Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2011 14:14

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von deathangly
Und wieder eine eigene Meinung von Ihnen. So hat nun jeder seine eigene Meinung.

Falsch:

Ich habe meine Meinung begründet...Sie nicht!

Sie betreiben pauschalste und billigste Meinungsmache mit gut klingenden Beispielen, die nichts zur Sache tun (was sie selbst belegen, indem sie gar nicht auf entsprechende Kritik eingehen - das sagt vieles).
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:17

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von freakincage
Auch hallo...
Ich habe die Beiträge gelesen...das macht den Zusammenhang nicht klarer...und sie wollten ja Meinungen.

Allgemein bezog es sich einfach auf meine "Meinung" dazu, dass die Wirtschaft schon entscheided, was wie und wann umgesetzt wird. Ich vertrete einfach den Standpunkt, dass die Technik sich weiterentwickeln wird, keine Frage, nur wie, .... dass entscheided nicht der "normale" Bürger.

Hierbei bin ich nunmal der Meinung, dass die 3D Technik einen Stand hat der nicht befriedigend ist... jedoch haben hier einige Recht, dass es ja mit allem so war und sein wird... es wird verfrüht vermarktet und dann im Prozesse der Vermarktung ausgereift und perfektioniert.

Wahr ist da schon, dass dies die Wirtschaft ankurbelt...

Aber ok, dies kann man wirklich nur als "Vermutungen" und "Spekulation" betrachten... jedoch halt meine Meinung :)
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:25

ronsky

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 27.01.2010
display.png
LG 55LM860V
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

:confused:
Gestern hat es in Berlin leicht geschneit. Es waren nur ganz kleine Flocken, aber ich habe sie gesehen. Sie waren weiß und klitze klein. Und heute ist nichte ein Schneeflocke zu sehen. Es ist nur klat, ja ziehmlich kalt. Man sollt am besten eine Mütze tragen, wenn man raus geht.
:eek::rolleyes::p:confused:;)
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:26

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von deathangly
Allgemein bezog es sich einfach auf meine "Meinung" dazu, dass die Wirtschaft schon entscheided, was wie und wann umgesetzt wird. Ich vertrete einfach den Standpunkt, dass die Technik sich weiterentwickeln wird, keine Frage, nur wie, .... dass entscheided nicht der "normale" Bürger.

Hierbei bin ich nunmal der Meinung, dass die 3D Technik einen Stand hat der nicht befriedigend ist... jedoch haben hier einige Recht, dass es ja mit allem so war und sein wird... es wird verfrüht vermarktet und dann im Prozesse der Vermarktung ausgereift und perfektioniert.

Wahr ist da schon, dass dies die Wirtschaft ankurbelt...

Aber ok, dies kann man wirklich nur als "Vermutungen" und "Spekulation" betrachten... jedoch halt meine Meinung :)

Das klingt doch schon ganz anders! :thumb:

Ich bin zwar nicht in allen Punkten einverstanden (vor allem da Panasonic beispielsweise die 3D-Technik seit 2008 parat hält und seither stets daran herumgefeilt hat [weswegen ich von meinem Standpunkt aus nicht von "verfrüht" reden kann]...nicht umsonst ist sich die Fachpresse diesbezüglich sehr einig - aber dennoch wird die Technik sicherlich noch verbessert, doch ohne Zwischenschritte bleibt die Finanzierung auf der Strecke, was wiederum das Ende der Entwicklung bedeuten würde), aber das muss ja auch nicht sein.

Danke fürs genauere Darlegen! :)
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:29

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

Zitat:
Zitat von Pups
Ich bin von 40" auf 55" umgestiegen und bereits jetzt ist mir das Bild bei 3D fast zu klein obwohl ich nur 2m entfernt sitze.
Jedoch gab es keine Alternativen.
Plasma kommt für mich nicht in Frage,und der 65" von Samsung,sprengt meinen Preisrahmen.

DAS ist das, was ich nicht verstehe....

die meisten die sich hier über ghosting und ähnliches beschweren,
nutzen LCD/LED Technik
ich mein, es ist ja im allgemeinen bekannt, dass plasma die bessere Wahl für 3D ist.
Nun frag ich mich, wie kann man sich (ich gehe mal davon aus, dass man sich informiert, bevor man sich nen 3D TV zulegt) über ghosting beschweren, wenn man sich bewusst für die schlechtere Technik entscheidet??

und oder man hat irgendwo nen 3D fetzen auf einem LCD gerät wahrgenommen
-dann wahrscheinlich berechtigt für schlecht empfunden...
-ist ja schön und gut, man kann doch aber darauf dann nicht die ganze 3D Technik verallgemeinern und als unausgereift bezeichnen....

ICH würde als unausgereift halt nur die LCD/LED Technik bezeichnen...
(muss aber auch sagen, dass seit dem ich mein gerät habe, ich auch nicht mehr sooo auf dem laufenden bin, was den Fortschritt der Technik angeht)
habe selber auf meinem Plasma zwar auch schon ma ghosting wahr genommen...das war dann aber an 1 bis 2 stellen in einem Film und nicht den ganzen Film über (das list man dann nur bei LED geräten, so dass ich mich wirklich frage, "haben die nen anderen Film geguckt??"

Klar kommt hinzu, dass es nicht jeder 3D wahrnimmt,
ABER ich glaube das is hier nur son superargument...

weil, wie ich das hier lese, haben die meisten ihren freunden schon 3D gezeigt (die überzeugten (mit beamer oder plasma technik ;)))
Ich zeige eigentlich jedem 3D, der zu mir kommt :D (und das sind echt nicht wenige gewesen)
und es gab NICHT EINEN, der den effekt nicht gesehen hat, oder in irgend einer weise nicht überwälltigt war. ganz im gegenteil sogar!
ALLE FANDENS GEIL!!!!

und das scheint bei den anderen hier ja auch der fall zu sein (starbugs, affenkopp,...)

-also kann ich gar nicht glauben, dass es hier so viele gibt, die 3D nicht sehen können......wahrscheinlich wollen sie nicht.....

selbst meine mutter, der immer sofort als erste schlecht wird,
wollte die brille nicht mehr absetzen, als ich ihr die Legend of the Guardians gezeigt habe....UND DAS WILL SCHON WAS HEIßEN!
(kino kann sie z.b. nicht so ab -polarisation,
weshalb sie sehr kritisch an die 3D sache bei mir herangegangen ist)

persönliches Fazit: wer 3D mit LCD/LED nutzt, is selber schuld und soll sich nicht beschweren....
Zitat:
Zitat von freakincage
Kann ich mir gut vorstellen, denn die Kombination Philipps-TV & PS3 zum Abspielen (kein Full 3D, da HDMI 1.3) würde ich mir für 3D-Content nicht zulegen. Da Dich das 3D aber nicht interessiert, ist Dein Equipment nicht schlecht ausgewählt. Solange Du selbst sagst, dass es Deine persönliche Erfahrung mit diesem Equipment ist, passt ja alles. Nur die Qualität der 3D-Technik an sich anhand dieser Ausrüstung festzumachen wäre nicht fair.
ui, inwie fern kein Full 3D?????
ich dachte bei der 3D wiedergabe muss man nur auf true-HD sound verzichten (wg des HDMI 1.3)
hat mein 3D Bild denn auch einschränkungen?????
:rolleyes::devil::mad:
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:40

freakincage

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Clownprince of Crime
Ich zeige eigentlich jedem 3D, der zu mir kommt :D (und das sind echt nicht wenige gewesen)
und es gab NICHT EINEN, der den effekt nicht gesehen hat, oder in irgend einer weise nicht überwälltigt war. ganz im gegenteil sogar!
ALLE FANDENS GEIL!!!!

So sieht es auch bei mir aus. :)

Zitat:
Zitat von Clownprince of Crime
ui, inwie fern kein Full 3D?????
ich dachte bei der 3D wiedergabe muss man nur auf true-HD sound verzichten (wg des HDMI 1.3)
hat mein 3D Bild denn auch einschränkungen?????
:rolleyes::devil::mad:

Wenn mein Informationsstand falsch sein sollte, tut mir das leid!
So wie es mir erklärt wurde, können die 2 Full HD-Bilder nur via HDMI 1.4 übertragen werden. Ist dem denn nun doch nicht so?
Geschrieben: 15 Feb 2011 14:56

Clownprince of Crime

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 115
Clubposts: 3
seit 28.12.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Brian De Palmas "Scarface" hierzulande voraussichtlich nur gekürzt auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.

ui?
ich frag mich das auch gerade :)

-meine info is halt, dass das bild übertragen wird aber dann halt der Sound in max dts ausgegeben wird, weil das sonst zuviel daten für HDMI1.3 wären....

HEY, ABER ICH LASS MICH DA GERN RICDHTIG INFORMIEREN^^

starbugs?? ;)

also 3D seh ich schon...und auch gut...und die anderen auch :D....

da ich das meiste 3D material über usb im sbs verfahren zuspiele, fehlt mir der direkte vergleich.

hab mir allerdings gestern Jagdfieber als 3D BD gekauft und auch kurz reingeschnuppert UND mir ist nicht aufgefallen, dass DAS 3D der BD besser ist, als das 3D im sbs format....
allerdings macht das aber auch eher sinn, wenn man den gleichen film in beiden formaten vergleicht ;)
Geschrieben: 15 Feb 2011 15:21

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Bandbreite bei HDMI 1.3 und 1.4 ist ident und liegt bei 8,16 GBit/s.
Geschrieben: 15 Feb 2011 15:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zu dem "alle denen ich das gezeigt habe, fanden es geil"
Die wenigsten Leute haben das nötige Fingerspitzengefühl "Freunden" mitzuteilen, das man etwas "nicht sooo toll" findet, zum einen schwingt da der Beigeschmack des Neids mit, und zum anderen Frage ich mich, warum die Verkaufszahlen nicht ins uferlose explodieren, weil JEDER sowas geiles haben muss?
Sooo toll ist es dann doch nicht ? ;)
In meinem Bekanntenkreis sind binnen vier Monaten nach meiner anschaffung eines Plasmas meine Eltern, meine Schwiegereltern, meine Schwägerin und zwei meiner Freunde losgelaufen und haben sich auch Plasmas gekauft... Weil es sie begeistert hat
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 15 Feb 2011 15:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Die Diskussion LED LCD vs Plasma hier noch mit einzubringen halte ich für müßig. Die wurde an anderen Stellen schon dutzendfach tot disktutiert.

Das Plasmas die wesentlich besseren 3D TVs sind ist allgemein bekannt (und keine persönliche Meinung). Also ich unterstelle einfach mal, das jeder der sich um einen 3D TV bemüht dies auch weis. Wer sich trotzdem für einen LED entscheidet wird noch andere Beweggründe außer 3D haben.

Ich muss aber sagen, das mich die Sony LED-LCDs immer mehr begeistern. Schon der letztjährige LX9 in 60" war sehr nett (aber leider mit sehr schlechtem 3D) und der diesjährige HX925 kommt mir persönlich noch mehr entgegen. Ich würde glatt auf LED umsteigen, wäre das 3D annehmbar.

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Tests. Im Vergleich zur LX9 Serie hat der HX925 zumindest mal eine komplette LED Hintergrundbeleuchtung und noch einige weitere Deteilverbesserungen. Plasmas sind derzeit ungeschlagen in Sachen 3D, aber man darf auch ruhig offen für Neues sein. Ich rechne mir für dieses Jahr gute Chancen aus, das mancher Hersteller mit seinen LED-LCDs gleich ziehen könnte. Leidlich wird nur sein, das ein vergleichbarer LED-LCD alá HX925 einen dicken Batzen mehr kosten wird als z.B. ein VT30.

Wenn das 3D jedoch gleich gut wäre, hätte der LCD für mich in diesem Jahr entscheidende Vorteile. Bin echt gespannt was Sony da abliefert.

Die Technik wird sich sicher weiterentwickeln. Wobei in den meisten Fachzeitschriften gesagt wird, das die Entwicklung der Shuttertechnik noch lange nicht am Ende ist und eine brillenlose Technik die gleichwertiges 3D zu gleichwertigen Preisen bietet die nächsten Jahre noch nicht zu erwarten ist. Die Toshiba TVs sind halt auch eher Machbarkeitsstudien. Zwar will Toshiba dieses Jahr massentaugliche Diagonalen rausbringen, aber die Technik wird wohl mit denselben Schwächen zu kämpfen haben. Erste Berichte von der CES hatten ja berichtet, dass das Ganze noch nicht annähernd so gut aussieht wie mit Shutterbrille. Somit ist das Ganze Thema für dieses Jahr gestorben und ich persönlich schaue eher auf die Plasma und LED Anbieter, wie diese die vorhandene Technik perfektionieren wollen.

Meiner Meinung nach kann man die vorhandene Technik verbessern, indem man die TVs selbst verbessert bzw. die für 3D wichtigen Merkmale an den TVs verbessert (Kompensation von Helligkeitsverlust usw.).

Wenn die HD+TV recht hat und die neuen Modelle kein Ghosting mehr haben, wäre das für mich schon ein guter Schritt in Richtung Perfektionismus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 97 Benutzer und 1281 Gäste online.