Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Sony kommt mit 4k-tauglichen HDMI-Kabeln

Gestartet: 26 Jan 2011 12:41 - 140 Antworten

Geschrieben: 27 Jan 2011 23:57

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.
Erhielt 225 Danke für 174 Beiträge
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Markus P.
Heisst 8K nicht gleich 8 Zoll? ;)
Und 32K ist dann richtig für 32-Zöller?
;)

Hihi, dann muss ich ja noch wirklich lange warten, bis ich auf meiner 100" Leinwand richtig gutes Material sehen kann.;)

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Jan 2011 13:41

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Genau! Aber jeder der Early Adaptor ist sollte sich über den von dir genannten Sachverhalt im Klaren sein...und jeder "Späteinsteiger" sollte sich bewusst machen das es ohne die Early Adaptors nicht geht....und man sollte diese nicht als doof hinstellen (lese oft "wäre ja dumm, wenn ich mir sofort etwas neues kaufe" u.ä.)

Jep - da bin ich ganz bei dir. Early Adopters haben neben den Nachteilen des meist höheren Preises bzw der Gefahr von Bugs und Inkompatibilitäten aber den Vorteil, dass sie etwas Neues bzw Exklusives daheim stehen haben.

Es gibt ja auch viele Autokäufer, die immer das neueste Modell daheim stehen haben wollen - also Abwechslung. Bei der Bluray bin ich zB damals sofort auf den Zug aufgesprungen und habe mir ein Bluray/HDDVD Kombilaufwerk für den PC gekauft. Klar waren die Filme damals um ein Eck teurer wie heute - aber bereuht habe ich es nie.

Es ist ja auch heute noch so, dass bestimmte Editionen zuerst teurer verkauft werden (Alien, Inception Koffer), und dann nach ein paar Monaten oder erst nach ein paar Jahren (Stirb langsam Quadrilogie) billiger werden. Aber das ist ja immer so. Die Frage ist nur, wie viel einem Exklusivität wert ist. :thumb:

Gäbe es zB nicht Erstkäufer im 3D Bereich, würde es auch keinen Informationsaustausch in den Foren geben. Wobei ich auch die Kritiker zum Teil verstehe wenn diese sagen, dass die aktuellen Geräte nicht mehr ausreichend getestet werden bzw sich immer wieder in Firmwares zig Bugs einschleichen. Früher musste man nur seinen PC updaten, heute das Handy, den TV, den Player...fehlt nur mehr die Waschmaschine oder den Herd.

Aber leider verlangt die Masse nach immer neuen Logos bzw Funktionen, auch wenn sich diese noch im Betastatus befinden. Durch immer kürzere Produktzyklen und die Versuche der Firmen des gegenseitigen Übertrumpfens reifen die Produkte heute zum Teil nur mehr beim Kunden.
Geschrieben: 28 Jan 2011 13:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Klar, und deshalb muss die Industrie aber auch vorsichtig sein, sie darf eine Gruppe weder verhätscheln, noch verprellen....(passiert aber leider allzuoft, weshalb ich das Gefühl habe es gibt immer weniger Early Adopters)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 28 Jan 2011 14:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also im 3D Bereich liegt dieser Umstand der schlechten Vermarktung bzw des schleppenden Verkaufs ja eindeutig an den wenigen Filmen, die released werden. Und die, die wirklich gut sind, werden im Bundle mit Playern exklusiv verkauft.

Damit kann man Early Adopters natürlich nicht ködern, denn wenn ich schon so ein Gerät zu Beginn kaufe, möchte ich auch Inhalte sehen. Auch der relativ späte Start von 3D fähigen Beamern könnte den ein oder anderen Prozentpunkt beigetragen haben.

Natürlich spielt dann noch der Wertverlust eine Rolle. Wenn man sieht, dass wirklich jedes Jahr eine neue Panelgeneration bei Pana oder Samsung released wird, überlegen sich halt viele, doch 4-5 Monate zu warten und dann nur mehr 50% des Startpreises zu zahlen.

Wären die Zyklen länger, dafür die Qualitätssprünge größer, wären auch die Gebrauchtpreise über einen deutlich längeren Zeitraum stabiler und würde mehr Käufer zum Kauf direkt nach Release veranlassen.

Aber hier müssten halt alle Konzerne gemeinsam vorgehen, was nicht geschehen wird.
Geschrieben: 28 Jan 2011 14:29

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Also im 3D Bereich liegt dieser Umstand der schlechten Vermarktung bzw des schleppenden Verkaufs ja eindeutig an den wenigen Filmen, die released werden. Und die, die wirklich gut sind, werden im Bundle mit Playern exklusiv verkauft.

Damit kann man Early Adopters natürlich nicht ködern, denn wenn ich schon so ein Gerät zu Beginn kaufe, möchte ich auch Inhalte sehen. Auch der relativ späte Start von 3D fähigen Beamern könnte den ein oder anderen Prozentpunkt beigetragen haben.

Natürlich spielt dann noch der Wertverlust eine Rolle. Wenn man sieht, dass wirklich jedes Jahr eine neue Panelgeneration bei Pana oder Samsung released wird, überlegen sich halt viele, doch 4-5 Monate zu warten und dann nur mehr 50% des Startpreises zu zahlen.

Wären die Zyklen länger, dafür die Qualitätssprünge größer, wären auch die Gebrauchtpreise über einen deutlich längeren Zeitraum stabiler und würde mehr Käufer zum Kauf direkt nach Release veranlassen.

Aber hier müssten halt alle Konzerne gemeinsam vorgehen, was nicht geschehen wird.

Das mit den exklusiven Bundle Angeboten für 3D Titel, ist mir auch ein Dorn im Auge, so wird die 3D Lobby doch leider etwas gebremst (ob das dann aber ein Nachteil ist, dass kann ich nicht sagen, weil man sieht viele positive Statistiken) doch auch die könnten ja geschönt sein.

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 28 Jan 2011 16:57

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star

d'accord.
Ich habe seit über 9 Monaten keine BD mehr gekauft (ausser die Vorbestellung für Star Wars)...ich fühle mich a) verarscht und b) empfinde ich es mittlerweile qualitativ nicht für den Sprung wie bei einigen Produktionen am Anfang.
Geschrieben: 28 Jan 2011 17:22

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 429 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
d'accord.
Ich habe seit über 9 Monaten keine BD mehr gekauft (ausser die Vorbestellung für Star Wars)...ich fühle mich a) verarscht und b) empfinde ich es mittlerweile qualitativ nicht für den Sprung wie bei einigen Produktionen am Anfang.

Da hast du meiner Meinung nach wirklich Recht, doch ich bin leider nicht so enthaltsam durch diese Situation geworden.:o
Dafür bekommst du von mir ein ganz dickes Lob (und Star Wars ist ja mehr als eine Ausnahme, wer da nicht schwach wird, dem ist dann sicher nicht mehr zu helfen).;)

STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg

Geschrieben: 28 Jan 2011 17:30

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Ich warte seit 12 Jahren oder so auf Star Wars. Seinerzeit habe ih sie mir als Laserdisk geholt und seitdem nicht mehr gesehen! "A new hope" habe ich seitdem zweimal auf Pro7 mir antun müssen sonst wäre ich kaputt gegangen ;).....aber im September bin ich ein Wochenende nicht zu sprechen!

Ich habe Star wars als DVD nie besessen.
Geschrieben: 28 Jan 2011 17:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Markus, ich pflichte dir bei ABER...

es gab schon die ein oder andere wirklich gute Veröffentlichung von wirklich guten Oldies....

Zurück in die Zukunft, Alien (mit Abstrichen), v.a. aber die Brücke am Kwai und Die Meuterei auf der Bounty.
Geschrieben: 28 Jan 2011 17:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Hallo,
das möchte ich in keinsterweise bestreiten. Aber mir ist die Lust vergangen DAFÜR Geld auszugeben. Wobei es viele Filme gäbe die mir Spass machen würden....aber vielleicht warte ich auf ein Nachfolgemedium ;)...ich rüste ja sowieso den grösstenteil immer 1:1 um..(ist mein persönlicher Spleen)
Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 45 Benutzer und 417 Gäste online.