Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Bass Shaker, spezielle Frage

Gestartet: 24 Jan 2011 14:41 - 1 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2011 14:41

Gast

Hi @All,

habe das Forum schon durchsucht, einige meiner Fragen sind schon beantwortet worden.

Nun habe ich trotzallem noch einige Fragen:

Mein Stereoverstärker (hängt am LFE ausgang), mit dem ich die Bass Shaker befeuern will, hat 2 Kanäle (A und B)
An Kanal B hängt ein passiver Canton Sub mit 4 Kabeln (Links-rechts; + und -)
Nun würde ich gerne auf Kanal A die Shaker laufen lassen.
Wenn ich schon die Möglichkeit habe, sollte ich die Shaker parallel oder in Reihe schalten ?
Brauche ich trotzdem noch eine Frequenzweiche, wenn ja, könntet ihr mir eine billige empfehlen ?

Hab mal einen kleinen Schaltplan gezeichnet.
Dort wo der braune Strich ist, kann man dort einen 3Wege Schalter einbauen, der dann z.B. die Stellung: Low, Medium, High einnimmt, um die Shaker zu steuern ?

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Feb 2011 10:17

TheShower123

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 144
seit 30.07.2010
display.png
LG 37LH3010
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Bad Boys II
anzahl.png
zuletzt bewertet:
No Country for Old Men
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 31 Danke für 14 Beiträge

Hallo,

zu der Frage ob du parallel oder in reihe schalten sollst: Schaltest du die Shaker parallel halbiert sich die Impendanz, schaltest du sie in reihe verdoppelt sich diese. Hast du also Shaker mit einer Impendanz von 4 Ohm solltest du diese in Reihe schalten da die Gesamtimpendanz sonst zu niedrig wird für den Verstärker.

Eine Fequenzweiche ist in jedem Fall empfehlenswert aber die musst du wenn schon vor den Versstärker klemmen. Besser ist es wenn du dir ein Subwoofer-Aktivmodul besorgst. Bekommst du schon für 100€, damit hast du den besten Effekt!

Kannst ja mal bei mir im Threa vorbeischauen da hab ich alles nochmal genau erklärt.

Gruß, TheShower

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 94 Benutzer und 507 Gäste online.