Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D: kein tolles Erlebnis

Gestartet: 21 Jan 2011 19:48 - 644 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2011 17:39

duwi2

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Vergleich mit den Pappwänden.... den finde ich genial. Im Grunde ist es genau so!
newkidsbanner001.png
Geschrieben: 31 Jan 2011 17:49

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

aber nur bei den von 2D in 3D gewandelten Filmen. Bei richtig gedrehten 3D Filmen kommt der "Pappwände Effekt" nicht zum Vorschein.
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:00

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 31 Jan 2011 18:04

fplgoe

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 587
Clubposts: 3
seit 13.04.2010
display.png
Panasonic TX-P50U20E
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
Samsung BD-F7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
... da hebste komplett ab Alda. ...

Wer ist 'Alda'? :eek:
YODA: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel
OBIWAN
: Mecker nicht, Du hast Deinen Toast selber verbrennen lassen!

Geschrieben: 31 Jan 2011 19:38

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 31 Jan 2011 19:48

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Die Toleranz sink bei mir je nach begründung warum einige meinen das 3D nichts taugt. Denn so wenig ahnung manche haben und es dann auch noch deswegen schlecht machen, so wenig toleranz hab ich auch.
was soll ich denn anderes machen, als mehrfach in verschiednen FACHgeschäften (nein...kein saturn und kein media markt!) intensive "fallstudieen" zu betreiben? (ich bekomme bei meinem "stamm-dealer" auch ne tasse kaffee und hab seit den plasma-test-"orgien" einen "stammplatz" auf der test-couch ;) )
und das ergebniss war bisher immer dasselbe:
ich sehe den 3D effekt nur sporadisch und bekomme nach kurzer zeit kopfschmerzen!

und der 3D effekt, denn ich dann wahrnehme, überzeugt mich kein bisschen!
die tatsache, mit brille vor´m TV sitzen zu müssen tut ihr übriges dazu
3D mag in zukunft sicherflich irgendwann mal interessant werden, aber im mom ist es FÜR MICH unbefriedigend.
ich akzeptiere ja das du es ganz toll findest, aber unterstelle mir doch nicht, das ich keine ahnung hätte, oder bislang noch keine vernünftige hardware gesehen hätte
ich hab es schon mehrfach angeboten:
wer von seinem system so überzeugt ist, das es mich umstimmen könnte, der darf mich gerne einladen
getränke bringe ich selbstverständlich mit (will mich ja nicht durchschnorren)
grossraum ruhrgebiet wäre kein thema (man fährt diesel*rofl*)
ich freu mich auf einladungen ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Jan 2011 20:02

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Futzi.2
Die Toleranz sink bei mir je nach begründung warum einige meinen das 3D nichts taugt. Denn so wenig ahnung wie manche haben und sich 3D deswegen auch noch schlecht reden, so wenig toleranz hab ich auch. Ich hab nix dagenen wenn einer Avatar 3D anguckt und sagt "will Ich nicht". Aber nicht, ich war neulich im MediaMarkt und das Bild von 3D war scheisse!". Das sagt überhaupt nix aus. Man will ja nur versuchen die Leute noch noch auf unsere Seite (der 3D liebhaber) zu ziehen. Wenn sie wirklich erkären können was scheisse war oder es nicht erklären können aber auszuschliessen ist das es nicht an einer schrottigen 3D Konvertierung gelegen hat dann hab ich nix dagegen. Klar. Vor 3 Jahren hätte ich mir das nie leisene können aber wollen. Jetzt kann ich zum glück beides.

Als Fanboy und Viel Geld für 3D ausgeber muss ich sagen, Kampf der Titanen, Legende von Aang ist alles mist. Ice Age, Monster House ist nicht das Gelbe vom Ei. 3D Exclusivverträge sind mist. Das Brillen bei fast allen teuer zum Nachkaufen sind ist mist. Aber der rest ist sowas von geil :cool:

Hallo,
es ist doch OK das du Spass an 3D hast. Man sollte aber auch die andere Seite akzeptieren...ich komme mit allen bisherigen 3D Versuchen nicht klar.
Aber es muss doch keine Seite jemanden versuchen zu bekehren oder gar sich rechtfertigen, warum es mag/nicht mag.
Ich mag es nicht. Basta! Ich finde es sogar toll, das es andere hervorragend finden, denn ich verdiene dadurch Geld...
Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Jan 2011 20:08

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich finde es sogar toll, das es andere hervorragend finden, denn ich verdiene dadurch Geld...
Markus

:rofl: Du bist mir ja einer :p
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 31 Jan 2011 20:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
:rofl: Du bist mir ja einer :p

3D Ready wirkt und ist eine Verkaufsförderung. Tschuldigung, das ich das erwähne ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 31 Jan 2011 21:16

Gast

Zitat:
Zitat von Markus P.
Hallo,
es ist doch OK das du Spass an 3D hast. Man sollte aber auch die andere Seite akzeptieren...ich komme mit allen bisherigen 3D Versuchen nicht klar.
Aber es muss doch keine Seite jemanden versuchen zu bekehren oder gar sich rechtfertigen, warum es mag/nicht mag.
Ich mag es nicht. Basta! Ich finde es sogar toll, das es andere hervorragend finden, denn ich verdiene dadurch Geld...
Markus

Einer der wohl kompetentesten Aussagen in diesem Threat.

So langsam kann ich das pseudobekehren und toleranzgewhyne nicht mehr hören. Es nerft, da bis jetzt hier immer sachlich diskutiert wurde. Beide
Seiten ( 3D Fans und Gegner ) sollten mit Respekt sich aufeinander zubewegen. Keiner wird gezwugen sich einem neuen Trend oder technischer
Entwicklung zu beugen. Es gibt genug Argumente von Experten die belegen, dass 3D in absehbarer Zeit 2D verdrängen wird und genausviele Argumente, dass 3D in perfekter Coexistenz überleben wird. Einfach deswegen, weil man sich nicht schon seit weitaus mehr als 20 Jahren darüber die Birne zerbricht um nun aufzugeben. Es ging und wird nie in der Forschung darum gehen 3D so zu perfektionieren, dass 2 D verschwinden wird. Egal wie Perfekt es ist. Allein schon, weil es Millionen einäugiger Menschen ( also im Sinne von 1 Auge funktioniert nicht richtig, keine Zyklopen ) gibt. Diese sehen nur 2 Dimensional und das konnte schon der erste schwarzweis TV. Wenn ich in diesem Threat, den ich schon mehrfach komplet durchgelesen habe, mal die Pros und Contras berücksichtige, sind da zwar unterschiede in der Anzahl der Argumente, aber die Pros decken sich so ziemlich in allen Punkten, ebenso decken sich die Gegenargumente der 2D Fans. Summa Sumarum sind sich beide Seiten doch in ihrer Sichtweise zeimlich sicher. Und so soll es auch sein. Porsche VS Ferrarie. Handy Vs Festnetz. Rot Vs Blau und so weiter..
Genau so funktioniert Wirtschaft. Produkte für alle liefern zu können.....

Keine bekehren und kein abraten mehr bitte.......
War bis jetzt ein informativer Threat....:thumb::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 115 Benutzer und 1620 Gäste online.