Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Red 2

Gestartet: 29 Jan 2011 11:29 - 126 Antworten

Geschrieben: 12 Sep 2013 07:41

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kann dem Nur beipflichten, der Film ist spitze, der erste ist zwar nicht zu toppen...... Aber red 2 macht echt spass.:D
Geschrieben: 23 Sep 2013 15:01

Gast

Eigentlich hatte ich gar nicht vor eine Filmkritik abzugeben, aber ich finde es etwas verwunderlich, dass der Film hier im Forum in der Versenkung verschwindet. Das hat der Film nicht verdient, daher folgendes:

Was hab ich mich über Teil 1 geärgert. Ja, und wie. Weil ich ihn im Kino verpasst hab! Was für eine Besetzung und dann die Mischung aus Humor und Action.. grandios!

Teil 2 steht dem in nichts nach. Es ist immer so ne Sache mit Fortsetzungen. Vor allem Kritiker verreisen sie gerne und viele lassen sich gerne enttäuschen. Das kommt meiner Meinung nach daher, dass das Grundkonzept jetzt nicht mehr neu ist und daher dieses überragende WOW-Gefühl des Erstlings wegfällt. Also was muss eine Fortsetzung für mich bieten um zu gefallen? Die Stärken des Vorgängers und ein Hauch Neues.

Das bietet RED 2 zu jedem Augenblick. Reichlich Action, die obwohl zum Teil recht hart, nie übermaßen blutig wirkt. Das liegt sicher auch am wichtigsten Element der beiden Filme: Der Charme! Und damit sind wir schon beim Highlight des Films: JOHN MALKOVICH. Ich hatte schon immer was für den Darsteller übrig, schafft er es doch sowohl mit Humor, als auch mit Tiefgang zu überzeugen. Seine Darstellung des Marvin in den beiden RED-Filmen gehört aber zur Besten Leistung seiner Karriere. Ohne ihn würden die RED-Filme nicht funktionieren. Während er im ersten Film noch fast eine Nebenrolle war, ist er in RED 2 klarer Hauptdarsteller. Trotzdem kommt der Rest der Truppe nicht zu kurz. Helen Mirren, Bruce Willis, Mary-Louise Parker und auch Brian Cox kommen wieder zum Einsatz. Sehr toll sind auch die Neuzugänge Catherine Zeta-Jones und Anthony Hopkins. Besonders positiv überrascht war ich aber von Byung-Hun Lee als Killer Han, den ich noch nicht kannte, der aber neben dem überragenden Cast nicht nur mit Fights sondern auch einer sehr beeindruckenden Präsenz überzeugt.

Dass die RED-Filme auf DC-Comic beruhen kann ich nur dem Intro und dem Comic-Übergängen entnehmen. Ich kenne die Comics nicht, aber die Filme sind einfach geniale Unterhaltung. Ich hoffe auf einen weiteren Teil der Reihe und vergebe die Note 1,5.

Wer sich den Film im Kino entgehen läßt ist selber Schuld. Ich hatte mit den anderen Kinobesuchern einen Top-Kinoabend!
Geschrieben: 30 Sep 2013 22:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.999
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1273 mal.
movieguide goes OLED!

Lange hab ich gerungen ob RED 2 im Kino ein Pflichtfilm ist oder ob man auf die Blu Ray warten kann, gestern dann zu Ersterem durchgerungen und es definitiv nicht bereut:

Junge was habe ich dieses Jahr schon über Bruce Willis geärgert. Erst der verkorkste Stirb Langsam 5, dann seine zickige Art bei der Promo dieses Filmes hier und dann auch noch die Absage an Expendables 2 und Kumpel Sly Stallone. Ich will nicht sagen das alles vergessen ist, aber das Bruce Willis durchaus noch drauf hat, zeigt er hier mit der Fortsetzung zum Überraschungserfolg RED aus 2010.

Im Kino konnte der Film zwar nicht mehr an den Erfolg des Erstlings anknüpfen, was aber keine Aussage zur Qualität ist. Ich möchte mal behaupten das RED 2 zu den wenigen Fortsetzungen gehört die wirklich mit dem Original mithalten können, wenn nicht gar dieses noch übertreffen.

Wie schon der erste Teil geht es um eine Gruppe Ex-Agenten diverser Geheimdienste, denen mal von Seiten ihrer ehemaligen Arbeitgeber ans Leder will. Wieder dabei sind neben Bruce Willis, der geniale John Malkovich, Helen Mirren und Mary Louise Parker. Nur Morgan Freeman fehlt, dafür gibt es aber erstklassige Neuzugänge wie Cathryn Zeta Jones, Anthony Hopkins und Byung-Hun Lee.

Willis hat wieder ohne Zweifel den größten Part und ist mit deutlich mehr Lust bei der Sache als in vergangenen Filmen. Malkovich gibt wieder einen genialen Irren und sorgt für die meisten Lacher. Überhaupt ist der Humor wieder eine sehr wichtige Komponenten, denn neben den gut platzierte Actionszenen sind die gut platzierten Gags ein wichtiger Bestandteil des Filmes.
RED 2 ist noch mehr auf Kurzweiligkeit getrimmt als der erste Teil und es geht im Eiltempo um die Welt, verliert aber seine Charaktere nicht aus dem Blick. Dank Byung-Hun Lee gibt es einige sehr sehenswerte handgemachte Actionszenen, wenn auch nie Blut spritzt. Schon allein wenn in Paris das Gatling ausgepackt wird, dürfte jedem Actionfan das Herz aufgehen.

Die 2 Stunden vergingen jedenfalls wie Fluge und wer den ersten Teil mochte, dürfte hier ebenfalls wieder voll auf seine Kosten kommen.

ich vergebe 8/10 Punkten
Geschrieben: 31 Jan 2014 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.432
Clubposts: 30.036
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40163 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab mir den Film gestern angeguckt und auch wenn ich die Comicvorlage nicht kenne, war ich recht gespannt wie der zweite Teil wird und ich muss sagen, sehr unterhaltsam. Vor allem toll ist dass Bruce Willis zum ersten mal nicht gelangweilt wirkt sondern rockt wie zu guten alten Zeiten. Er harmoniert hervorragend mit John Malkovich und Mary Louise Parker, die Drei liefern sich hervorragende Dialoge, wobei natürlich Bruce Willis zusätzlich richtig gute Action abliefert. Actionmäßig in nichts nachstehend ist natürlich Koreas Mega Star Nr. 1 Byung Hun Lee, der den Killer natürlich regelrecht rockt, schließlich hatte er solche Rollen brilliert wie kaum ein anderer.
Aber der Film hat auch dieselbe Schwäche wie Teil 1, er fängt brachial an um sich dann in der Mitte zu ziehen. Hier nervt leider auch Sir Anthony Hopkins, er spielt viel zu übertrieben und zu albern. Bei ihm ist es einfach zu viel des guten. Gegen Ende geht der Film aber wieder hervorragend ab. Die Story selbst ist wie der erste Teil recht übertrieben, vorhersehbar und verrückt aber macht dank gut gelaunter Darsteller und toller Dialoge sehr viel Spaß.

Teil 1: 8/10 Punkte
Teil 2: 8/10 Punkte
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2014 09:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.999
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Diamanten-Cop
anzahl.png
Bedankte sich 1273 mal.
movieguide goes OLED!

sag ich doch, wenn olle Bruce will, kann er noch... denke er wollte hier durch den hochkarätigen Cast nicht abstinken und hat sich etwas mehr bemüht.
Geschrieben: 31 Jan 2014 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.432
Clubposts: 30.036
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40163 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

jab war da doch sehr überrascht von ihm.

Hoffentlich klappt es dann noch mit dem dritten Teil, an der Kasse war der Streifen jetzt nicht so erfolgreich
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 Jan 2014 19:32

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Letzte Woche gesehen. Insgesamt richtig gut. Wäre sogar noch besser gewesen, wenn dieser Störfaktor M L Parker weggelassen worden wäre. Völlig unnötig und nervend.

Somit eine 7,5 / 10.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.