben, hehe
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:57

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von mr_capello
ich frag mich immer ob man den unterschied zwischen nem 50k € platten spieler und nem 300k € plattenspieler hört

Zumindest kann man sichs leicht einbilden wenn man soviel Kohle dafür hergedrückt hat. Ich glaub der wirkliche Qualitätsunterschied ist den hochen Preis nicht angemessen, den Rest der Qualitätsaufbesserung erledigt die menschliche Psyche, welche dieses ergebnis erwartet / herbeiführt
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Jan 2011 19:10

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme

Du hast doch auch nen tolles Heimkino damit lichts du doch auch weit über dem bundesdeutschen Durchschnitt.
Hast du es denn um ein besseres zu haben als dein Nachbar ? Kannst du Stecker und Kabel selber tauschen ?
Verstehe mich nicht falsch, ich will nicht abstreiten das du das alles selbst erschaffen hast, Aber aussenstehende Personen können das nicht mal eben feststellen.
Möchte damit nur sagen , das Personen mit so einen Vermögen meistens eine
Firma beauftragen.
zb. hier ist 1 Million ich will ein Kino....
Hier ist sicher kein Neid im Spiel ;) bei so einer Summe würde ich auch sagen :"ich will das perfekte Kino baut los" .
So mancher hat auch Technische kenntnisse seines zukünftigen Kino.
Der größte Teil kennt sicher nichtmal sein Equipment :p..
Edit : ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEIHNUNG, OHNE JEMANDEM NAHE TRETEN ZU WOLLEN ;).
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2011 19:12

xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler

USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
Hätt der Typ mit dem 1000000 $ HK mal lieber das Geld nach Afrika geschickt, wo die Leute verdursten anstatt noch großartig damit herumzuprotzen. Ich find überall gibts Grenzen wenn man sowas für sich selbst anschafft - ist auch sehr unökonomisch, wenn man bedenkt wie oft man mit 1000000 $ ins Öffi-Kino gehen kann, wo Bild und Ton auch perfekt sind ;)

Neid? - Vielleicht! - Aber damit lässt sichs auch gut leben, hehe

woher hast du denn die Information, dass das Heimkino von meinem Post 1Mio Dollar gekostet hat??????????????????

Oder redest du von dem Typ aus dem Youtube Video?

Mal ganz davon abgesehen, warum kaufen sich leute einen Veryron wenn sie für das Geld ein Leben lang Taxi fahren können? Wer Geld hat gibt es aus, so ist das halt. Und wer sein Geld für was ausgibt sollte jedem selbst überlassen sein!

Warum zum Beispiel gibst du in deinem Profil an du das Du ein Geld Drucker für geplante Erweiterungen haben willst? Spende doch das Geld nach Afrika statt dein HK zu erweitern, auch Dein Geld ist in Afrika willkommen!!!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 76 Benutzer und 579 Gäste online.