Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Resident Evil 6

Gestartet: 25 Jan 2011 14:39 - 857 Antworten

Beschreibung:
Über drei Jahre musste man auf den 6. Ableger warten, doch im Oktober hat das Warten ein Ende. In „Resident Evil 6“ warten nicht nur alte und neue Gesichter auf den Spieler, sondern auch ein ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Feb 2012 12:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
SH ist nunmal daraus ausgelegt Furcht mit Hilfe optischer und klanglicher Elemente bzw dem ungewissen zu vermitteln und RE ist hauptsächlich ein Survival-Spiel. Wenn dich also der minimale Horror-Anteil von RE so viel mehr erschreckt, als alles andere, was beim Großteil der Menschen Furcht verursacht und das nachgewiesenermaßen, dann ist es alles andere als üblich. Komisch das nur das SH schin immer in der Presse als das Spiel mit dem grössten Gruselfaktor genannt wurde, wogegen diese nie bei RE der Fall war.

Bei RE6 ist nunmal die 360 Leadplatform, somit ist es sehr wahrscheinlich darauf weiter vortgeschritten als die Ps3 Fassung. Daher sind mehr Resouren frei um schnell eine Demo zu bringen. Hinzu kommt noch der Fakt, das sich Spiele dieser Art im Westen besser verkaufen lassen. Die 360 ist somit vorteilhafter und daher geht Capcom davon aus, das es sich auf der 360 letztendlich besser verkaufen lässt.

Daher hat die Aussage sehr wohl einen Sinn und weniger irgendwas mit Arschkriecherei zu tun. Ob nun Sony oder MS, ist da eher weniger ausschlaggebend. Vor allem da Capcom nie wirklch eine der Konsolen favorisiert hat. Man sollte es also nüchterner betrachten und keine Anhasspredigten darauf aufbauen.

und wieder schreibst du bullshit und legst mir was in den mund was ich nie gesagt hab...lerne mal richtig lesen...
ich habe gesagt das ich mich auch bei resi nicht grusel und du schreibst ich erschrecke mich mehr dabeio ? lerne lesen...und wie immer meinst du alles besser zu wissen und zu verallgemeinern...den sorry das sh jeden erschreckt ist bullshit...und ich bin da keine ausnahme...
und jetzt auf einmal nutz du die presse...sonst heist es immer die wissen es auch nicht besser...entscheide dich...ich kann deine arrogante art echt nicht mehr ab...lern lesen und was fakten sind...dann kannst du richtig argumentieren...aber so hat das keinen sinn.
ich schreibe wie es für mich ist und du meinst es dennoch besser zu wissen das es ja eigentlich anders sein müßte...du mußt mich ja wirklich besser kennen als ich mich selbst kenne...

und zur demo von resi 6...
seid wann ist die xbox lead platform ? wo stand das ?
und wenn du dir mal die verkaufscharts ansiehst (hier in deutschland zum beispiel) dann waren die meistverkauften games des letzten jahres alles ps3 versionen...nicht xbox
und das hat definitief vwas mit geld zu tun...big m hat mehr gezahlt...ganz einfach
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Feb 2012 12:32

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
und wieder schreibst du bullshit und legst mir was in den mund was ich nie gesagt hab...lerne mal richtig lesen...
ich habe gesagt das ich mich auch bei resi nicht grusel und du schreibst ich erschrecke mich mehr dabeio ? lerne lesen...und wie immer meinst du alles besser zu wissen und zu verallgemeinern...den sorry das sh jeden erschreckt ist bullshit...und ich bin da keine ausnahme...
Werden wir wieder beleidigend und ausfallend ? Naja, hätte ich von dir auch nicht anders erwartet, da die Reaktionen immer die selben sind, wenn man mit dir versucht zu diskutieren.

Nebenbei gesagt, habe ich genau gelesen was du schreibst. Dennoch muß ich dann davon ausgehen das dich RE mehr erschreckt, denn die Thematik ging ja auch darum und deshalb hast du mich auch offensichtlich an der Stelle gequotet. Wenn du meinen Aussage also versuchts runter zu reden, dann muß ich es nunmal annehmen. Solltest also selbser anfangen lesen zu lernen bzw besser gesagt Aussage anderer zu deuten.

Zitat:
und jetzt auf einmal nutz du die presse...sonst heist es immer die wissen es auch nicht besser...entscheide dich...ich kann deine arrogante art echt nicht mehr ab...lern lesen und was fakten sind...dann kannst du richtig argumentieren...aber so hat das keinen sinn.
Hier reden wir über ganz unterschiedliche Dinge. Ein Review zu eine Spiel ist immer subjektiv, denn hier können seitesn eine Testers viele Faktoren reinfallen. Bei dem, was ein Spiel vermitteln soll ist es anders, denn das sit gewollt. Ob nun besser oder schlechter umgesetzt, ist es nunmal Bestandteil des Spiels. Offenbar ist es für dich jedoch zu hoch es zu verstehen bzw wieder mal ein grund um ausfallen zu werden.

Zitat:
ich schreibe wie es für mich ist und du meinst es dennoch besser zu wissen das es ja eigentlich anders sein müßte...du mußt mich ja wirklich besser kennen als ich mich selbst kenne...
Um das was du beim Spelen empfindest ging es doch überhaupt nicht. Ob es in deinem Fall so ist oder nicht, habe ich mit keinem Wort bestritten, sondern nur als unüblich. Es ist nunmal so, das SH darauf ausgelegt war und man mit diesen Elementen versuchte Furcht zu vermitteln... mit Erfolg, wie es vielerorts beschrieben/empfunden wurde. Daher drengt sich mir der Gedanke auf, das du einfach wieder mal das Gegenteil behauptets um meine Aussage unter zu buttern... wie du es auch sonst machst.

Zitat:
und zur demo von resi 6...
seid wann ist die xbox lead platform ? wo stand das ?
und wenn du dir mal die verkaufscharts ansiehst (hier in deutschland zum beispiel) dann waren die meistverkauften games des letzten jahres alles ps3 versionen...nicht xbox
und das hat definitief vwas mit geld zu tun...big m hat mehr gezahlt...ganz einfach
Ich habe eigentlich schon was dazu geschrieben und einen Link gepost. Erzähle mir also erstmal, bei welchem Capcom-Titel die Ps3 bisher Leadplatform war ? Es ist klar belegbar, das bisher seitens Capcom die 360 Leadplatform war und bisher keine Änderung seitens Capcom verkündet wurde. Ändert sich sowas, dann wird es idR immer groß aufgehängt.

Zumindest sind meine Argumente diesbezüglich schlüssger als dein Lieblingswort "bullshit" mit dem bei dir offenbar alles erklärt wird. Ich bevorzuge eine sachlche und vor allem normale Unterhaltungsart und nicht solche Ausfälligkeiten, mit den du hier um dich wirfst und letztendlich dich selbst mit ungebührlichen Verhalten lächerlich machst.
Geschrieben: 03 Feb 2012 12:44

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

ja werden wir weil deine besserwisserische arrogante art einfach furchtbar ist...und icxh bin hier nicht der einzige der das so sieht und empfindet...sollte dir schon aufgefallen sein...
ach ein review ist subjektiev...aber das empfinden bei nem game nicht ? klar...ist klar...hör dir mal selbst zu...das ist alles subjektiev...gerade was grusel und horror betrifft...ich bin schwer zu erschrecken...auch horror filme funktionieren bei mir nur wenn sie ''echt '' sind wie zumbeispiel eden lake...alles was mit geistern und dergleichen läuft ist für mich nicht gruselig weil ich es als quatsch ansehe (aber hab meinen spaß dabei)
und nur weil was gewollt ist ist es noch nicht fakt und allgewmeingültig...das bleibt dennoch subjektiev...
denn jeder empfindet horror anders...und schon ist es subjektiev...kannst du gerne mal nachschlagen...

und das resi 6 die xbox als lead hat kann sein...ist aber noch nicht bestätigt...nur weil es bisher so war muß es nicht sein...da warte ich erst auf ne offizielle angabe...nur weil du es vermutest und es bisher so war ist es nicht bewiesen...sonst pochst du ja auch auf offizielle quellen und sagst das vermutungen nur vermutungen sind...hier ists dir aber egal weil es ja DEINE vermutung ist...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Feb 2012 13:34

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 595 mal.

Zitat:
Aha, dann ist es also deiner Meinung nach unbedingt notwendig, das Capcom zugunsten der Ps3 auf eine frühe Demo für 360 verzichtet ? Warum ? Nur weil es dir persönlich nicht passt ? Ist doch nun wirklich jetzt reinster Kinderkram und fällt unter Missgunst. Das was du da vorbringst ist jedenfalls noch nicht einmal ein Argument.

Kein Mensch und besonders nicht ICH.... finde das eine frühe Demo der Xbox version schlecht ist. Ist mir eh egal kann sie anzocken. Mir ging es hauptsächlich darum das Millionen halt in die röhre gucken.... weil halt nicht jeder beide konsolen besitzt. Ist das was schlimmes wenn man so denkt. Naja ist nicht böse gemeint aber ich werde aus dir nicht Schlau.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Feb 2012 17:06

Dark

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bergheim
kommentar.png
Forenposts: 2.441
Clubposts: 26
seit 13.09.2008
display.png
Samsung UE-55ES7090
beamer.png
Sony VPL-HW65
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Dark gefällt mir !

Zitat:
Zitat von Crunkey
Manche Leute hier müssen einfach begreifen,dass sich Spiele im Laufe der Zeit weiterentwickeln. Bis auf Hardcorefans der ersten Stunde ,würden sich kaum Leute ein Resident Evil 6 kaufen,dass änhlich aufgebaut ist wie die ersten 1-3+ CV (oder auch Outbreak ) Teile. Vogelperspektive ? Unglaublich hakelige Steuerung ? Grafikwunder wären dann natürlich auch nicht zu erwarten ,und vor allem würde die Action fehlen. Heutzutage einfach nicht mehr vorstellbar.
Auch wenn ich die alten Resident Evil wirklich gern gespielt habe, verschlang ich mit ebenso großer Freude auch die neuen Teile 4+5 und freue mich riesig auf Teil 6. Vor allem da es ja anscheinend etwas back to the roots geht. Stadt / Dunkelheit /mehr Atmosphäre.

Ich bin gespannt :-)

EDIT: Beim Thema Zombies muss ich euch Nörglern allerdings Recht geben. Ich möchte langsame/schlurfende/stinkblöde Untote in bester Romero Tradition.

Ich habe Resi 5 auch verschlungen und mir binnen einer Woche die Platin geholt. War auch kein schlechtes Spiel. Aber im Vergleich zu den älteren RE Teilen einfach total verschieden und mehr Action, anstatt Gruselfaktor und düstere Atmosphäre, was einfach schade ist.

Geschrieben: 03 Feb 2012 17:15

Gast

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Werden wir wieder beleidigend und ausfallend ? Naja, hätte ich von dir auch nicht anders erwartet, da die Reaktionen immer die selben sind, wenn man mit dir versucht zu diskutieren.

Nebenbei gesagt, habe ich genau gelesen was du schreibst. Dennoch muß ich dann davon ausgehen das dich RE mehr erschreckt, denn die Thematik ging ja auch darum und deshalb hast du mich auch offensichtlich an der Stelle gequotet. Wenn du meinen Aussage also versuchts runter zu reden, dann muß ich es nunmal annehmen. Solltest also selbser anfangen lesen zu lernen bzw besser gesagt Aussage anderer zu deuten.

Hier reden wir über ganz unterschiedliche Dinge. Ein Review zu eine Spiel ist immer subjektiv, denn hier können seitesn eine Testers viele Faktoren reinfallen. Bei dem, was ein Spiel vermitteln soll ist es anders, denn das sit gewollt. Ob nun besser oder schlechter umgesetzt, ist es nunmal Bestandteil des Spiels. Offenbar ist es für dich jedoch zu hoch es zu verstehen bzw wieder mal ein grund um ausfallen zu werden.

Um das was du beim Spelen empfindest ging es doch überhaupt nicht. Ob es in deinem Fall so ist oder nicht, habe ich mit keinem Wort bestritten, sondern nur als unüblich. Es ist nunmal so, das SH darauf ausgelegt war und man mit diesen Elementen versuchte Furcht zu vermitteln... mit Erfolg, wie es vielerorts beschrieben/empfunden wurde. Daher drengt sich mir der Gedanke auf, das du einfach wieder mal das Gegenteil behauptets um meine Aussage unter zu buttern... wie du es auch sonst machst.

Ich habe eigentlich schon was dazu geschrieben und einen Link gepost. Erzähle mir also erstmal, bei welchem Capcom-Titel die Ps3 bisher Leadplatform war ? Es ist klar belegbar, das bisher seitens Capcom die 360 Leadplatform war und bisher keine Änderung seitens Capcom verkündet wurde. Ändert sich sowas, dann wird es idR immer groß aufgehängt.

Zumindest sind meine Argumente diesbezüglich schlüssger als dein Lieblingswort "bullshit" mit dem bei dir offenbar alles erklärt wird. Ich bevorzuge eine sachlche und vor allem normale Unterhaltungsart und nicht solche Ausfälligkeiten, mit den du hier um dich wirfst und letztendlich dich selbst mit ungebührlichen Verhalten lächerlich machst.

mir reicht es auch,echt!!egal wer was schreibt immer gibt was entgegenzusetzten oder?du schreibst deine meinung wie jeder auch aber du schreibst echt immer so als ob du es immer besser weißt,vielleicht hast ja ahnung sagt auch niemand was aber die art wie du es rüberbringst das ist dein problem.
ich will neue news lesen,mich mit anderen unterhalten bzw diskutieren aber deine meterweisen posts die regen mich auf,ich lese deine posts nicht mehr.eigentlich müsstes du doch merken das deine art die leute stört
Geschrieben: 03 Feb 2012 17:23

Maniac

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte diese Schlammschlachten in den Threads hier bitte auch nicht mehr haben!

Diskutieren ist eine Sache, aber das ufert immer dermaßen aus, dass das eigentliche Thema dann irgendwann doch verfehlt wird. Macht von mir aus einen Horror-Thread auf und dann sprechen wir gerne 100 Seiten darüber, was wen gruselt und wieso, aber bitte nicht mehr hier. Und persönliche Sachen kann man sonst auch per PN klären! Und generell sollte auch bitte jeder auf seinen Schreibstil und den "Ton"fall achten.

Ich ergreife damit jetzt keine Partei, aber das kann nur im Sinne aller sein. :thumb:

Und nun: Back to Topic!
Geschrieben: 05 Feb 2012 12:17

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Der Demomarkt der Playstation 3 ist ja nunmal eh fürn popo. Kein wirklich aktuelles Spiel (und schon garkeine Multiplatformspiele ; ausgenommen Final Fantasy) bekommt in dem Playstation Store eine Demo spendiert.Bei der 360 hingegen wird man mit Demos regelrecht bombadiert.
Von daher wundert es mich überhaupt nicht,dass die Xbox 360 den Vorzug erhält. Da ich beide Konsolen zu Hause habe,juckts mich aber eigentlich nicht die Bohne.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 05 Feb 2012 14:35

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.

Zitat:
Zitat von Crunkey
Der Demomarkt der Playstation 3 ist ja nunmal eh fürn popo. Kein wirklich aktuelles Spiel (und schon garkeine Multiplatformspiele ; ausgenommen Final Fantasy) bekommt in dem Playstation Store eine Demo spendiert.Bei der 360 hingegen wird man mit Demos regelrecht bombadiert.
Von daher wundert es mich überhaupt nicht,dass die Xbox 360 den Vorzug erhält. Da ich beide Konsolen zu Hause habe,juckts mich aber eigentlich nicht die Bohne.

ähem...
asuras wrath, darkness 2...und im grunde zu allen großen games die kommen...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Feb 2012 17:02

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Wenn ich im Playstation Store die Demos durchgehe kommen mir die Tränen.
Fast nur schreckliche beschissene Arcade Titel und vllt 5-7 Demos von richtigen Spielen.Die 360 hat dagegen hunderte Demos von Vollpreistiteln. Hab beide Konsolen hier stehen,also kannst mir in der Hinsicht ruhig glauben.

Wenn jetzt Demos kommen ,ist das ja wunderschön. Dennoch finde ich die Auswahl sehr mikrig !

Nenn mir doch mal richtig gute (kostenlose) Demos ? Tennisspielerei,1-2 Motorstormtitel und Final Fantasy fallen mir da ein...sonst sieht es sehr mager aus. Selbst Killzone ist nur für Playstation Plus Mitglieder runterladbar.

Will hier nicht die Playstation schlecht machen,ist ne tolle Konsole,dennoch für mich nicht überraschend,dass die RE 6 Demo quasi 360 Exklusiv kommt.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 101 Benutzer und 1434 Gäste online.