Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2011 12:19

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
Forenposts: 415
Clubposts: 9
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
deathangly liebt die Weihnachtszeit mit seiner Familie!

Zitat:
Zitat von Sly
Ein guter Einwand.
Bei einem Effekte-Film kann man sicherlich 3D verwenden, aber ich bin auch der Meinung, dass man bei Dramen oder Biographien kein 3D braucht, da dann vermutlich 3D zu sehr vom Inhalt ablenken könnte.

Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Du hast die Allgemeinheit, die sich 3D mit Brille ansehen (wie denn sonst?), als "Hirnis" bezeichnet.

Naja, sehe ich als Meinungsfreiheit... da diese aber wohl einige hier "missverstehen" oder "nicht verstehen", hatte ich weiter oben ja geschrieben, werde ich dies mit Aussagen in Zukunft für mich behalten. ;)
Göttlich zu sein ist gut...
... aber gut zu sein ist göttlich...!!
(C) me
Lob hilft Dir nicht weiter...
... aber Kritik fördert die soziale Kompetenz und steigert den Lernprozess...
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:34

Schero

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 246
Clubposts: 4
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
From Paris with Love
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.

Das wird ja immer lustiger hier!
Ich nutze 3D weil es nun mal an meinem TV dran ist! Anscheinend gehöre ich auch zu den wenigen hier im Thread, die 3D wahrnehmen können! :D Perfekt ist es sicher noch nicht aber eben eine nette Spielerei!
Die ganze Diskussion erinnert mich langsam an: Windows gegen Linux, PC gegen Mac...
Wir mögen alle Blu Rays, das ist doch schonmal was! Wer kein 3D mag, der soll es eben lassen! Versucht es doch nicht schlecht zu reden!

Gruß
Schero
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:35

tRix

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 267
Clubposts: 8
seit 06.02.2009
display.png
Philips 65PUS8601
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sleepers (1996)
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
tRix seine komplette Sammlung: https://oc.mymovies.dk/tRix44

Ja ich habe von Unschärfen gesprochen...
Aber ich gebe zu, dass das wohl etwas der falsche Ausdruck ist um das zu beschreiben was ich meine.
Ich versuche es mal anders:

wenn im 3D Modus der Fokus auf die Hauptfigur im vordegrund gerichtet ist, so geht alles andere was hinter und im die Figur herum ist unter. Es verschwimmt alles und wird unklar... Das meine ich mit "unscharf". Die Hauptfigur selbst ist natürlich genau so scharf wie im 2D Modus. Ach und nochmal zum hintegrund:

zu dem verschwommenen und dem detailverlust kommt eben auch noch, dass zum Beispiel ein Haus auf einmal zwei Häuser sind... Die aber ineinander stehen...
Und genau diese Dinge sind es, die ich am 2D HD Bild so toll finde, das man ALLES gestochen scharf und detailverliebt erkennen kann was man gerne möchte. Sei es an der hauptfigur oder das Haus im hintergrund oder sonst irgendwas. Ganz egal was ich sehen will... Es ist scharf und klar.
Und bei 3D ist man aus meiner Sicht praktisch dazu gezwungen sich nur auf das fokusierte Objekt zu fixieren...
50892-msralf.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:43

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von tRix
Ja ich habe von Unschärfen gesprochen...
Aber ich gebe zu, dass das wohl etwas der falsche Ausdruck ist um das zu beschreiben was ich meine.
Ich versuche es mal anders:

wenn im 3D Modus der Fokus auf die Hauptfigur im vordegrund gerichtet ist, so geht alles andere was hinter und im die Figur herum ist unter. Es verschwimmt alles und wird unklar... Das meine ich mit "unscharf". Die Hauptfigur selbst ist natürlich genau so scharf wie im 2D Modus. Ach und nochmal zum hintegrund:

zu dem verschwommenen und dem detailverlust kommt eben auch noch, dass zum Beispiel ein Haus auf einmal zwei Häuser sind... Die aber ineinander stehen...
Und genau diese Dinge sind es, die ich am 2D HD Bild so toll finde, das man ALLES gestochen scharf und detailverliebt erkennen kann was man gerne möchte. Sei es an der hauptfigur oder das Haus im hintergrund oder sonst irgendwas. Ganz egal was ich sehen will... Es ist scharf und klar.
Und bei 3D ist man aus meiner Sicht praktisch dazu gezwungen sich nur auf das fokusierte Objekt zu fixieren...

Klasse Aussage!!! Es sollte fürs Kino bleiben...

... über kurz oder lang wird die Industrie das eh abstoßen... bei nur 178.000 verkauften Geräten 2010 hält sich das in der Form eh nicht lange.

Ich bin nicht abgeneigt.. aber die Technik ist frisch und unausgereift für TVs ... in 5 Jahren sieht das mit Sicherheit sauberer und besser aus... auch nicht mit diesen klobigen Brillen die einem Kopfschmerzen bereiten =)

... so ... und nun können sich einige ja mal wieder das Maul zerreissen über meine Abneigung gegen 3D am TV :rofl:

:thumb:
(C) me
(C) me
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:46

gelöscht

Hmmm, ich hab gestern "Ich, Einfach unverbesserlich" geschaut, da gab es nicht eine Unschärfe, kein Ghosting, lediglich nur gute Laune... :)
Aber gerade bei 3D spielen so viele Aspekte eine Rolle, dass man das Thema eh nicht verallgemeinern kann....
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:55

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Zitat:
Zitat von deathangly
... so ... und nun können sich einige ja mal wieder das Maul zerreissen über meine Abneigung gegen 3D am TV :rofl:

Also ich habe ja eine Abneigung gegen Anis und Wasabi... von mir aus können sich jetzt irgend welche Leute darüber lustig machen. Aber das würde mich genau so interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :rofl:

Fazit: Wer 3D super findet kann sich mit den aktuellen 3D TVs eine tolle Spielerei ins Heimkino holen, und wer damit nichts anfangen kann, soll´s eben sein lassen. ;) Leben und leben lassen lautet die Devise. :thumb:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 15 Feb 2011 12:58

gelöscht

Zitat:
Fazit: Wer 3D super findet kann sich mit den aktuellen 3D TVs eine tolle Spielerei ins Heimkino holen, und wer damit nichts anfangen kann, soll´s eben sein lassen. ;) Leben und leben lassen lautet die Devise. :thumb:

ein wahres Wort, geschmeidig gesprochen.... ;)
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:02

XedosV6

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Berge
kommentar.png
Forenposts: 1.123
Clubposts: 96
seit 16.11.2008
beamer.png
JVC DLA-X30R
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
XedosV6 Lange abwesend gewesen, doch wieder voll im Umbaufieber. :D

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also ich habe ja eine Abneigung gegen Anis und Wasabi... von mir aus können sich jetzt irgend welche Leute darüber lustig machen. Aber das würde mich genau so interessieren wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. :rofl:

Genau auf den Punkt gebracht!:thumb:

Gruß: Stefan
STEFANS HEIMKINO

Banner Forengröße 2.jpg
Klick den Banner und besuch meine Homepage

JVC X30 - SONY BDP-S7200 - Pioneer SC-LX73 - 2x Dynavoice Definition DF-8, 1x Dynavoice Definition DC-5, 4x Dynavoice Definition DX-5, 110" 16:9 alphaluxx Rahmenleinwand Barium Ultra 8K mit stufenloser elektrischen Maskierung - 2x Jamo SUB660 - Anti-Mode 8033s-II - ButtKicker Power Amp BKA 1000-4 mit 2 ButtKickern
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:21

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von deathangly
Klasse Aussage!!! Es sollte fürs Kino bleiben...

... über kurz oder lang wird die Industrie das eh abstoßen... bei nur 178.000 verkauften Geräten 2010 hält sich das in der Form eh nicht lange.

Ich bin nicht abgeneigt.. aber die Technik ist frisch und unausgereift für TVs ... in 5 Jahren sieht das mit Sicherheit sauberer und besser aus... auch nicht mit diesen klobigen Brillen die einem Kopfschmerzen bereiten =)

naja, so frisch ist die Technik eigentlich gar nicht. Das prinzip gibts ja schon furchtbar lange. Meiner Meinung nach wurde 3D nur zurück-promotet. Die Tatsache dass diese Technik in der Vergangenheit schon mal in Vergessenheit geriet hat sicher ihre Gründe. Ich glaub aber dass auch genau wegen der vielen Werbung 3D filme nicht mehr einfach abgeschoben werden kann. Und immerhin hat 3D in den letzten paar jahren auch viele fans bekommen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 15 Feb 2011 13:35

deathangly

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dorsten
kommentar.png
seit 27.11.2010
display.png
LG 60LA7408
player.png
LG BH7530TWB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Hostel 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Zitat:
Zitat von Kovu
naja, so frisch ist die Technik eigentlich gar nicht. Das prinzip gibts ja schon furchtbar lange. Meiner Meinung nach wurde 3D nur zurück-promotet. Die Tatsache dass diese Technik in der Vergangenheit schon mal in Vergessenheit geriet hat sicher ihre Gründe. Ich glaub aber dass auch genau wegen der vielen Werbung 3D filme nicht mehr einfach abgeschoben werden kann. Und immerhin hat 3D in den letzten paar jahren auch viele fans bekommen.

Tja, dazu gibt es ja genug Beispiele aus naher und sehr sehr ferner Vergangenheit:

1. Mittelalter 14. bis 17 Jahrhundert - Technik war verboten und man wurde, falls man was entwickeln wollte, getötet... hätte die Kirche damals nicht dagegen aggiert wären wir heute schon auf anderen Planeten...

2. Unterbindung der weiterentwicklung des Wasserstoffmotors.. Anfang des 19. Jahrhunderts... stellt euch mal vor, dass hätte man zugelassen... wir würden Öl nicht merh benötigen ... aber das konnten die Konzerne ja nicht zulassen... wie auch ... die Einnahmequellen wären versiegt aus dem nahen Osten...

3. 3D TV ... so ungefähr in der heutigen Zeit das gleiche... zu teuer, zu aufwendig usw...

Aber jetzt... nun mussten die Industrie nachziehen... jeder wollte 3 D ... auch wenn s teuer war... wie die Umsätze dabei sind weiß niemand... aber bestimmt keine schwarzen Zahlen...
(C) me
(C) me

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 74 Benutzer und 1045 Gäste online.