Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 27 Aug 2011 12:03

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich bin auch kein Fan von 3D, aber lediglich weil ich
a. Nicht schon wieder nach 3 Jahren nen neuen Fernseher kaufen will
b. ich warte bis die Technik ausgereift ist und es die Dinger ohne Brille gibt

aber so was niveauloses würde ich niemals schreiben, vor allem Dritte Welt 3D ist nicht nur unpassend sondern auch auf gewisse Art und weise respektlos den Bewohnern der Dritten Welt

Leider landen unsere Fernseher in genau solchen Ländern auf Mülldeponien die hier niemand sehen will, sobald wir sie wegwerfen. Das sollte man sich immer bewusst sein, bevor man alle zwei Jahre den Fernseher wechselt.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 27 Aug 2011 17:28

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Also da ich jetzt auch stolzer 3D TV bestitzer bin (zufall) muß ich hierzu doch auch mal was posten. Ich war immer skepisch zu diesem ganzen 3D Hype und fand im Kino das das Bild drunter leidet (weniger farben, helligkeits verlust, schärfe verlust). Doch jetzt wo ich es zu Hause ausgiebig testen konnte bin ich begeistert. Ok ist ist ein gimmig immer will ich es auch nicht aber bei manchen Filmen oder Games finde ich es prima. Auch ist beim LED der verlust der 3 oben genannten sachen nicht so stark wie im Kino denn der TV stralt einen an nicht von hinden das licht. Also fraben bleiben erhalten helchkeit gleicht der sensor aus so das er von allein hellichkeit hochdreht. Nur die schäfre leidet etwas bei 3D das liegt aber daran das das Auge es gar nicht gewöhnt ist das objekte im hintergrund genau so schraf sind wie die weit vorne diese Popouts die man fast greifen kann. Das versteht das Gehirn gar nicht so richtig, aber nach ein wenig gewöhung ist es toll. Games wie Wipeout, GT5, Kill Zone 2 oder Super Stardust zock ich gar nicht mehr in 2D weil es in 3D wirlich besser ist, wichtig ist mann darf den Efekt nicht zu hoch schrauben bei den einstellungen im TV und Game Menü sonst hat man Ghostig und Doppelbilder. OK ich schweife ab will nur sagen ich war wirklich kein fan und wollte es nicht unbedigt haben aber jetzt will ich es nicht mehr missen.
Geschrieben: 29 Aug 2011 11:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Also da ich jetzt auch stolzer 3D TV bestitzer bin (zufall) muß ich hierzu doch auch mal was posten. Ich war immer skepisch zu diesem ganzen 3D Hype und fand im Kino das das Bild drunter leidet (weniger farben, helligkeits verlust, schärfe verlust). Doch jetzt wo ich es zu Hause ausgiebig testen konnte bin ich begeistert. Ok ist ist ein gimmig immer will ich es auch nicht aber bei manchen Filmen oder Games finde ich es prima. Auch ist beim LED der verlust der 3 oben genannten sachen nicht so stark wie im Kino denn der TV stralt einen an nicht von hinden das licht. Also fraben bleiben erhalten helchkeit gleicht der sensor aus so das er von allein hellichkeit hochdreht. Nur die schäfre leidet etwas bei 3D das liegt aber daran das das Auge es gar nicht gewöhnt ist das objekte im hintergrund genau so schraf sind wie die weit vorne diese Popouts die man fast greifen kann. Das versteht das Gehirn gar nicht so richtig, aber nach ein wenig gewöhung ist es toll. Games wie Wipeout, GT5, Kill Zone 2 oder Super Stardust zock ich gar nicht mehr in 2D weil es in 3D wirlich besser ist, wichtig ist mann darf den Efekt nicht zu hoch schrauben bei den einstellungen im TV und Game Menü sonst hat man Ghostig und Doppelbilder. OK ich schweife ab will nur sagen ich war wirklich kein fan und wollte es nicht unbedigt haben aber jetzt will ich es nicht mehr missen.

Rechtschreibung? Ich versteh die Hälfte deines Posts nicht.
Geschrieben: 29 Aug 2011 11:26

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 104 mal.
Erhielt 118 Danke für 93 Beiträge
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Sorry hab das schnell schnell getippt, tut mir leid Rechtschreibung ist wirklich nicht meine stärke. Aber zumindest 2 haben den inhalt verstanden ist auch ne leistung, schade das du das nicht hin bekommst als Rechtschreib Ass dies zu übersetzen...
Geschrieben: 29 Aug 2011 12:04

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von Superkasi
also ich will mich in den glaubenskrieg ja gar net einmischen...

jeder soll mit dem gerät glücklich werden das er zuhause hat...

ich bin einfach der meinung das otto normal verbraucher - die im übrigen wahrscheinlich meist fernseher unter 1000€ kaufen werden... und somit keinen 60'' oder noch größer besitzen... wohl eher zur polarisationstechnik greifen werden... da es einfach unterm strich die günstigere alternative ist... und ich bin mir sicher, sollte sich 3d durchsetzen... auch ganz schnell alle anbieter polarisationsgeräte auf den markt werfen werden...

das ist auch nur meine persönliche meinung... aber die ist halt mal so...

ich hab auf jeden fall in 2,5m abstand ein hervorragendes bild... das mag subjektiv sein... ist aber sooo... und das bestätigen auch alle die bei mir geguckt haben...

und ich bin mir auch sicher das es noch sehr viel bessere geräte aufm markt gibt... als lg...
aber das preis leistungsverhältnis is da im moment für normalsterbliche einfach am besten...

einen 42'' für 599€ inklusive 3d ist einfach scho net schlecht *grins*...

Muss bei dem Post zustimmen.
Mein Schwager der eigentlich nix mit HC am Hut hat und sich nur komplett neu einrichten wollte hat genau das gemacht LG 46 Zoll mit polarisationstechnik und LG 3D BD Player Grund : Ausreichend und Günstig ( sei es zubehör sein es anschaffungspreis)
Für seine Verhältnisse reicht der vollkommen aus und ich muss sagen war beim ersten schauen gestern doch schon ziemlich beeindruckt wie gut das ausschaut (trotz "nur" poli Brillen).
Könnte für mich doch eine gute ( und günstige) alternative werden als 2. gerät.

Ich finde auch das LG sich gemausert hat sooo schlecht sind die Geräte nicht mehr ( meinen alten LG BD 370 habe ich abgegeben an meinen Schwiegervater und dort läuft er immer noch ohne Probleme war noch nie weg zur reperatur oder ähnliches)
Deswegen finde ich solche Sätze immer schade (vor allem wenn man die Geräte nicht kennt oder besitzt.
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Okt 2011 02:30

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo, wollte mal was loswerden hier im Forum..nachdem ich jetzt fast alles in 3D gesehen habe, auf allen möglichen Plasma/LED/LCD 3D Geräten..und keiner ohne Ghosting auskam..bin ich auf den neusten ACER DLP Beamer H9500BD Full HD 3D umgestiegen mit einer Decoframe Rahmenleinwand 16:9 von Stumpfl 66 Zoll..was soll ich sagen.....Unglaubliches 3D Bild:D:pray:...kein Film, wirklich keiner hatte Ghosting..haben alle Filme, wo besonders Ghosting aufgetreten ist getestet..auch das schauen mit den DLP Shutterbrillen..kanst locker 3 Std. schauen ohne das es irgendwie anstrengt..kannst im Raum hin und her gehen..das Bild bleibt immer stabil...Wahnsinn ( Avatar haben wir mit mehreren Leuten geschaut, hat alle umgehauen,besser wie im Kino)...mein Freund arbeitet bei Acer..deswegen haben wir diesen Beamer schon..Von mir aus, nur noch 3D.. man, man darauf habe ich gewartet..es liegt wohl an der DLP Technik..werde demnächst mehr berichten und Fotos vom Beamer und Leinwand in mein Heimkino setzten..bis dann und eine schöne Nacht....P.s 3D ohne Brille, sage nur IFA..schlechter Witz:rofl:..Kopf bewegen und nix ist:eek:...wird vielleicht in 10 Jahren was, wenn überhaupt gepuscht vielleicht durch Cameron..und dann muß man es bezahlen können..:confused:!!!!!!!!!
Geschrieben: 30 Okt 2011 19:20

spector73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ganz klar ist 3D eine feine Sache, ich möchte es nicht mehr missen.Ich hab grad aktuell ein 42 Zoll Panasonic ,aber möchte erweitern und wollte mir den neuen 3D LCD von Panasonic zulegen für plus,minus 3000€.

Ich hab auch schon bemerkt, das 3D nicht gleich 3D ist.
Was das Ghostingt an geht, mach ich es ganz einfach.Ich lass das Licht an und Ghostings sind verschwunden.Oder ich lass die seitlichen Rolladen offen, hat den gleichen Effekt.

Aber wie andere schon andere geschrieben haben und sich abwenden vom 3D, kann ich nur sagen, man muss sich erst mal auf 3D richtig einlassen um es erst Beurteilen zu kennen.
Ich für mein Teil möchte es nicht mehr missen, da es für manche Filme ein Nettes Schmankerl/Bonus ist.
Geschrieben: 31 Okt 2011 01:00

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Kann es sein das du Clouding mit Ghosting verwechselst? Wieso soll Ghosting verschwinden wenn du das Licht anmachst? Das liegt ja nicht da dran.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 06 Nov 2011 20:50

Yarakus

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Moin

gibt es eigentlich ne Homepage, die sich 3D Filmen widmet und testet, wie der 3D Effekt ausfällt?
Geschrieben: 06 Nov 2011 20:53

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Entweder hier. Blurayreviews.ch ist auch ne gute adresse fuer tests

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 84 Benutzer und 569 Gäste online.