Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Schlamm im Film

Gestartet: 26 Jan 2011 21:02 - 2 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 21:02

Sveen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.01.2011

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage, da ich noch nichts vergleichbares gefunden habe, außer diverser Beschreibungen vom Gegenteil.
Also mein Problem ist, dass bei meinen Bluray-Filmen am PC die dunklen Szenen sehr viel rauschen, also kein schwarz bzw. Abstufungen, sondern einfach nur Schlamm.
Ich dachte eigentlich, dass schwarz schwarz ist. Aus diversen Kritiken bei Amazon geht auch hervor, dass das eigentlich nicht so sein sollte, z.B. Batman Dark Knight.
Da wird gelobt, dass da kein rauschen oder sonstwas ist. Kann natürlich auch sein, dass ich verwöhnt bin, aber eigentlich sollte das ja nicht so sein, oder?

Am deutlichsten ist das auf z.B. den Anzügen zu sehen, bzw. auf dunklen/schwarzen Flächen, die dann aussehen wie Sumpf :(

Ich habe eine Radeon 6850 mit den aktuellen Treibern, kann man da vlt was umstellen? Hab die Videoqualitätseinstellungen gefunden, aber wenn ich da rumdrehe, scheint sich nichts zu verändern.

Ich habe zum abspielen PowerDVD 10
Geschrieben: 26 Jan 2011 23:35

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Da du sowohl sehr vieles an den Grafiktreibereinstellungen "verschlimmbessern" kannst als auch deinen Monitor schlecht kalibriert sein könnte, ist die Fehlerquote möglicherweise sehr hoch.

Bzgl. dessen, was man durch Treiber"verstellung" bereits alles versauen kann, möchte ich mal auf ein etwas betagtes Posting von mir verweisen dürfen:

KLICK
Geschrieben: 27 Jan 2011 02:04

Sveen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 26.01.2011

Danke für den Link.
Ich hab es jetzt stark verbessert, indem ich sämtliche "Verbesserungen" im Grafiktreiber deaktiviert habe -.-
Ist ja auch doof, die sind standartmäßig an und machen dann so einen rotz...
Jetzt ist nur noch minimal an ganz schwarzen Stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 105 Benutzer und 757 Gäste online.