Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Justified (FX)

Gestartet: 21 Jan 2011 15:26 - 656 Antworten

Geschrieben: 16 Jan 2014 10:05

Gast

S05E02:

Man was bin ich froh das Justified zurück auf dem TV-Bildschirm is. Das lindert den Schmerz den SoA vorerst hinterlassen hat. :sad::rofl:

Hammer Dialoge, ein brillianter Gastauftritt von George Mason ... auch Loretta is back ;)
Goggins spielt wieder unnachahmlich göttlich. Olyphant haut wieder Sprüche vom Allerfeinsten raus :rofl::thumb:

Geniale Folge. Da wartet was ganz Grosses in dieser Season auf uns, da bin ich mir sicher :D
Geschrieben: 17 Jan 2014 11:40

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Wirklich eine klasse Folge - auch wenn es wenig Action gab! Die Dialoge allein sind schon so genial!
Ich ärgere mich immer, wenn ich den Abspann sehe und nicht weiter schauen kann :mad:
Wie toll war es, als ich 4 Staffel hinter einander anschauen konnte^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Jan 2014 21:22

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 3:
Ein Autoalarm verhindert Raylans ersten Abschuss :p
Boyd versucht lose Enden seiner Unternehmung zu verknüpfen, aber damit hat er mehr Probleme als erwartet. Dewey geht es nicht besser, da er Besuch der schlimmen Sorte hat und der Besuch will einfach nicht gehen.Er - und damit auch Boyd, stecken so tief in der Patsche und sich widersprechenden Deals, schadlos kann man da gar nicht rauskommen.
Das Grundstück das die Marshalls konfiszierten, zieht einiges an Gesindel an - und ich könnte wetten, dass selbst Boyd irgendwann vorbeischaut, wenn er realisiert, mit wem er eigentlich alles im Clinch liegt.
Boyds pep talk für Dewey :rofl:
Eine sehr sarkastische Episode. Keine großen Rededuelle, eher abstecken des Terrains aller Beteiligten.
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Jan 2014 13:53

Gast

Zitat:
Zitat von Landjunge
Schade, das heisst nur noch eine Staffel! Ich hoffe nur, das dann evtl. endlich mal eine Region 2 BluRay Komplett Box erscheint!

Genau das ist meine Hoffnung!
Hab sogar schon ne Mail an Sony geschrieben ob ich hierzulande mal mit ner BD-VÖ rechnen darf oder ich mein Geld ins Ausland tragen muss. Keine Reaktion. Aber WENN die Serie bei uns je auf BD erscheint, dann wohl als Komplettbox. Dazu bräuchte man allerdings erstmal ne Synchro und nach Season 2 wurde bei uns ja nix mehr ausgestrahlt :(

Die deutsche FSK ab 18 für Season 1+2 finde ich jedenfalls lächerlich.
Geschrieben: 26 Jan 2014 22:28

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Kurze Info:

Der Datenbankeintrag zu S04 stimmt nicht. Die BD ist definitiv nur Region A.
Geschrieben: 29 Jan 2014 15:41

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 4:
Dewey hört auf den Blödsinn dem ihm sein Cousin gesagt hat - nur versaut er es - Dewey eben. Allein sein Gebet ist an Ironie nicht zu übertreffen :rofl:
Raylan lernt nach und nach die ganze Crowe Familie kennen - da sind echt ein paar Spezis dabei ;) Aber Raylan findet einen Weg, ihnen in die Parade zu fahren.
Die Szene mit Ava ist so bedrohlich - aber sie muss echt aufpassen bei den creeps: "Aren't you a little short for a stormtrooper?" ;)
Die Rache und die Abrechnungen werden persönlicher sein. Leider fehlt der Staffel das große Ganze, die Fallhöhe und Raylan hat auch keinen Nemesis. Da werkeln halt alle ein bißchen abwartend und abtastend vor sich hin.
Am Besten ist die Serie immer dann, wenn Raylan und Boyd aufeinandertreffen. Lustig, witty und unterhaltsam. Dieses Mal sitzt aber Raylan auch verbal am längeren Hebel.
Erst ein Toter wird alle irgendwann zusammenführen. Diese Verbindung wurde endlich geschaffen. Doch Raylan droht weiteres Ungemach, denn Art untersucht nach wie vor die Geschehnisse aus Season 4.
7/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Feb 2014 18:04

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 5:
Boyd macht endlich Nägel mit Köpfen - ganz starker Monolog zum Episodenauftakt mit harter Hand abgeschlossen: " a small town never forgets!" - das gilt allerdings auch andersrum, dass wird er schon merken. Noch nie war Boyd so direkt, so unanonym in seinem Verhalten. Verstecken ist nicht mehr.
Die nächste Szene führt einen Auftragskiller (Alan Tudyk) aus Detroit ein, der für irgendjemanden (Mafia?) die Geschehnisse rund um Tonin aus Season 4 zurückverfolgt und lose Enden beseitigen will. Gut das Art schon investigiert. Und er macht das ähnlich wie Raylan: kackdreist und mit Chuzpe. Unglaubliche Dilaoge in dem Diner - und dann wird es brenzlig: "FYE, that's kind of the thing with these marshalls" :thumb: Und dann wird es kompliziert, denn Raylan wagt den Spagat zwischen Erpressung, erpresst werden, Vertuschung und Strafverfolgung sowie selbst der Verfolgte zu sein. Jeder kleine Fehler könnte der letzte sein ...
Raylan mischt sich auch in die Privatangelegenheiten der Crowes ein, von Dienst wegen. Doch das gefällt denen natürlich gar nicht. Zudem legen sich die Crowes auch mit Boyd an (sein Business ist verlockend, sie hätten es gerne), merken es anfangs aber nicht einmal - herrlich :p Und Boyd macht gleich in der nächsten Szene weiter: big business. Was er für ein Gespinst an Verrat und Gegenverrat erbaut hat, überrascht in jeder Szene. Man muss mit allem rechnen.
Und als endlich etwas Gutes passiert, wird Ava böse mitgespielt. Aber was wird das mit Boyd machen? Die Rache wird kommen (und ist gerecht).

Ein hochkomplexer Plot der in einem Affenzahn erzählt wird, super spannend und unglaubliche Wendungen beinhaltend. Zudem wieder große Darstellerleistungen von allen Beteiligten. Was für eine Episode. Die bisherige Krönung der Staffel.
12/10

Der Cliffhanger ist mal ein WTF?
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Feb 2014 10:27

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.218
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Auf jeden Fall war das die bisherige Krönung der Season! Art hatte seine Sternstunde - die Szene im Diner war echt spitze! (Givens-Style - ich lach mich kaputt^^). Die Szene zwischen Boyd und den Crowes war auch genial und die Serie wurde so ziemlich in jedem Handlungsstrang vorangetrieben.

Zu den Crowes:
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich hab gerade angefangen den Schwarzen "Cousin" zu mögen und dann das?^^
Zum Cliffhanger:
Wirklich krass - aber ich denke, dass Raylan

nicht will, dass ein Unschuldiger wegen ihm belastet wird - und Art wird das schon regeln, denk ich mal!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 12 Feb 2014 16:33

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 6:
50 Minuten Episode
Raylan kassiert erstmal eine von Art. Verdient. Die Situation in die er ihn bringt ist nun einmal Mist. Peinliche Situation, die schnell Nachfragen aufwirft. Fällt gar nicht auf, die Stimmung ;) Das Gespräch mit Rachel ist richtig gut.
Seine Ermittlungen haben schon den richtigen Riecher. Und die Crowes werden nicht kooperieren sondern bis zum Äußersten gehen. Ahnt Raylan die Bedrohung hinter der Tür?
Die Sache mit Ava macht Boyd fertig. Aber er muss funktionieren. Leider arbeitet er sich nach oben und merkt nicht, dass sein eigenes Fundament wegbröckelt, da die Crowes stärker aufkommen.
Die Crowes hingegen sind geisteskranke Irre. Hinterwäldler aus nem Horrorfilm. Raylan könnte ähnlich handeln wie damals bei Loretta und den Jungen da raus schießen, wenn es sein muss. Die Anlagen sind schon gelegt, legen sich doch die Crowes mit Raylans Freundin an - die Szene am Fahrstuhl :rofl: ohne Worte.
Ava ist angeschissen. Big time. Rassenunruhen im Knast sind nie, nie, nie gut für irgendjemanden. Sch.... dass Boyd durch seine Vergangenheit noch mehr Mist über ihr ablädt.

die Nazibraut schreit ja förmlich nach FUCK
Ava wird es nicht lange machen, wenn Boyd nicht langsam mal zu Potte kommt.

Eine sehr realistische, folgenreiche Episode. Die Staffel gründet sich generell stark in der Realität des Alltagsverbrechens mit seinen Auswüchsen. In der Episode kommt echt alles zusammen. "Damn, this perception is for shit!" :rofl:
Das neue Bündnis wird für große Probleme sorgen.

8/10
In 2 Wochen geht es heftig weiter.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 26 Feb 2014 15:52

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Season 5 Episode 7:
43 Minuten Episode
Die neuformierte Verbrecherbande geht nach Mexiko um den Stoff zurück zu holen. Ob es klug ist das Kartell herauszufordern? Und werden alle an einem Strang ziehen? Wohl eher nicht, denn Verbrecher sind Verbrecher und Betrüger sind Betrüger. Und am liebsten betrügen sie sich gegenseitig.
Die Marshals jagen einen Betrüger, der ihren guten Namen in den Schmutz zieht. Zudem ist dieser Fall mit einem älteren verbunden.
Dumm nur das auch andere Betrogene hinterher sind - und die holen sich gierige Unterstützung. Schlechte Idee ...aber lustige Verwicklungen :rofl: Doch wer sich mit Raylan auf persönlicher Ebene anlegt, hat ein Problem.
Avas Probleme werden so groß, dass sie sich neue Verbündete suchen muss. Aber das hat seinen Preis. Man ist in dem Knast was los. Doch dann macht Ava einen Zug, den sie nicht bedienen wird können. Nur weiß sie ja nicht, was bei Boyd los ist.
Art und Raylan sind sich nach wie vor nicht grün. Raylan droht sogar damit, sich versetzen lassen zu wollen: "away from this shit!"
Starker Cliffhanger am Ende.
Dennoch sollte man langsam mal anfangen, Raylans und Boyds Wege kreuzen zu lassen.
8/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 62 Benutzer und 318 Gäste online.