Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 21 Nov 2011 09:22

Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von SaWe69
Ich persönlich bewerte für meine Anforderungen meinen LG Polfilter TV tatsächlich besser als den VT20, weil ich mit Shutterbrillen ein Flimmern wahrnehme und bei den Plasma-Geräten scheinbar immer noch die Gefahr des Einbrennens besteht. Bekomme ich von Dir jetzt die Überweisung?

Und was ist mit denen, die überhaupt kein 3D wahrnehmen können, müssen die in Deinen Augen auch zum Psychiater?

Die Zahl der pauschalisierenden und rechthaberischen Idioten auf diesem Planeten wird jeden Tag größer.

Gruß

Sascha

Danke sehr!
Geschrieben: 21 Nov 2011 11:30

Gast

Zitat:
Zitat von SaWe69
Ich persönlich bewerte für meine Anforderungen meinen LG Polfilter TV tatsächlich besser als den VT20, weil ich mit Shutterbrillen ein Flimmern wahrnehme und bei den Plasma-Geräten scheinbar immer noch die Gefahr des Einbrennens besteht. Bekomme ich von Dir jetzt die Überweisung?

Und was ist mit denen, die überhaupt kein 3D wahrnehmen können, müssen die in Deinen Augen auch zum Psychiater?

Die Zahl der pauschalisierenden und rechthaberischen Idioten auf diesem Planeten wird jeden Tag größer.

Gruß

Sascha

Vielleicht sind Deine Anforderungen ja so gering?

Nen Kollege hat Dein TV-Modell in 42" und ein Teifeneffekt ist nur sehr gering vorhanden. Avatar war ein Graus auf dem Teil, zumindest im Vergleich zum Pana. Und nur weil Du Angst vor Einbrennen hast und das kaum wahrnehmbare "Flimmern" der Brille als störend empfindest, ist ein wesentlich teureres und mehrfach als Referenz ausgezeichnetes Gerät sicher nicht schlechter.

Man sollte die Geräte schon effektiv vergleichen und nicht andere als Idioten darstellen, nur weil seine eigenen Ansprüche vielleicht so gering sind oder man das andere Gerät garnicht kennt. ;)
Geschrieben: 21 Nov 2011 14:52

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 295 mal.
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Vielleicht sind Deine Anforderungen ja so gering?
Ob der Begriff "gering" oder "anders" treffender ist, sei mal dahingestellt.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Und nur weil Du Angst vor Einbrennen hast und das kaum wahrnehmbare "Flimmern" der Brille als störend empfindest, ist ein wesentlich teureres und mehrfach als Referenz ausgezeichnetes Gerät sicher nicht schlechter.
1. Das Flimmern ist für mich und meine Augen sehr wahrnehmbar.
2. Der Pana ist, bei anderen Anforderungen als meinen, sicherlich ein tolles Gerät. Und im 2D-Betrieb bestimmt Klassen besser als mein LG.

Zitat:
Zitat von blitzjunge
Man sollte die Geräte schon effektiv vergleichen und nicht andere als Idioten darstellen, nur weil seine eigenen Ansprüche vielleicht so gering sind oder man das andere Gerät garnicht kennt. ;)
Wenn jemand alle, die nicht seiner Meinung sind, zum Psychiater schicken möchte, dann nehme ich mir die Freiheit ihn so zu nennen, wie ich es getan habe. Mit meinem Zitieren habe ich genau eine Person angesprochen, Ihr anderen seid nicht angesprochen und solltet Euch auch nicht angesprochen fühlen :)

Gruß

Sascha
Geschrieben: 21 Nov 2011 17:49

Gast

Zu Info: Egal welcher TV, Beamer, Monitor...
Bei gleicher Bildgrösse z.B. 50" ist bei gleicher Quelle wie z.B Avatar 3D die Räumliche Tiefe immer gleich!

Genauer gesagt. Die "gefühlte" Tiefe von dem naheliegendsten Gegenstand zu dem am weitesten hinten liegenden ist immer gleich. Mann kann maximal (bei Samsung z.B) die GANZE Szenerie, vor oder zurück holen. Damit kommt ALLE Objekte weiter raus oder gehen tiefer rein, verändern aber die gefühlte Tiefe zwischen 2 Gegenständen zueinander nicht.

Wenn ich das schon lese. Der 47" Zoll von dem und dem hat ein besseren 3D Eindruck gehabt weil es der Tiefeneffekt besser war als der andere 47". Es unterscheiden sich nur Große zwischen Kleine beim Tiefeneffekt. Je kleiner umso weniger aber im Verhältnis immer gleich. Bis auf Ghosting wird vom 3D Effekt, sich jeder 3D TV gleicher Größe, gleich verhalten. Auch werden Filme die viel Pop Outs bieten, dieses auf allen 3D TV's tun. Egal ob 19" 47" oder 70". Ebenso umgekerht. Polarisation, Shutter und Autostereoskopie kann eine BluRay nicht verändern. Sie ist immer gleich in den Perspektiven und den damit fest verbundenen Tiefeneffekt.
Geschrieben: 21 Nov 2011 18:10

tnapi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
aschersleben
kommentar.png
Forenposts: 22
seit 20.01.2009
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

hallo,

wie kann man denn die ganze sache vor oder zurück holen??habe einen samsung.hätte gerne das die sachen ein wenig mehr in den raum reichen.:D

mfg steffen
Geschrieben: 21 Nov 2011 18:46

Gast

Zitat:
Zitat von SaWe69
Wenn jemand alle, die nicht seiner Meinung sind, zum Psychiater schicken möchte, dann nehme ich mir die Freiheit ihn so zu nennen, wie ich es getan habe. Mit meinem Zitieren habe ich genau eine Person angesprochen, Ihr anderen seid nicht angesprochen und solltet Euch auch nicht angesprochen fühlen :)

Tja, sowas passiert halt, wenn man wie Du nur halbe Sachen liest und Kommentare aus dem Zusammenhang reißt. Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage, dass 3D in 540p oder 1080p keinen Unterschied macht und hatte nicht im Entferntesten was mit Leuten zu tun, die nicht meiner Meinung sind.

Und nun nehme ich mir auch die Freiheit Dich Dummschwätzer zu nennen. :p
Geschrieben: 21 Nov 2011 21:05

Gast

Zitat:
Zitat von tnapi
hallo,

wie kann man denn die ganze sache vor oder zurück holen??habe einen samsung.hätte gerne das die sachen ein wenig mehr in den raum reichen.:D

mfg steffen

3D Film an machen (egal ob Samsung Player oder anderer)

TV Gerät -> Menü -> Modus -> 3D -> 3D Blickwinkel (Der Modus ist bei mir nur verfügbar wenn auch tatsächlich eine 3D BD läuft oder im Standbild ist (dann kann man die Einstellung schön wahr nehmen))

-5 Das gesamte Bild kommt 1:1 vor.
+5 Das gesamte Bild rückt 1:1 in den Hintergrund.

Das verändert aber nicht die Stärke des 3D Effektes. Sondern nur das gesamte Bild, einschl. Vorder und Hintergrund gleichermaßen.
Geschrieben: 21 Nov 2011 21:33

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tnapi
hallo,

mfg steffen
Tun sie doch auch, wenn es gut gemacht ist. Habe mir letztens bei einem Bekannten Faszination Korallenriff 3D angeschaut und die Sturukturen des Riffs reichten weit aus seinem Samsung Bilschirm hinaus. Fand ich durchaus beeindruckend. Bei Filmen habe ich idR immer das Gefühl gehat, das alles eher dezent wirkt und nur ab und a wirklich räumliches 3D riskiert wird.
Geschrieben: 21 Nov 2011 21:34

tnapi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
aschersleben
kommentar.png
seit 20.01.2009
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

danke für die antwort.das probier ich morgen bei "tron" mal aus.
Geschrieben: 21 Nov 2011 21:37

tnapi

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
aschersleben
kommentar.png
seit 20.01.2009
display.png
Samsung PS-51D550
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Stirb langsam 4.0
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Tun sie doch auch, wenn es gut gemacht ist. Habe mir letztens bei einem Bekannten Faszination Korallenriff 3D angeschaut und die Sturukturen des Riffs reichten weit aus seinem Samsung Bilschirm hinaus. Fand ich durchaus beeindruckend. Bei Filmen habe ich idR immer das Gefühl gehat, das alles eher dezent wirkt und nur ab und a wirklich räumliches 3D riskiert wird.
dann werde ich mir den film mal besorgen.hab schon gehört das er beeindruckend sein soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 8 Benutzer und 625 Gäste online.