Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Dbp 2012ud

Gestartet: 28 Jan 2011 18:40 - 53 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2011 18:24

Held der Eisdiele

Avatar Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Vorteil des Oppo ist das man ihn jedenfalls kaufen kann im Gegensatz zum Denon. Meine letzte Info vom Händler war Mitte April, im Hifi-Forum hat jemand die Info von Denon das es erst Ende April wird, das kann wohl noch eine ganze Weile dauern. :(


"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 25 Apr 2011 13:36

BRAINs

Avatar BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich überlege gerade, ob sich das warten auf den 2012 überhaupt lohnt. wenn man bereits im besitz eines av-receivers 3311 oder 4311 ist, dann kann man ja auch gleich zum 1611 greifen. die besseren inneren werte des 2012ers braucht man in dem fall nicht, da diese in gleicher art bereits im receiver stecken. gehäusetechnisch sind beide player leider identisch, das problem plastikfront wurde ja bereits angesprochen. also ich verstehe denon da absolut nicht. bliebe ja nur der 4010er player, aber der ist mir dann doch um einiges zu teuer. denon tut zur zeit ja wirklich alles um seine kunden zu vergraulen :(
Geschrieben: 25 Apr 2011 15:31

Held der Eisdiele

Avatar Held der Eisdiele

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Alamut
kommentar.png
Forenposts: 560
Clubposts: 324
seit 21.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Denon DBP-2012UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erfolgsserie LOST ab sofort als Komplettset auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Zombieland
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 105 Danke für 64 Beiträge
Held der Eisdiele .......

Der 2012 soll ein anderes Laufwerk bekommen/haben, das vom 1611er soll ja nicht ohne sein bei der Lautstärke.


"Aber es ist nicht wahr, dass die Jahre weise machen - sie machen alt."

Geschrieben: 27 Apr 2011 19:08

BRAINs

Avatar BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
aber wenn man in diversen forum so herumstöbert sollen auch die neueren 1611er ein neues (leises) laufwerk haben.
Geschrieben: 11 Mai 2011 19:58

S_Bora

Avatar S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

gibt es vom DBP-1611UD auch bald nen neuen? den DBP-1612UD oder erst nächstes Jahr? Bin auch am überlegen mir den Denon DBP-1611UD zu kaufen weiß nur nicht ob ich noch auf den 1612UD zu warten fals der noch dieses Jahr auf den markt kommt und was er kostet. Habe derzeit den Sony BDP-S 760 Blu Ray Player ist der denon besser was das abspielen von vormaten angeht? oder reicht der Sony aus?

mfg Steffen
Geschrieben: 12 Mai 2011 12:40

BRAINs

Avatar BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
neu ist der dbp-2012, da wird wohl kaum ein 1612 kommen. was sollte ein 1612er denn bieten, was der 1611er nicht kann und ihn dann noch vom 2012er unterscheidet? ;)

ich hab mir jetzt auch den 1611 geholt und vermisse da nichts, worauf sich ein warten lohnen würde. selbst der 2012 macht in meinen augen keinen sinn. hätte er eine alufront und denon-link würde der aufpreis evtl. lohnen, aber so ist es auch nur ein 1611er mit zusätzlichen analog-anschlüssen, die ich nicht brauche.
Geschrieben: 24 Mai 2011 09:35

fulci

Avatar fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Kritiken in audio-lastigen Fachzeitschriften sind ja recht positiv! Hat ihn schon jemand daheim?! Interessanter Wettbewerb zum günstigeren Oppo...
Geschrieben: 28 Nov 2011 18:50

MacNeverSatt

Avatar MacNeverSatt

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hausach
kommentar.png
Forenposts: 110
Clubposts: 2
seit 31.07.2010
beamer.png
Epson EH-TW3500
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge


Zitat:
Zitat von BRAINs
ich überlege gerade, ob sich das warten auf den 2012 überhaupt lohnt. wenn man bereits im besitz eines av-receivers 3311 oder 4311 ist, dann kann man ja auch gleich zum 1611 greifen. die besseren inneren werte des 2012ers braucht man in dem fall nicht, da diese in gleicher art bereits im receiver stecken......

Ich besitze den AVR4311 und einen Samsung BD C6900 Player und wollte mir nen neuen Player kaufen, da der Samsung öfters mal Bildaussetzer produziert und ewig manchmal sogar mehrfach BD´s läd. Habe dann lange mit dem oppo 93 geliebäugelt und dann aber auch mal bei den Denon Player gestöbert und bin da auf den 2012 gekommen. Wie ist das lohnt es sich wirklich nicht diesen zu nehmen wenn man nen AVR4311 hat. Kann man wirklich nen 1611 nehmen und dann das Bild vom AVR bearbeiten lassen? Oder bringt es in Sachen Bild und Ton doch was nen 2012 zu nehmen oder doch den Oppo 93?
Geschrieben: 29 Nov 2011 11:10

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.047
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6002 mal.
Erhielt 4007 Danke für 2582 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaube dein AVR hat den gleiche Chip von Anchor Bay... Von daher sollte auch der kleine Player ausreichen... Eine Kuststofffront haben eh beide (war für mich das KO Kriterium)! Und da du vermutlich alles per HDMI anschließen wirst, wäre die analoge Sektion auch nich von Bedeutung!

Der Oppo ist vom Gehäuse her etwas wertiger - hab einem Marvell Chip, der ähnlich gut arbeiten soll (hab aber nicht direkt vergleiche können)!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 03 Jan 2012 21:11

S_Bora

Avatar S_Bora

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

habe mir jetzt auch den BD Player 2012UD gekauft, und bin auch sehr zufrieden damit, was mir aufgefallen ist das bei manchen BD`s der Film Stehen bleibt was nach einer zeit wieder weiter geht aber das bild mit den text/ton nicht überwinstimmt. Habe ihr diese problehme auch oder ist was falsch eingestellt. Die BD ist Neu gewesen.

mfg Steffen


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Denon Blu−ray Player

Es sind 113 Benutzer und 385 Gäste online.