Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Xpand x103 3d Shutterbrille

Gestartet: 25 Jan 2011 19:55 - 18 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2011 19:55

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi, habe im Hifi-Forum bei der LG60PX950 Plasma Seite folgendes erfahren!!!

xPand glasses - WOW WOW WOW! Just re-watched Polar Express 3D and loved it! Xtalk not noticed at all. Compared to my first look last week this is ASTOUNDING! A bout same weight as LG ones but chunkier - lens area bigger. As I mentioned above they take button battery and you set up by pressing a button to select tv manufacturer (2 presses for LG). This is what 3D should be like. I will order another pair!

Bin am überlegen mir auch eine zuzulegen...Kollegen auf der LG Seite haben in AMAZON -FR- bestellt 129,--Euro...warte mal ab was Sie zu berichten haben.

Habe bisher nur gutes gehört und gelesen..:)!!!!

Geschrieben: 25 Jan 2011 22:08

marvin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 33
Clubposts: 2
seit 17.05.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

129 EUR und was kostet der Versand nach Deutschland?
Geschrieben: 25 Jan 2011 22:12

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von marvin
129 EUR und was kostet der Versand nach Deutschland?
5,--euro:thumb:
Geschrieben: 26 Jan 2011 06:01

vulkan21

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
irgendwo in Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 2.413
Clubposts: 21
seit 21.11.2008
display.png
LG 55LA7408
beamer.png
Benq TH681
player.png
LG BP440
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 496 mal.
Erhielt 271 Danke für 174 Beiträge

sollten ja dann eigentlich auch für Samsung 3D Plasmas funktionieren,
bin auf Berichte gespannt, wie das ganze am Ende aussieht.
ps3_vulkan1990.png
Geschrieben: 26 Jan 2011 09:40

MrBlaschke

user-rank
Dimensionalist
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münchener Outback
kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 16
seit 22.09.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Samsung BD-D6900S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
15
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dirt 3
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
MrBlaschke Mittendrin statt nur dabei...

Ich hoffe Du hälst uns auf dem laufenden ;)
MB

Nimm ein wenig mehr Abstand zum Bild - dann siehst Du mehr!

Geschrieben: 26 Jan 2011 18:59

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Meldung ist schon seit September hier drin;)

https://bluray-disc.de/forum/peripherie-und-zubehoer/58903-3d-universal-shutterbrille-von-xpand.html
Gruß
Aykut

Geschrieben: 26 Jan 2011 20:20

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi, mein Kollege aus dem LG Forum hat sie bekommen..Hier schreibt er..

So, Freunde des dreidimensionalen Sehens. 4.gif Die X103 ist angekommen, und das Ergebnis meiner Tests ist höchst interessant.

Ich habe ja wie gesagt als Zweitbrille die AG-S110 dazugekauft. Und ich hatte bislang auch nur diese verwendet, die vermeintlich "ältere" hatte ich meiner Frau aufs Auge gedrückt. 4.gif

Bei meinen Tests fiel mir nun folgendes auf: Die LG-Brille macht nach Szenenwechseln, bei denen sich der Bildinhalt relativ stark wechselt, nach ca. 1 Sekunde immer sowas wie einen Resync, d.h. nach einem Szenenwechsel sieht man manchmal übelstes Ghosting, merkt dann aber nach ca. 1 Sekunde ebenfalls relativ deutlich, wie es in der Brille sozusagen "Klick" macht und das Bild dann auf einmal deutlich besser wird. Sehr schön sehen kann man diesen Effekt auf dem Astra 3D-Demokanal, insbes. in dem Teil über dieses Riesenteleskop. Die Szenen sind alle in Slowmotion. Bei fast allen Szenenwechseln, die so ca. alle 5 Sekunden stattfinden, kann man den o.g. Effekt sehr gut beobachten.

Noch viel besser sieht man den Bug in der LG-Brille, wenn man mal mit der "Still"-Taste des TVs ein Standbild macht (das bleibt dann nämlich auch 3D). Es gibt da eine Szene mit Eisbären unter Wasser. Wenn man da mal Standbild macht, dann synct sich die Brille auf das Standbild alle paar Sekunden neu ein und erzeugt dabei auch die übelsten Farbverschiebungen.

Es kann natürlich möglich sein, dass meine AG-S110 einen Defekt hat, aber ehrlich gesagt sieht mir dieser Effekt nicht wirklich nach einem individuellen Fehler aus, sondern eher nach einem allgemeinen Firmwareproblem in diesem Modell.

Mit der X103 tritt dieser Effekt nicht auf. Allerdings ist die Bildqualität mit der LG-Brille immer dann, wenn diese sich auf das Bild "eingeschossen" hat, ziemlich identisch. Ich konnte hier trotz x-maler Tests von sowohl Bewegt- als auch Standbildern keinen Unterschied sehen. Beide Brillen zeigen gelegentlich ein leichtes Ghosting, welches insbes. bei stark kontrastierten Bildinhalten, also z.B. weißer Schrift auf schwarzem Grund (kommt in der Testschleife auch desöfteren vor) gut zu sehen ist. Hier sieht man dann auch sehr schön, dass der Effekt bei beiden Brillen gleichstark (oder gleichschwach) auftritt.

So, und jetzt kommt's: Ich war aufgrund dessen natürlich nun schon sicher, die X103 zu behalten. Doch dann kam ich auf die Idee (eigentlich erst wegen Deiner Frage, Daniel 1.gif ), doch auch nochmal die AG-S100 aufzusetzen. Und siehe da - diese hat dieses Resync-Problem der AG-S110 absolut überhaupt nicht. Und es kann auch keine Rede davon sein, dass man bei der 110er möglicherweise irgendwas gemacht hätte, was dieser auf Kosten dieses Resync-Effekts ein besseres Bild bescheren würde. Die AG-S100 macht ein genauso gutes Bild wie die X103, oder eben die AG-S110, wenn sie mit dem Sync fertig ist. 1.gif

Es mag wie gesagt sein, dass meine AG-S110 einen Defekt hat, ich glaube es eigentlich nicht. Von daher ist mein Rat ganz klar, die AG-S110 NICHT zu kaufen. Und im Vergleich zur AG-S100 kann ich der Xpand leider keine besseren Qualitäten bescheinigen als der AG-S100. Der Vorteil der LG ist, wie Daniel schon sagte, auf jeden Fall die Tatsache, dass sie mit Akkus arbeitet. Die X103 andererseits ist definitiv für Brillenträger erheblich besser geeignet, da sie größer ist und auch drei Wechselbare "Nasenaufsätze" hat. Hinzu kommt natürlich die Tatsache, dass sie mit allen aktuellen 3D-TV-Geräten und sogar in Kinos verwendbar ist. Wer auf eine (oder beide) dieser Eigenschaften wertlegt, für den ist die X103 natürlich eine prima Sache. Zumindest mit Blick auf LGs bekommt man im Vergleich zur AG-S100 kein besseres, aber auch kein schlechteres Bild.
Geschrieben: 31 Jan 2011 06:16

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

das die X103 nich wirklich was bringt steht aber auch überall :)
Geschrieben: 01 Feb 2011 08:10

dirk213

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 86
Clubposts: 99
seit 17.01.2008
display.png
Samsung GQ65Q950RGT
player.png
Panasonic DP-UB9004EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

Hi,

ich hab die Xpand 3D auch und bin zufrieden dammit.
Bei mir ersetzten sie die Brillen von Sony.

Der Grund dafür ist
1. Die Sony ist zu schwer
2. Mann darf den Kopf nicht ein bisschen neigen. Denn dann ist der 3D-Effekt weg.

Im vergleich ist mir aufgefallen, dass die Xpand weniger getönt ist und dadurch ein helleres Bild macht.
Mit dem verschwinden des 3D-Effekt beim Neigen des Kopfes hat sich auch erledigt.

Einziger Nachteil: Die Zimmerbeleuchtung und alles was an Licht in den Raum kommt flackert ziemlich heftig.

Aber wenn ich einen Film in 3D anschaue hab ich eh alles dunkel. Daher ist das in meinem Fall vernachlässigbar.

Gruß Dirk
Ich möchte wie mein Opa sterben:
Friedlich schlafend.
Und nicht wie sein Beifahrer:
Hysterisch schreiend

002_passig_gemacht.jpg
Geschrieben: 01 Feb 2011 12:45

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dirk213
Hi,

ich hab die Xpand 3D auch und bin zufrieden dammit.
Bei mir ersetzten sie die Brillen von Sony.

Der Grund dafür ist
1. Die Sony ist zu schwer
2. Mann darf den Kopf nicht ein bisschen neigen. Denn dann ist der 3D-Effekt weg.

Im vergleich ist mir aufgefallen, dass die Xpand weniger getönt ist und dadurch ein helleres Bild macht.
Mit dem verschwinden des 3D-Effekt beim Neigen des Kopfes hat sich auch erledigt.

Einziger Nachteil: Die Zimmerbeleuchtung und alles was an Licht in den Raum kommt flackert ziemlich heftig.

Aber wenn ich einen Film in 3D anschaue hab ich eh alles dunkel. Daher ist das in meinem Fall vernachlässigbar.

Gruß Dirk
Hört sich doch gut an...3D am besten nur im dunkeln schauen:thumb: spiegelt die Xpand an den Seiten wenn man sie trägt..bei der LG spiegelt es leicht an den Seiten..ist aber noch ok!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Real 3D Club

Es sind 102 Benutzer und 677 Gäste online.