Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Mein neuer 3-d Blu Ray player

Gestartet: 20 Jan 2011 17:32 - 24 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2011 17:32

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 1
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tach zusammen,
Ich habe mir für unsere neue Wohnung eine neue anlage+3-d Fernseher angeschafft, nun soll auch der passende Player her.
Nur bin ich da absolut nicht auf dem neusten stand.

Mein händler hat mir den Marantz ud5005 angeboten. Ich würd gern wissen weshalb der so teuer ist ? Ein freund hat einen von phillips (typ fehlt mir nicht ein ) der ist um die hälfte billiger und soll auch alle formate abspielen.

Wo sind den die unterschiede bei den ganzen playern? Außer Formate.

MFG Sorgenkind87
Geschrieben: 21 Jan 2011 06:52

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Marantz.... da brauchste ned fragen warum das so teuer ist :) da kostet alles das doppelte zu nem Philips und co. :)

Also wenn ich die wahl hätte würde ich das Geld was man spart wenn man nen Philips un co kauft in was anderes investieren :)

Player unterscheiden sich meist von den Einlesegeschwindigkeiten... ansonsten gibs da kaum unterschiede... Im endeffekt könnense alle fast das selbe :)
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:42

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturn: "3 für 2"-Multibuy-Aktion mit TV-Serien-Staffeln und TV-Komplettboxen auf Blu-ray und DVD
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Gibt es den bestimmte technik , die auch durchaus sinnvoll wäre in den höheren preisklassen? Bei Phillips z.b. hab ich den QDEO Chip gefunden der die Bildausgabe verbessern soll . Mein budget liegt um die 500€. Die ich aber nicht wirklich zahlen muss wenns nicht sehr viel unterschied bringt. Genau so diese
Separate Ringkern-Transformator-Stromversogrung, ließt sich wirklich gut , nur nach LED-Tv und sonstiges marketing strategien weiß man nicht mehr wirklich was noch sinnvoll ist .

MFG Sorgenkind87
Geschrieben: 21 Jan 2011 12:46

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

hab mehrere schon probegeguckt... also wenn man wirklich penibel ist sieht man vllt nen unterschied... mein Auge siehts kaum bis garnicht :D
Geschrieben: 21 Jan 2011 13:48

Gast

Zitat:
Zitat von sorgenkind87
Gibt es den bestimmte technik , die auch durchaus sinnvoll wäre in den höheren preisklassen? Bei Phillips z.b. hab ich den QDEO Chip gefunden der die Bildausgabe verbessern soll . Mein budget liegt um die 500€. Die ich aber nicht wirklich zahlen muss wenns nicht sehr viel unterschied bringt. Genau so diese
Separate Ringkern-Transformator-Stromversogrung, ließt sich wirklich gut , nur nach LED-Tv und sonstiges marketing strategien weiß man nicht mehr wirklich was noch sinnvoll ist .

MFG Sorgenkind87

Scheint im Augenblick noch Kinderkrankheiten zu haben: http://www.amazon.de/dp/B004072660/ref=asc_df_B0040726601826172?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=producto9-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004072660.

Er soll aber im Vergleich zum 8000er das Bild sichbar verbessern. Probeschauen ist immer so ein Sache, da weiß man nie wie die Jungs die Kiste ver-/eingestellt haben?

Am besten Online bestellen und testen! Kann ja innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.
Geschrieben: 21 Jan 2011 14:06

sorgenkind87

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
seit 14.11.2010
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

So hab jetzt vorerst 2 Player in die engere auswahl genommen :

- Einmal der Phillips 9600
- Zum anderen der Panasonic DMP-BDT 300

Entscheiden kann ich mich nicht wirklich.
Der Phillips soll in sachen Bild und Ton super sein,
der Panasonic hat 2 HDMI ausgänge . Dadurch löst sich ja das problem mit HD Ton und HDMI 1.4. Die aktuellen Receiver können da ja kein HD Ton durchschleifen ( wenn überhaupt noch aktuell ).

Paar tipps oder erfahrungen wären echt hilfreich.

MFG Sorgenkind87
Geschrieben: 21 Jan 2011 14:09

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sorgenkind87
Dadurch löst sich ja das problem mit HD Ton und HDMI 1.4. Die aktuellen Receiver können da ja kein HD Ton durchschleifen

Wie bitte?

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 21 Jan 2011 14:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja von der 3D Technik null Ahnung und finde das eh massiv überbewertet, aber meines Wissens nach haben alle 3D Player zwei HDMI Ausgänge... Muss irgendwie mit der doppelbd Darstellung zu tun haben
Aber btw: die aktuellen 3D tauglichen Receiver haben auch keine Probe mehr damit, irgendwas durchzuschleifen, wenn sie denn dafür ausgelegt sind
...
T.

P.s.
Warum willst den HD Ton überhaupt durch den Receiver durchschleifen?*kopfkratz*

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Jan 2011 14:14

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Also ich besitze den BDT 300 von Pana und bin super zufrieden damit...ausserdem gibt es ja auch Avatar 3D als Leckerli gratis dazu.
Allerdings wird es schwer sein den BDT 300 noch zu bekommen,da dieser ausläuft.Wird im Fühjahr durch den 310er ersetzt.

Ich bin im allgemeinen kein Freund von Philipsgeräten(hatte in früheren Jahren qualitative Probs mit CD Playern,ist also meine persönliche Abneigung und nicht belegt))...allerdings hat der Player in Testzeitschriften super Kritiken erhalten.

Geschrieben: 21 Jan 2011 14:15

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 107 Benutzer und 718 Gäste online.