Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2011 14:23

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von xy78
na jetzt übertreibt ihr aber, es ist wohl kein Schwachsinn, wenn millionen von Menschen nach dem Kinobesuch über Übelkeit, Gleichgewichtsstörung usw klagen/leiden - das ist Realität!!
akzeptiert es doch endlich, und versucht es nicht schönzureden :rolleyes:

zum Bsp. Medikamente: wenn in der Beschreibung steht, 1 von 10 kann zB. Durchfall bekommen, dann betrifft das auch millionen Menschen (20 mio mal verkauft im Jahr - 2 mio Menschen haben Nebenwirkung) :p

Genau! Weil genauso viele Kinokarten für 3D verkauft werden wie hierzulande Aspirin ;) Bleib mal realisitsch. Ihr legt es auch immer aus wie es Euch in den Kram passt. Erst heisst es 3D ist nicht ausgereift und braucht kein Mensch. Dann wiederrum sollen aber Millionen Menschen Opfer von 3D Nebenwirkungen sein. Jetzt mach ichs mal wie Markus P. und frage Dich dann im Genzug zu Deiner Behauptung (Millionen leiden unter 3D) nach genauen präzisen und gut recherchierten Zahlen, welche das auch handfest belegen. Wenn da schon Millionen darunter zu leiden haben, wieviele Leute gehen denn dann Deiner Meinung nach reglmässig ins 3D-Kino?

Milliarden ...!? Denk erst mal nach bevor Du so ein Zeug schreibst. Man kann es auch übertreiben. Dafür das es sich um ein Nischenprodukt handelt wirfst Du mit völlig unrealisitschen Zahlen um Dich. Und sag jetzt nicht Du hättest das Ganze rechnerisch hochpotenziert.

Man muss überhaupt nichts schön reden, aber zu behaupten das Millionen Menschen darunter leiden ist schlichtweg frei erfunden. Es sind ja nichtmal Millionen Menschen die überhaupt in 3D-Filme gehen.
Geschrieben: 26 Jan 2011 14:34

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Bisher waren 7 von 7 Leuten von meinem 3D-Beamer begeistert und niemand hatte Kopfschmerzen.
Am WE werden wahrscheinlich 4 weitere Personen derselben Meinung sein. ;)
Geschrieben: 26 Jan 2011 14:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30855 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab mal 3D im Heimkinobereich ausprobiert, da hab ich so meine Probleme, zum einen ich bin Brillenträger (ja ich weiß es gibt Kontaktlinsen ;)) und Brille auf Brille da fühle ich mich einfach nicht wohl.

Dann gibt es da noch ein zweites Problem, die Effekte kann ich nicht richtig wahrnehmen da ich ne Schwäche im Räumlichen Sehen habe, dadurch kommt dass alles bei mir bei weitem nicht so gut rüber wie bei nem Normalsterblichen.

Kopfschmerzen kriege ich aber tatsächlich auch bei längerem gucken.

Denke mal dadurch werde ich der 3D Sache im Heimkinobereich noch für eine ganze Weile aus dem Weg gehen. Vielleicht überleg ich es mir anders wenn es 3D Fernseher gibt für die man keine Brillen braucht, aber das hat in meinen Augen einfach Zeit.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2011 15:06

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

ich bekomm auch kopfschmerzen und übelkeit bei zu schnellen shootern wenn ich zu lange spiele...

anstrengung fürs gehirn kann man genauso beim stinknormalem 2D zocken haben... nicht umsonst steht in jeder anleitung... epilepsie warnung....
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:11

Kallisto

user-rank
Blu-ray Starter

Hi,

bitte nicht krumm nehmen liebe Heim-3D-Fans, aber es ist mir echt zu besch.:eek:.rt mich ins Wohnzimmer mit 'ner 3D Brille zu setzen... Ich habe schon etliche 3D Fernseher unterschiedlichster Größe und Marke ausprobiert, aber bei keinem war ich wirklich so begeistert, daß ich die Brille inkauf genommen hätte. Meine Meinung:
3D bis jetzt nur im Kino. Das kommt wirklich gut (kommt natürlich auch auf den Film an).

LG
Ich kann mich nicht erinnern, je etwas vergessen zu haben...
---------------------------------
- Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht unterschreiben will... -

[Wer Rechtschreibfehler findet, wirft sie bitte in den Papierkorb...Danke!]
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30855 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von DannySun
ich bekomm auch kopfschmerzen und übelkeit bei zu schnellen shootern wenn ich zu lange spiele...

anstrengung fürs gehirn kann man genauso beim stinknormalem 2D zocken haben... nicht umsonst steht in jeder anleitung... epilepsie warnung....

Das mit den Shootern liegt nicht an 3D, die Übelkeit bei Schnellen Shooter (hier meine ich Egoshootern) kommt daher dass dem Menschen vorgegaugelt wird, dass diese sich bewegen und das Gehirn denkt auch man bewegt sich, nur registriert es auch dass man dementsprechend den Körper nicht bewegt und das widerspricht sich, so dass dadurch diese Übelkeit entsteht. Viele Gamer sind davon betroffen, kommt aber auch erst nach längerem zocken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Jan 2011 15:40

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Genau! Weil genauso viele Kinokarten für 3D verkauft werden wie hierzulande Aspirin ;) Bleib mal realisitsch. Ihr legt es auch immer aus wie es Euch in den Kram passt. Erst heisst es 3D ist nicht ausgereift und braucht kein Mensch. Dann wiederrum sollen aber Millionen Menschen Opfer von 3D Nebenwirkungen sein. Jetzt mach ichs mal wie Markus P. und frage Dich dann im Genzug zu Deiner Behauptung (Millionen leiden unter 3D) nach genauen präzisen und gut recherchierten Zahlen, welche das auch handfest belegen. Wenn da schon Millionen darunter zu leiden haben, wieviele Leute gehen denn dann Deiner Meinung nach reglmässig ins 3D-Kino?

Milliarden ...!? Denk erst mal nach bevor Du so ein Zeug schreibst. Man kann es auch übertreiben. Dafür das es sich um ein Nischenprodukt handelt wirfst Du mit völlig unrealisitschen Zahlen um Dich. Und sag jetzt nicht Du hättest das Ganze rechnerisch hochpotenziert.

Man muss überhaupt nichts schön reden, aber zu behaupten das Millionen Menschen darunter leiden ist schlichtweg frei erfunden. Es sind ja nichtmal Millionen Menschen die überhaupt in 3D-Filme gehen.
was hast du denn für ein Problem???
komisch das Augenoptiker sagen, jeder vierte Mensch hat Probleme mit dem 3D-anschauen.
http://www.krone.at/Digital/Jeder_vierte_Zuschauer_hat_Probleme_mit_3D-Uebelkeit_und_Co-Story-242409

warscheinlich kommt von dir jetzt wieder ein Gegenargument, bist ja der Oberschlaue ;)
Selbst Sony hat das in seine AGB für 3D-Spiele aufgenommen, nachdem herausgekommen ist, dass 12% der Briten überhaupt kein 3D sehen können!
http://www.giga.de/usernews/00026875-sony-augenschmerzen-und-uebelkeit-durch-3d-spiele/
http://www.planetds.de/news/11888-studie-12-koennen-kein-3d-sehen.html
warum wollt ihr 3D-Jünger nicht die Wahrheit sehen ;) seit froh das es bei euch nichts bewirkt, aber viele haben eben mit 3D Probleme oder können es garnicht sehen!
irgend ein doofes Argument kommt bestimmt jetzt wieder :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Contenance s'il vous plait :confused:
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:48

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Contenance s'il vous plait :confused:
bitte? ;)wir sind hier in Deutschland :p:rofl:

aber wo ich Recht hab, hab ich Recht :rolleyes:
bei 60 mio Briten sind 12% immerhin 7,2 mio - die nicht 3D sehen können (und daher wohl nicht ins 3D-Kino gehen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Jan 2011 15:48

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von Kallisto
Hi,
Meine Meinung:
3D bis jetzt nur im Kino. Das kommt wirklich gut (kommt natürlich auch auf den Film an).

LG

Dann solltest du dir mal einen 3D-Beamer anschauen. Bisher hat jeder gesagt, dass es besser aussieht, als im Kino. :thumb:
Ein 50 Zöller wäre mir für 3D auch zu klein.
Meine 122 Zoll-Leinwand reicht mir gerade aus... :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 98 Benutzer und 1015 Gäste online.