Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Entscheidungshilfe RX V467 vs. RX V567

Gestartet: 29 Jan 2011 12:45 - 9 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2011 12:45

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute!
Da mein treuer AVR3000 von Harman Kardon langsam in die Jahre kommt, möchte ich mir in naher Zukunft einen Yamaha AV-Receiver leisten.
In die nähere Auswahl fielen bei mir der RX V567 und sein kleiner Bruder RX V467. Meine Boxen würde ich mom gerne behalten.
Es handelt sich dabei um zwei JBL Standboxen, ein Canton Center, ein Heco Sub und zwei Noname Rear-Boxen. Die Anlage hat insgesamt eine Leistung von ca. 500Watt auf einer Raumgröße von ca. 13qm (siehe mein Heimkino).
Zwar hab ich die Datenbätter der beiden AVR schon verglichen, aber ich wollte gerne nochmal von euch ein paar Erfahrungen mit den Modellen einholen. Leider hab ich mit den neuen Einstellmöglichkeiten noch kaum Erfahrung, da ich mich nur mit meinem Oldschool Harman auskenne.:D
Findet ihr, dass sich der große Bruder lohnen würde oder reicht doch der kleinere AVR? Mir kommt es vor allem auf gute Klangqualität und Konnektivität an. Da der Raum bei mir recht klein ist, werde ich vorerst bei 5.1 bleiben. Der RX V567 hat aber dafür das Upscaling dabei und mehr Einstellmöglichkeiten. Nun bin ich in einer Zwickmühle, denn 100EUR Unterschied is schon ne Menge Holz für einen Student.:pray:
Ich freue mich auf eure Ratschläge!
MFG Phil
Geschrieben: 29 Jan 2011 12:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Hallo,
1. Den grössten Performancezugewinn würdest du dennoch mit Boxen mit homogenen klanglichen Eigenschaften machen.
2.Du hast garantiert keine 500W Ein bisschen interessantes/lesenswertes findest du hier
https://bluray-disc.de/forum/club-der-klangkuenstler/63933-mythos-nr-1-watt-klang.html

Fazit: Ich würde beim bewährten harman bleiben und woanders zunächst ansetzen.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schonmal interessant zu lesen thx schonmal....also bist du der Meinung ich sollte mir erstmal andere Boxen kaufen?
Was mir halt mom am meisten nervt ist die ständige Umsteckerei vom HDMI. Zudem find ich die neuen Einstellmöglichkeiten recht interessant zumal mein alter Kumpane Harman Kardon da echt super fummelig in puncto Bediehnung ist.
Auch wenns jetz offtopic wird.....Wie würdest du denn machen, wenn du vor meinem Problem stehst?
MFG Phil
MFG Phil
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:12

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich würde die JBL Boxen nach hinten wandern lassen und mir für vorne drei neue Boxen (Links, Center, Recht) mit homogenen Klangeigenschaften holen...und wenn die Nebenjobs wieder Geld reingespült haben (Herbst/Winter) dann einen Receiver. Aber da würde ich einige andere Marken auch noch in Betracht ziehen. Wenn dich der harman klanglich überzeugt hat würde ich wieder harman mir anschauen, alternativ DANN marantz.
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:20

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

grundsätzlich bist Du mit dem 467'er auf der richtigen und auch sicheren Seite. Gravierende Unterschiede sind jedoch die Upscalingfunktion, die der "Kleine" nicht aufweisen kann und die fehlende Bi-Amping Zuweisung. Das mußt Du für Dich entscheiden.
Weniger dramatisch ist der fehlende Fronteingang für Video (Aux) und die fehlende Menüsteuerung über den Fernseher - die kann man sich aber getrost schenken! Dafür hat der "Kleine" eine Bluetooth-Schnittstelle, das ist doch mal 'was.
Was die Leistung angeht, so wird er (467) Dich nicht enttäuschen. Sehr wertig und für mich nicht mehr wegzudenken sind die legendären Soundfeldprogramme von Yamaha!

Also, solltest Du nicht auf 7.1 aufrüsten wollen, so würde ich Dir zum 467'er raten. Schon mal wegen der 3D-Funktionalität empfiehlt sich ein Wechsel zu einem neuen Modell.

Beste Grüße, Rex
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 29 Jan 2011 13:32

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Schon mal wegen der 3D-Funktionalität empfiehlt sich ein Wechsel zu einem neuen Modell.

Beste Grüße, Rex

Warum lohnt sich das deshalb?
Muss man bei allem nicht gewisse Folgekosten ebenfalls im Auge behalten?
Geschrieben: 29 Jan 2011 15:16

FredericusRex

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Soll heißen, daß es sich hierbei um den neuesten Stand der Technik handelt, der natürlich auch hinreichend abwärtskompatibel ist.
Du kannst natürlich auch weiterhin auf einem technisch hinreichendem Stand verharren. Das kann ja jeder halten wie er möchte.
Diverphil wollte jedenfalls Argumente, die ihm die Wahl zwischen zwei Yamaha-AVR's erleichtern. Ich denke, dazu habe ich beigetragen.
FredericusRex
Team-Signatur.gif
Film- & Importdatenbank
Geschrieben: 30 Jan 2011 13:25

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi!
Ich möchte mich bei euch bedanken. Werde nochmal in mich gehen und das ganze überdenken.
Schönen So noch!
MFG Phil
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:41

chiefwiggum

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.02.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
player.png
Sony BDP-S6200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kauftipp des Tages: Samsung UBD-K8500 Ultra HD Blu-ray Player für nur 297,- EUR
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spartacus (1960)

Ich habe mal ne Frage zu dem Yamaha 467. Ich besitze den Receiver, aber bei mir steht nie HD Master Audio oder Ähnliches. Da steht immer nur DTS oder auch PCM. Von HD-Ton steht da nie was. Woran liegt das? Hab ich irgendeine Einstellung falsch?

Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte...
Geschrieben: 18 Feb 2011 18:56

luzifer_bln

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ton über HDMI? Oder nur über Coax/Optical?:cool:
MfG
Der Teufel aus Berlin

Nur Atheisten kommen in den Himmel!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 97 Benutzer und 328 Gäste online.