Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

TRON Legacy (3D Blu-ray)

Gestartet: 28 Jan 2011 13:01 - 150 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2011 00:10

zwostler

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Steeltown
kommentar.png
Forenposts: 5.285
Clubposts: 2.444
seit 20.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT50E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
88
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
Bedankte sich 958 mal.
Erhielt 2765 Danke für 1009 Beiträge
zwostler awesomenesses

Zitat:
Zitat von Night-Walker
Ich habe mir schon einige verscheidene 3D Trailer des Films angesehen und keine der 3D Effekte kam da an Avatar ran und ich bezweifle das die restlichen 3D Szenen besser sind.

mehr braucht man auch nicht sehen, ich war im Kino auch dermaßen enttäuschst von dem 3D Effekt, hab mich selbst gewundert, warum der überhaupt in 3d kam, die paar Effekte in dem Tournament waren schon das Highlight and 3D:p
Geschrieben: 02 Juni 2011 00:49

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Vorbestellt hab ich mir den trotzdem in 3d, auch wenn die Effekte nur gering sind denke ich mal das der Film besser rüberkommt als in 2D :) Ich hoffe das der Film am Freitag bei mir ankommt ;)
Geschrieben: 02 Juni 2011 01:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von TreyP
@Starbugs: WOW, interessanter Ansatz... aber ist das bei AVATAR nicht auch so? Wenn der mit vollem surround-sound abgespielt wird, wirkt das ganze doch auch noch bombastischer...

Könnte man meinen - ja! Aber dennoch ist Tron Legacy gänzlich anders. Natürlich ist der Ton von Avatar genauso spitze. Aber bei Tron kommt eben gerade durch den Sound ein gewisses "Retro-Feeling" gemischt mit modernen Elementen zum Einsatz. Und es kommt noch die Umschaltung von 16:9 zu 21:9 zum Einsatz, die immer genau dann einsetzt, wenn der Film auf 3D zurück greift.

Man muss sich das anschauen um zu verstehen. Avatar war für mich in allem perfekt (das bedeutet aber auch: Gewöhnungseffekt!)! Tron hingegen ist nur punktuell perfekt (gewollt!) - das macht mir persönlich aber mehr Spass beim schauen. Weil die Unterschiede da eben so krass sind. Jedesmal wenn Tron von "Classic" auf "modern" umswitcht, verändert sich auch das Bildformat (man hat keine schwarzen Balken mehr) und der Ton wird von "höhenlastig" auf extremst "basslastig" geswitcht. Dementsprechend sind dann auch die Schnitte bzw. die Kamerafahrten.

Das muss man sehen. Wenn man die 3D-BD nicht gesehen hat, kann man das schwer nachvollziehen.

Ich kann nur sagen, ich hab selten so ein stimmiges Gesamtkonzept gesehen wie bei Tron. Da wird einfach richtig gut mit "klassisch" und "modern" gespielt, das es eine wahre Freude ist. Das konnte mich sogar über die relativ stumpfsinnige Handlung hinweg trösten. Und das will schon was heissen :)

EDIT: Ach ja - wer nicht wenigstens eine halbwegs gute Surroundanlage hat, wird das auch niemals nachvollziehen können! Der Ton macht bei Tron mindestens 50% aus.Mmit Stereo-Ton vom TV ist Tron maximal "schaubar"! Nicht das mir hier jemand ohne "Bassgewitter" schaut - dann kann ich das verstehen! Dann ist der Film wirklich nur Durchschnitt!
Geschrieben: 02 Juni 2011 10:27

bubbleace

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

aus 3D-technischer Hinsicht hat mich der Film absolut enttäuscht, wenn überhaupt, kommt nur in einigen Szenen so etwas wie Tiefenwirkung herüber - was hätte man aus dem Stoff alles machen können, den größten Teil des Filmes hab ich ständig die Brille ab und wieder aufgesetzt, aus- und eingeschaltet, weil ich dachte, meine Brille hat einen Defekt - hat sie aber nicht, was ich anschließend mit RE4 verifiziert habe.
Der Film an sich ist erstklassig, der Ton unterstützt die Handlung massiv - so wie Starbugs schon geschrieben hat, die Anlage aufdrehen und laut genießen.

Daher lautet mein Fazit - toller Film, aber die 2D Version ist absolut ausreichend.
Gruß, Alex

Geschrieben: 02 Juni 2011 10:44

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Servus,
gestern Abend habe ich meinen neuen Player (OPPO BDP-93..... tolles Teil, kein Banding mehr und einfach ein besseres Bild) mit Tron Legacy 3D eingeweiht.
So wie Starbugs es geschildert hat, ist es wirklich ein gesammtes Filmerlebnis in Bild und Ton.
Ich hatte Gänsehaut bei vielen Szenen.
Geschrieben: 02 Juni 2011 11:05

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Kommt der Film denn nicht in 3D besser rüber auch wenn der 3D Effekt nur sehr gering ist?
Geschrieben: 02 Juni 2011 11:30

Frankenländer

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 26
seit 20.01.2011
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cloud Atlas (X Edition)
anzahl.png
Bedankte sich 368 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge

Ja.....zum Vergleich hab ich ihn auf meiner Leinwand in 2D geggetestet.
3D ist geiler.:thumb:
Geschrieben: 02 Juni 2011 11:38

Dr.Manhattan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich kann nur jedem raten in 3D zu schauen, wer die Möglichkeit hat. Das ist echt der absolute Wahnsinn. Schon das Hauptmenü ...
Dazu kommt, dass der Film überhaupt gar kein Ghosting hat. 0,0000, ABSOLUT gar nichts. :victory:
Signatur.png
Geschrieben: 02 Juni 2011 13:29

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Habe den Film gestern das zweite mal in 2D geschaut und beim Ton gebe Ich vollkommen Recht...

Die Hölle wenn der Retrosound einsetzt und einfach nur DER HELLE WAHNSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN....
Geschrieben: 02 Juni 2011 22:32

Mr. THX

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover / Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 2.000
seit 19.04.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 547 mal.
Erhielt 2082 Danke für 841 Beiträge

falls einer noch ein geiles Poster zum Schnäppchenpreis sucht:

http://www.sideshowtoy.com/?page_id=4489&sku=901296&source=060211news&utm_source=newsletter-pers-060211news&utm_medium=email

05.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 13 Benutzer und 865 Gäste online.