Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2011 11:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Pfnerch
Wir wollen aber gar nicht über 3D diskutieren weil wir 3D Fans es super finden. Die 3D Gegner wollen diskutieren. Ich frage mich nur warum? Hoffentlich geht das in dein Hirn rein wenn nicht Frage ich mich warum.

1. Ist dies ein diskussions Forum
2. Kannst du so die Gelegenheit nutzen und vielleicht andere user von deiner Meinung überzeugen
3. Würde jeder so denken wie du, gäbe es keine Foren

Ich verweise nochmal auf den Schlussabsatz meines letzten Beitrages und danke für diese perfekte Bestätigung
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 12:09

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wir wollen aber gar nicht über 3D diskutieren weil wir 3D Fans es super finden. Die 3D Gegner wollen diskutieren. Ich frage mich nur warum? Hoffentlich geht das in dein Hirn rein wenn nicht Frage ich mich warum.

Interessante Sichtweise....Kritikfähigkeit sollte man trotzdem mitbringen, wenn man in einem öffentlichen Forum unterwegs ist. Bringt man diese nicht mit, sollte man sich eventuell daheim verbuddeln und nicht in die Öffentlichkeit gehen.

Außerdem wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man alles auch höflich bereden kann. :rolleyes:
Geschrieben: 02 Feb 2011 12:17

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn 3D Befürworter nicht diskutieren wollen und dann trotzdem posten, dass die Gegner einfach hier nicht reinschauen sollten, dann schaut euch doch mal den Threadname an:

"3D kein tolles Erlebnis".

Da kann man ja auch den Spieß umdrehen und sagen, dass alle 3D Befürworter einfach nicht reinschauen sollten, wenn sie sich dann über Diskussionen bzw. die 3D Gegner ärgern. ;)

PS: mich hat bis jetzt 3D auf TVs auch noch nicht richtig überzeugen können,
aber wie ich bereits geschrieben hab, freue mich für jeden, der daran seine Freude hat. :)

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 02 Feb 2011 12:23

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 351 mal.

Zitat:
Zitat von edelblu
Wenn 3D Befürworter nicht diskutieren wollen und dann trotzdem posten, dass die Gegner einfach hier nicht reinschauen sollten, dann schaut euch doch mal den Threadname an:

"3D kein tolles Erlebnis".

Das wollte ich auch gerade schreiben.
Wenn der Threadname schon mal gegen 3D ist, ist es nicht weiter verwunderlich, wenn sich 3D-"Gegner" hier einnisten möchten.
Schließlich denkt man, dass die eigene Meinung bestätigt wird.

Eigentlich könnte man bei dem Threadnamen glauben, dass hier nur Postings gegen 3D zu finden sind.

Macht man einen anderen Thread auf, zum Beispiel:"3D - Ein tolles Erlebnis" gibt es vermutlich mehr Postings von 3D-Fans.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 02 Feb 2011 12:36

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 386 mal.
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Ich find die letzten paar seiten thematisch reichlich unsinnig und möchte noch mal auf die ersten paar Seiten hinweisen, wo noch gescheit diskutiert wurde. Der Thread lief darauf hinaus, Nachteile von 3D zu diskutieren (diesbezüglich sind meiner Meinung nach auch interressante Themen wie die genaue funktionsweise der 3D-Technik, räumliche Wahrnehmung und physische Nebenwirkungen diskutiert worden). Das heißt jetzt aber nicht dass 3D rein nur Nachteile hat. Alles hat vor- und nachteile und gerade bei neuen Technologie-trends wird umso schärfer kritisiert zumal es noch viele unbekannte Faktoren gibt. Jemanden als 3D-Gegner zu bezeichnen weil ers nicht verträgt (vielleicht würd er ja trotzdem gern schauen - geht aber nicht) oder weil er sich noch keinen 3D-Fernseher kaufen will (zu teuer, unausgereift - was nur eine persönnliche Meinung wiederspiegelt) halte ich für schwachsinnig. Das die 3D-Anhängerschaft gerade diese Leute zum Gegenteil bekehren wollen ist ebenso schwachsinnig!

Bevor jetzt noch irgendwer, irgendwas schreibt, soll er sich erst mal diesen Thread hier durchlesen um zu wissen worums hier überhaupt geht!
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 02 Feb 2011 13:30

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Also ich besitze auch 3D Equipment und muss sagen dass es mir schon Spass macht 3D zu schauen.....und Avatar sieht fantastisch aus in 3D.
Ob ausgereift oder nicht hat mich aber ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert.
Da ich mir ohnehin ein neues TV zulegen wollte und auch einen neuen Player ,habe ich darauf geachtet dass TV/BD Player auch 3D können...zumal mein TV in einer Preislage lag die ich auch für einen 2D TV hingelegt hätte....also nur eine nette Beigabe.
Wichtig war für mich aber in erster Linie dass die 2D Wiedergabe sehr gut ist.

OK...der Player war natürlich teurer als ein 2D Abspielgerät...trotzdem sind 98-99% meiner BD`s 2D.....und an denen kann ich mich auch erfreuen...sehr sogar.
Ich denke nicht dass die ganzen 3D Befürworter nur noch 3D schauen wollen.

Ich betrachte 3D einfach nur als nette Abwechslung....aber wie gesagt...wenn ich mir Avatar anschaue(der in 2D schon fantastisch rüberkommt) oder Coraline etc. dann kam man schon von einem Mehrwert sprechen,aber es muss nicht jeder Film in 3D sein.

Also...Fazit...für mich ein tolles Erlebnis....aber halt nur als Abwechslung zum 2D.

Geschrieben: 02 Feb 2011 13:56

Pfnerch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leinfelden- Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 30
seit 15.11.2010
display.png
LG 60PZ570S
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 02 Feb 2011 14:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nadel im heuhaufen ...
Wenn man den 3D Effekt nicht erkennt, Kopfschmerzen bekommt oder mit dem ergebniss einfach nicht zufrieden ist?
Naja, Hauptsache du bist zufrieden, dann brauchst du an dieser DISKUSSION nicht teilnehmen
Ich hab irgendwie ein Echo im Ohr, das ruft "TROLLALARM"
Sorry, aber wenn ich sowas lesen muss, kommt dieses gefühl in mir hoch
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2011 14:52

Pfnerch

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Leinfelden- Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 30
seit 15.11.2010
display.png
LG 60PZ570S
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 02 Feb 2011 15:10

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 36 Benutzer und 1204 Gäste online.