Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Habe fertig...

Gestartet: 21 Jan 2011 17:44 - 14 Antworten

Geschrieben: 21 Jan 2011 17:44

Gast

Ich hatte immer den Plan mir irgendwann mal eine Hifi-Anlage zuzulegen an der ich ein paar Jahre Spaß haben würde. Anlaß und Startschuß zu meinen Investitionen sollte dann mein 40. Geburtstag werden. Zu diesem schenkte ich mir die wunderschönen KEF IQ70 Lautsprecher in der Limited Edition in weiß zusammen mit einem Marantz PM-7001 KI Stereoverstärker und einem Marantz SA-7001 SACD-Player. Ein Tuner Marantz ST-6001 kam kurze Zeit später dazu. Die alte Marantz-Optik mit den massiven Frontplatten und der sensationelle Klang zusammen mit den KEF Lautsprechern hatte mich von der ersten Sekunde an überzeugt. Tja, und mit dieser Kombination hatte ich dann wieder richtig Spaß an Musik, mein Interesse gilt besonders Gitarrenmusik und Jazz, wobei ich hier Mainstream ganz klar den experimentiellen Sachen vorziehe.

Da ich von meinem vorherigen und mittlerweile zurückgebautem Wohnzimmer-Heimkino (nix Besonderes) noch etliche Musik-DVDs rumliegen hatte wurde aber, als sich eine sehr günstige Gelegenheit bot, der SACD-Player gegen einen Marantz DV-7001 Player ausgetauscht, der DVD, DVD-Audio, CD, SACD usw. abspielt. Gleichzeitig wurde der TV mit dem im Wohnzimmer ausgetauscht, so das ich jetzt über einen 40" Samsung meine Musik-DVDs genießen konnte.

Tja, und den endgültigen Dreh Richtung Heimkino bekam ich dann mit der Anschaffung einer Playstation 3 (mehr für Blu-ray als Spiele) und der Gelegenheit für 800€ im Mediamarkt einen AV-Receiver Marantz SR-8002 als Vorführgerät im 1A-Zustand zu bekommen. Bei einem Neupreis von 1800.-€ konnte ich da natürlich nicht nein sagen.

Die Anschaffung der KEF IQ10 für hinten und dem IQ60C Centerspeaker, alle ebenfalls in weiß, erfolgte dann kurze Zeit später. Bei der Gelegenheit wurde dann auch die komplette Verkabelung auf Vordermann gebracht, jetzt kann man sogar hinter die Anlage gucken und sieht nur 1A verarbeitete Kabel.

So, und damit ich jetzt erst einmal ein Stillstand erreicht. Die nächsten Maßnahmen werden dann Richtung Einrichtung gehen. Da mein kleines Kino (Fläche ca. 10qm) unter der Dachschräge steht soll hier demnächst noch ein Dachfenster eingebaut werden. Außerdem will ich den Korkboden austauschen und neu tapezieren. Mal sehen wann ich dazu komme...

Und obwohl man angesichts der Hardware anderes vermuten könnte liegt, wie meine CD-Sammlung vielleicht zeigt, mein Schwerpunkt ganz klar weiterhin auf Stereo. Also gute Musik mit zwei Lautsprechern. Da kann ich vollkommen abschalten.

Geschrieben: 21 Jan 2011 18:07

Kyanu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Eine weiß-lackierte PS3. :thumb: Sehr nice!
Passt wunderbar zum gesamten Heimkino! Aller erste Sahne...aber fertig ist man doch nie oder? ;)
Geschrieben: 21 Jan 2011 18:08

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Die Front sieht sehr geil aus. Nur das mit den beiden hinteren Lautsprechern würde ich noch ein bisschen anders lösen. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2011 18:43

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Das System ist schon ne Ansage. Wenn ich da davor sitzen würde, dann würd ich die ganze Zeit die Lautsprecher anstarren nur nicht in den Fernseher XD. Als nächstes kommt dann der Raum rundherum dran, dass der zum Homekino passt, hehe.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 21 Jan 2011 18:54

Gast

Zitat:
Zitat von Kyanu
Eine weiß-lackierte PS3. :thumb: Sehr nice!
Passt wunderbar zum gesamten Heimkino! Aller erste Sahne...aber fertig ist man doch nie oder? ;)

Richtig, sowas ist ne ewige Baustelle. Aber ehrlich gesagt soll sie das auch ruhig sein, ist ja immerhin ein Hobby.

Die PS3 ist übrigens nicht weiß sondern alufarben durch ein Skin, das ich bei EBay gekauft habe. Das wird aber wohl demnächst wieder runter kommen, weil sich das Licht hinter dem TV darin spiegelt und das vom Bild ablenkt.
Geschrieben: 21 Jan 2011 18:57

Gast

Zitat:
Zitat von Winterbutton
Die Front sieht sehr geil aus. Nur das mit den beiden hinteren Lautsprechern würde ich noch ein bisschen anders lösen. ;)

Ich habe lange nach passenden Ständern für die Rears gesucht und jetzt gefunden (Norstone Stylum 3 in schwarz). Aber ich bin eigentlich mit den IKEA Barhockern ganz zufrieden. Und die haben zusammen nur 20€ gekostet, die Norstone-Ständer würde ca. 130€ kosten.
Geschrieben: 21 Jan 2011 19:06

Winterbutton

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

War ja nur ein Tipp. Mir sagen die Barhocker persönlich jetzt nicht ganz so zu. Aber jeder wie ers am Besten findet. ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 21 Jan 2011 19:39

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Die PS3 gefällt mir auch sehr gut :) ansonsten gefällt mir das weiß sehr gut.

LG
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2011 22:56

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von friesenfrank
Ich habe lange nach passenden Ständern für die Rears gesucht und jetzt gefunden (Norstone Stylum 3 in schwarz). Aber ich bin eigentlich mit den IKEA Barhockern ganz zufrieden. Und die haben zusammen nur 20€ gekostet, die Norstone-Ständer würde ca. 130€ kosten.

Ich kann mich Winterbutton nur anschließen. Mir sagen die Hocker auch nicht so zu.
Die Ständer, die 130 Euro kosten würde, kenne ich aber auch nicht, aber wenn die super ausschauen, würde ich das Geld auf jedenfall investieren.

Jetzt hast schon einige an Kohle in dein Heimkino gesteckt, da sollten 130 Euro nicht sooo schwer ins Gewicht fallen ;).

Aber ist halt Geschmackssache. Wenn dir die Hocker gefallen, dann ist ja alles bestens. Dir müssen sie gefallen :thumb:.

Ich finde die Front sehr geil. Schaut echt sehr edel aus und die Lautsprecher fetzen sicher ordentlich. Schaut echt stylisch aus :thumb:.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 23 Jan 2011 00:10

Duke126

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 572
Clubposts: 45
seit 23.05.2010
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
355
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
31
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 269 Danke für 136 Beiträge

Sieht sehr edel aus. Kann dich zu der Technik nur beglückwünschen. Du wirst bestimmt noch viel Spaß beim Heimkinoausbau haben!:p
MfG Tobias

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 78 Benutzer und 1179 Gäste online.